Xenoblade Chronicles

  • Ja genau mit einer Angriffskette.


    Sieh einfach zu, dass du immer "Volltreffer" landest. Das heißt, dass du zB mit einem Seitenhieb ihn auch von der Seite triffst. Das Monado-Schwert setzt du am besten auch nur zur Verteidigung ein, also insb bei Visionen. Mit Monado-Schild wehrt man Ätherattacken ab, während man mit Impuls physische Attacken ausweicht. Das Gute ist ja, dass der Gegner nur dann immer Spezialattacken einsetzt, wenn das Schwert wieder aufgeladen ist.


    Wenn das aber auch nichts hilft, spiel lieber mit Sharla und und heile deine Gefährten so gut wie es nur geht, damit keiner kampfunfähig wird. Aber idealerweise spielst du mit Shulk und wehrst die Spezialattacken von Xord einfach ab.


    Danke für die Tipps ;)
    Werd wohl ein bisschen rumprobieren :D

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Meine lange On-/Off-Beziehung Xenoblade Chronicles hat gestern gegen 22:00 Uhr sein Ende gefunden. Ich muss sagen, dass das Spiel durchaus seine Stärken aber auch Schwächen hat. So ist mir das Levelsystem mit den Erfahrungspunkten bis heute nicht gerade sympathisch und auch. Dass man Harmonie Stufe 5 braucht, ab einen gewissen Punkt des Spiels um Kolonie 6 wieder komplett aufzubauen nervt ein wenig. Der größte Kritikpunkt ist bleibt aber die KI der Kameraden. Wie oft ist Sharla (als Heilerin) unnötig gestorben, nur weil sie Ryen aufmuntern wollte und danach direkt vor dem Boss stehen blieb.


    Insgesamt aber ein, insbesondere durch die tragende Geschichte, gelungenes Rollenspiel.


    PS: Hab den "Durchgespielt"-Thread nicht gefunden :P .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Vielen von euch die den Soundtrack von Xenoblade Chronicles rauf und runter gehört haben, ist doch sicherlich das Ending Theme "Beyond the Sky" von Sarah Alainn ein Begriff. Ich habe jetzt mit zwei Radiosendern Kontakt aufgenommen damit sie das Lied im Radio spielen. Und zwar mit Antenne 1 und dem Klassik Radio aus Hamburg. Und siehe da, die Chancen sind sehr hoch, das Sie es spielen. Das Klassik Radio war von meiner Mail so begeistert, das die Verantwortliche im Service sich sich direkt mit dem Programm Direktor in Verbindung gesetzt. Ursprünglich war mein Vorschlag das ich das Lied dem Radio per Mail als Anhang zu schicken, da hier in Deutschland Sarah Alainn so gut wie niemand kennt, und sie deswegen den Song nicht in ihrer Datenbank haben. Daraufhin haben sie mich tatsächlich gefragt wo genau sie das Lied käuflich erwerben können. Und bei Antenne 1 setzt sich sogar die Redaktion zusammen um die Idee zu besprechen und dann anschließend mit mir Kontakt aufzunehmen. Die Chancen scheinen also extrem hoch zu sein. Sollte das Team von Antenne 1 das Lied bei der Besprechung anhören (wovon ich ausgehe), dann kann ich mir kaum noch vorstellen warum sie es nicht spielen sollten, bei Sahras Stimmgewalt von über 3 Oktaven. Ich muss nicht viel erklären ihr kennt das Lied. Ich werde euch diesbezüglich auf jedenfall auf dem laufenden halten wen ihr das möchtet. Sobald es wieder was neues gibt, melde ich mich. :thumbup:

  • Das ist tatsächlich ein sehr schöner Song und ich bin immer noch den Tränen nahe, wenn ich ihn höre. Zusammen mit den Bildern vom Ende des Spiels ist er einfach ein super Abschluss der langen Reise von Shulk, den anderen und natürlich dem Spieler.


    Wäre toll, wenn auch andere in seinen Genuss kommen würden. Und dass eine Radiostation nicht einfach nur irgendeine mp3 abspielt, ist ja klar. Die haben schon gewissen Regularien und Gesetze, an die sie sich halten müssen, siehe beispielsweise GEMA.

  • Wieso finde ich den Thread erst jetzt?


    Vor ein Paar Tagen habe ich (leider) mit fast 102 Stunden die Wii-Version des Spiels durchgespielt (zwar nicht mit 100%, doch dieses Ziel habe ich mir auch nicht vorgenommen) und was kann ich dazu sagen?


