Wird bald ein neues Firmware-Update für den 3DS erscheinen?

    • Offizieller Beitrag

    Ende 2011 ist für den Nintendo 3DS ein Update erschienen, welches die Power erhöhte und einige Anpassungen enthielt. Nach dem Update wurde es lange still. Jetzt berichtet jedoch das Online-Magazin maxconsole.com, dass in den nächsten Tagen ein neues Firmware-Update für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Laut dem Magazin sollen sie diese Aussage von "Insider-Quellen" haben. Das Firmware-Update trägt die Versionsnummer "3.0.0-7x" und soll einige Verbesserungen, Fixes und neue Features beinhalten.


    • Man erhält die Möglichkeit, mit anderen internetfähigen Geräten (Computer oder Smartphone) mit seinem Account in den Nintendo eShop zu gelangen
    • Wenn man einen Artikel gekauft hat, erhält man auf seinem Gerät einen QR-Code. Diesen muss man dann mit dem Nintendo 3DS abfotografieren, um das Spiel zu erhalten
    • Dieses Update fügt die Applikation "Nintendo Network" im 3DS-Menü hinzu
    • Mit dem Update kann man Nintendo 3DS-Spiele im Nintendo eShop mit neuen DLC-Inhalten updaten
    • Es wird einen "Game Preview"-Modus im Nintendo eShop geben
    • Verbessert die Geschwindigkeit des Handhelds
    • Erhöht die Sicherheit des Systems
    • Nintendo Zone wird für die europäischen Nintendo 3DS-Besitzer verfügbar sein


    Wenn man sich ältere Interviews von Iwata durchliest sind das genau die Punkte, die er auf dem Nintendo 3DS noch umsetzen möchte. Bislang müssen wir trotzdem diese Meldung noch als Gerücht behandeln. Wenn man sich jedoch etwas im NeoGAF-Forum erkundigt, sieht man, dass dieses Gerücht bereits schon vor einigen Tagen auf wikipedia erschienen ist.


    Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


    Quelle: nintendoeverything, NeoGAF

  • Total egal ob sie was taugen,solange sie etwas bewirken sollte es vorerst in Ordnung sein.


    Problematisch finde ich es eher wie sich derzeit viele Gerüchte damit schmücken aus dem NeoGaf-Forum zu stammen. Ich verstehe ja das es derzeit sehr ruhig um MS,Sony und Nintendo ist aber muss jedes flüchtige Gerücht so gehypt werden?


    Oh E3, öffne endlich deine Tore damit etwas Ruhe einkehrt.

  • Nintendo Network-App?
    Was soll das bringen?
    Yes fixes :3
    Gut so!

  • Guten Tag Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tr4umh4ft ()

  • Hmm, ein Nintendo-Network App. Hört sich interessant an. Vielleicht ist dieses App eine verbesserte Freundesliste, bei der man auch (ähnlich wie bei der X-Box) Erfolge freischalten kann und Gamerscore-Punkte und so einen Kram bekommen kann. :D
    Hoffentlich ist das Gerücht wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von 7om ()

  • Hmm, ein Nintendo-Network App. Hört sich interessant ab. Vielleicht ist dieses App eine verbesserte Freundesliste, bei der man auch (ähnlich wie bei der X-Box) Erfolge freischalten kann und Gamerscore-Punkte und so einen Kram bekommen kann. :D
    Hoffentlich ist das Gerücht wahr.


    zu erfolgen (oder trophäen) hat sich nintendo schonmal kritisch geäußert...kann mir nicht so recht vorstellen dass sowas für den 3DS kommt.

  • Klingt zwar alles ganz gut, aber ich hätte lieber eine Verknüpfung des eShops mit dem Wii-Shop, so das man gekaufte Punkte für beide Shops benutzen kann.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Klingt zwar alles ganz gut, aber ich hätte lieber eine Verknüpfung des eShops mit dem Wii-Shop, so das man gekaufte Punkte für beide Shops benutzen kann.


    Das wird nicht passieren, Nintendo hatte sich ja absichtlich vom Punktesystem abgewandt und jetzt noch ein neues System einzuführen... Nee.


    Ich hoffe das die Internetprobleme die ich und Gingo haben dadurch mal verschwinden. Das wäre echt bitternötig... Ansonsten klingt das sehr gut, und der Sinn für die QR-Code-Computer-eShop-Sache ist wohl die dass die Leute ohne einen Router auch Sachen kaufen können... und dass so ein Download per Ethernetkabel um einiges schneller ist. Aber das kann dann nicht mit dem übereinstimmen dass das Ganze dann per QR-Code geholt wird... :confusedlink:

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!