    Wow, einfach nur wow... zugegeben, ich bin nicht unbedingt gut darin solche Spiele zu bewerten und ich habe auch am Anfang bezweifelt, ob ich überhaupt solch ein gigantisches Spiel bewältigen kann, aber für mich ist dieses Spiel ein Meisterwerk und es war für mich eine fantastische Reise! Es gibt zwar ein Paar wenige Sachen, die mir nicht unbedingt gefallen haben



    Das war's auch. Ansonsten gefällt mir alles am Spiel! Die Welt, die Charaktere (von dem mir übrigens Dunban sehr lange im Gedächtnis bleiben wird), die Musik(!), die Tiere, die Story, die sehr gute britische Synchro (die um so vieles besser ist, als der 08/15 amerikanische Einheitsbrei) das (wenn auch am Anfang gewöhnungsbedürftige, aber dennoch sehr spaßige) Kampfsystem (...) - alles! Spätestens wenn man den Sumpf von Satorl nachts sieht, muss man sich in das Spiel verlieben. Ich belasse es auf einer Punktebewertung, ich kann aber wohl sagen, dass dieses Spiel zu einem meiner Lieblingsspielen geworden ist :)
    Am Ende war ich auch (etwas) traurig, dass dieses Abenteuer vorbei war...


    Ich bin normalerweise eigentlich jemand, der sagt, dass er kein Lieblingsspiel habe. Doch hier bin ich mir unsicher, ob Xenoblade doch nicht mein Lieblingsspiel ist ;)


    Ursprünglich habe ich mir auch vorgenommen Xeno X zu spielen, wenn mir der "Vorgänger" gefällt - ABER... nun ja... je mehr ich Xenoblade gespielt habe (und mich in dieses Spiel regelrecht verliebt habe) wurde ich Xeno X immer kritischer eingestellt - da dieses Spiel (so, wie ich es lese) vieles über'n Board wirft, was ich am "Vorgänger" liebe. Jetzt verstehe ich auch, weshalb in diversen Foren manche Xenoblade-Fans Xeno X regelrecht gehatet haben - aber ich kann den Titel nicht ignorieren, weshalb ich ihn (gezwungenermaßen) auch irgendwann in Zukunft spielen werde.


    Und an alle "Nintendo-Fans", die nur Mario, Animal Crossing und Co. kennen: Erweitert euren Horizont und lernt neue (fantastische) Franchise kennen - von denen es auf Nintendos Plattformen sehr viele gibt (Smash Bros. bietet da einen sehr guten Überblick) ;)


    PS: Ich bin übrigens NoE SEHR dankbar, dass sie die Wii Version des Spiels im E-Shop reingelegt habe. Nicht nur, weil ich so dieses Meisterwerk verpasst hätte - Ich hatte mir auch überlegt, nur für dieses Spiel einen New 3DS zu kaufen, nur hat mich meine Meinung, dass solche großen Spiele auf dem Fernseher gehören (und die Grafik), davor abgeschreckt - und ich sollte Recht haben, denn ab und an habe ich (aus mehreren Gründen) nur auf dem Gamepad gespielt und ich hatte da viel weniger Spannung, als auf dem Fernseher. Mittlerweile denke ich aber darüber nach, die New 3DS-Version doch noch zu kaufen, um es dann nochmal durchzuspielen :)

  • Hallo, ich habe vor nun Xenoblade zu spielen.
    Jedoch ist es momentan so, dass ich wohl oft mehrere Tage Pause einlegen werde müssen --> wenig Zeit für Videospiele.


    Jetzt möchte ich fragen:
    Kann ich da Verständnis-Probleme bekommen??
    Sprich, dass ich Dinge oder Details von der Geschichte vergesse --> Die dann aber später noch wichtig sein können??


    Bin aber schon sehr gespannt. Ich habe noch nie in meinem Leben ein RPG gespielt.
    Was heißt eigentlich RPG??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!


  • Also ich habe Xenoblade in einem Zeitraum von 4 Monaten durchgespielt (war im übrigen auch mein erstes 3D RPG) und ich muss sagen, dass ich keine Verständnis Schwierigkeiten hatte und in Szene, die sich auf frühere Ereignisse im Spiel bezogen, werden auch diese Ereignisse erwähnt. Xenoblade hat insgesamt 10 Stunden Cutszenen-Material. Wenn du noch ein Paar Fragen hast, die dir im Laufe des Spiels aufkommen, kannst du sie hier auch stellen.
    Ich wünsche die viel Spaß mit dem Spiel!


    PS: RPG heißt "Role-Playing Game" - und das bedeutet auf Deutsch "Rollenspiel".


  • Ich habe das Spiel etwa ein halbes Jahr lang gespielt, wobei ich die letzte Hälfte immer nur am Wochenende spielen konnte. Ich persönlich hatte keinerlei Probleme damit, mir die Story zu merken. Allerdings bin ich auch jemand, der sowas eher selten vergisst, weshalb ich theoretisch auch mal 2 Monate Abstand von einem Spiel nehmen könnte und immer noch ganz gut weiß, was passiert ist, wenn ich wieder weiterspiele ^^


    Abgesehen davon wünsche ich dir sehr viel Spaß mit einem der besten Spiele dieser Welt :) Aber ich warne dich schonmal vor: Der Einstieg ist nicht der einfachste, weil man anfangs förmlich mit Erklärungen und Spielmechaniken bombardiert wird, aber mit der Zeit findet man sich in das Spiel herein und dann macht es einfach nur gigantisch viel Spaß :D Und zur Not kannst du Fragen immer hier stellen, es gibt hier einige Fans des Spiels, die dir gerne weiterhelfen werden ^^


  • Hallo Freunde.
    Danke für eure Antworten. Ich denke mal ich werde sicher bis Ende des Jahres brauchen. Aber egal. Bin jetzt zuversichtlich.


    Und ja zur Spielmechanik: Ich konnte bei meinem Bruder das neue auf der WiiU kurz anspielen. Das habe ich überhaupt nicht kapiert.... Aber da nimmt man sich auch nicht die Zeit!!!


    Ich freue mich schon.


    Fragen werden sicher noch kommen.





    PS:


    Yay, 1000. Beitrag :kirbyfreu: [/spoiler]



    Glückwunsch :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Das Kampfsystem ist wirklich nicht so toll, ich hätte mir da lieber ein Rundenbasiertes gewünscht. Fande es im Wii U Teil noch etwas schlechter. Ansonsten lohnt sich das Spiel aber auf jeden Fall, nur die schnell langweilig werdenden Sidequests haben mich noch genervt. Würde mich damit auch nicht zu viel aufhalten, vor allem wenn man wenig Zeit für das Spiel hat.

  • Das Kampfsystem empfinde ich ebenfalls als äußerst gelungen. Zwar besitzt es nicht diese Genialität, die das Weltendesign ausmacht, aber dennoch bietet es eine gute Mischung aus aktivem Handeln sowie automatischen Aktionen zu finden, sodass sich ein dynamischer, aber nicht zu hektischer Kampffluss einstellt. Aufgrund der sich sehr unterschiedlich spielenden Charaktere wird es zudem über einen langen Zeitraum hinweg nicht eintönig.

  • Also ich mochte das Kampfsystem auch sehr. Richtig klassisches rundenbasiertes Gameplay mag ich nämlich nicht besonders. Es hatte natürlich auch so seine Schwächen, die mich manchmal schon genervt haben, aber es hatte genau die richtige Komplexität. Es war nicht zu simpel, aber auch nicht zu kompliziert. In Xenoblade Chronicles X haben sie wie ich finde es dann perfektioniert. In Xenoblade war es teilweise noch etwas träge. Ich hoffe Monolith Soft verwendet es in ihren nächsten Spiel auch mit den ein oder anderen kleinen Anpassungen.

  • Habe das Spiel gestern zum ersten Mal richtig angespielt.
    Habe das Kampfsystem eigentlich auf anhieb verstanden --> Bin dadurch sehr positiv überrascht!! Hatte mir schon große Ratlosigkeit wie bei Xenoblade Chronicles X ausgemalt. Das habe ich damals überhaupt nicht kapiert.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • So Freunde, ich brauche euch mal wieder :D



    Das Kampfsystem habe ich soweit verstanden. Finde ich eigentlich ganz gut. Macht Spaß während des Kampfes die Taktiken auszuwählen.



    ABER:
    Die Nebenmissionen: Wie macht ihr das? Nehmt ihr gleich alle an die ihr findet und sucht dann gesammelt. Oder ist es besser eine nach der anderen zu machen? Ich habe zB eine angenommen und habe keine Ahnung wie ich die erfüllen soll..... Ich muss eine Schuppe oder so etwas suchen ?(


    Und die Aufrüstung vom Gewand und Items und Kampftechniken kapiere ich noch nicht. Damit muss ich mich aber nochmal genauer befassen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!


  • Du hast ja irgendwo eine Missionsübersicht, wenn ich ich nciht irre. Eigentlich kannst du also alle annehmen. Bei vielen benötigst du auch einfach nur irgendwelche Items, diese Missionen erfüllst du dann mit der Zeit automatisch. Es gibt aber echt verdammt viele Nebenmissionen, in den einzelnen Ortschaften kommen auch immer mehr. Ich würde mich wie gesagt nciht zu lange damit beschäftigten, die werden doch sehr schnell eintönig.


    Mit der Aufrüstung ist zu lange her, keine AHnung mehr wie das war :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!