Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Naja Death Stranding kann sich in zwei Richtungen entwickeln. Einmal als langweiliges Zeug das achso künstlerisch sein will. Oder als spannender Mindblow wie z.B Life is strange.


    Ich mein so künstlerisches Zeug kann einen bei einem Indie Titel ausreichen und wenn das auch noch gut ist sogar vom Hocker reisen. Bei einem großangekündigten AAA Titel der 70 Euro kostet erwartet man halt viel mehr

  • Ich bin bisher auch nicht überzeugt von Death Stranding. Meiner Meinung nach wurde das Spiel viel zu früh angekündigt. Es sollte wohl einen Hype wegen Hideo Kojima auslösen, das tat es auch am Anfang, aber eine Person allein macht halt auch kein Spiel.


    Bin mal gespannt ob es sich positiv oder negativ weiter entwickelt. Ich vermute Release auf PS5, denke es wird noch paar mal vorher verschoben werden.

  • Es sollte wohl einen Hype wegen Hideo Kojima auslösen, das tat es auch am Anfang, aber eine Person allein macht halt auch kein Spiel.

    Es hat doch noch immer Hype? Ich sehe immer noch Videos von Leuten, die jedes neue Fitzelchen an Information auseinanderpflücken und analysieren. Auf Twitter hat es glaube ich auch eine relativ aktive Community.

  • Anscheinend ist es inzwischen so ein Trend, von neuen Spielen erst nur gemeimnisvolle Cinematic Trailer und erst relativ spät endlich das Gameplay zu zeigen, um noch mehr Hype aufzubauen! :)
    Während das bei The Last of Us Part II und Red Dead Redemption 2 hervorragend funktioniert, geht die Formel bei Death Stranding überhaupt nicht auf, bzw. ist schon zu sehr strapaziert worden... ||

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ist auch kein Wunder abgesehen von der ersten The Walking Dead Staffel und soll kein einziges ihrer Projekte Gewinn abgeworfen haben.

    Meines Wissens nicht mal das! Das erfolgreichste Telltale Spiel soll nämlich Minecraft: Story-Mode sein, TWD ist nur das Telltale Spiel das von den allgemeinen Kritiken / Stimmung der Community am besten weggekommen ist...



    Naja diese Fake Entscheidungen hast du eigentlich bei fast allen Spielen dieser Art. Hab bis jetzt noch kein Spiel gespielt, was mir wirklich das Gefühl gibt, Entscheidungen mit Konsequenzen getroffen zu haben.

    Jain, würde ich so nicht behaupten. Nur ich habe halt immer das Gefühl, die Leute erwarten sich zuviel. In vielen Spielen dieser Art, vorallem Telltale Spiele ist der Essenzielle Punkt an Entscheidungen nicht, das du jetzt große Konsequenzen hast in Form das sich die Geschichte zu drastisch verändern sondern mehr die Art und Weise wie du die Geschichte erlebst. Die Art und Weise wie Leute auf dich reagieren aufgrund deiner Entscheidungen wie du handelst, kann schon ein unterschied machen udn vorallem macht meines Erachtens auch das durchspielen persönlicher... und die, wo du halt wirklich einen Unterschied hast, da ist es aber trotzdem nicht so das du die Geschichte zu 180% drehen kannst. (da müsste man ja auch mehrere vollwertige Spiele in einem packen um das zu erreichen). Und Visual Novel ist dann was das betrifft sogar nochmal ein ganz anderes Kaliber...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @TheLightningYu
    Ich finde es gerade umgekehrt.
    Entscheidunden geben meist ein anderes Filmchen am Ende wie Mass Effect oder the Witcher.
    Das Spiel erlebe ich jedoch genauso.


    Das heißt keine Städte sind zerstört, die meisten Quests und Aufträge sind noch genauso usw.

  • Für meinen Geschmack dauert das alles zu lange und jeder weitere nichtssagende Trailer schadet ehr als das Vorfreude entsteht.


    Kojima ist genial. Keine Frage. Wenn aber Sony ihm freie Hand gelassen hat, dann könnte das auch nach hinten los gehen. Es kann ein geniales Meisterwerk werden, aber auch genialer Schrott.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zu Dead Stranding: Kojima hat ja irgendwie zwei seiner Lieblingsschauspieler da rein gebracht und Guilermo Del Torro? Dessen Filme sind ja auch recht...experimentel, würde ich sagen.


    Es ist halt abzuwarten, bis man erstes Gameplay sieht. Damals gab es doch dieses eine Spiel, wo man die Zeit extrem verlangsamen konnte. Weiß den Namen gerade nciht, aber das sah in den ersten Trailern auch Mega interessant aus. Dann kam der erste Gameplay-Trailer und der Typ zieht ne Waffe, nachdem er die Zeit angehalten hat und ballert rum. Damit sank meine Begeisterung auf Null.


    Quantum Break oder so ähnlich, kann das sein? Und so warte ich auch bei Stread Danding erstmal auf erstes Ingame Material.

  • @TheLightningYu


    Da liegt auch der Knackpunkt, man erwartet viel, weil einem viel versprochen wird, Wenn Entwickler damit werben, dass man seine eigene Gesichte erlebt und Entscheidungen mit großen Konsequenzen trifft.
    Dann noch die ganzen Spieler, die behaupten das sie wirklich komplett freie Entscheidungen, mit späteren auswirkungen, treffen konnten, weil sie mal bei der Frage: "Cola oder Fanta?" mit Fanta geantwortet haben und ein Kapitel später, man drauf angesprochen wurden, warum man Fanta gewählt hat.


    Ich finds nicht schlimm, ich sehe diese Spiele als Story Spiele an und denk mir nicht das ich irgendwas an der Story ändern könnte. Bei Visual Novels könnte man das halt am besten Umsetzen, weil deren Entwicklung nicht zuviel Zeit und Budget benötigen. Einziges Problem ist das es ein Nischengenre ist. Außerhalb Japans zumindestens

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ich habe eben Shadow of the Tomb Raider durchgespielt. Also zu 100%. Durch den Bug werde ich zwar nie alle Fähigkeiten freischalten können, aber die zählen zum Glück ja nicht zu den 100%.
    Am besten ist die Tatsache dass es für das Achievement das Spiel zu 100% zu spielen nur 5 Gamerscore gab :ugly:
    Das Spiel war wie gesagt anfangs absolute Klasse und unglaublich atmosphärisch und spaßig.
    Spätestens ab Paititi war das Spiel deutlich schwächer. Sobald man Paititi dann wieder verlässt, wird es auch wieder besser und spaßiger, erreicht aber nie das Niveau vom Anfang.
    Der Bosskampf war wie im Vorgänger auch eine Frechheit. Ebenso wie die 450 Sammelobjekte und das miese Ende.
    Als großer Tomb Raider Fan ist das Finale eine große Enttäuschung für mich und der schwächste Teil bisher.
    Man kann nur hoffen dass sie endlich was am Konzept ändern und der nächste Teil wieder besser wird.

  • @RhesusNegativ

    Als großer Tomb Raider Fan ist das Finale eine große Enttäuschung für mich und der schwächste Teil bisher.

    Von den drei 'neuen' vielleicht... der schlechteste Tomb Raider Teil insgesamt, weil nämlich nicht nur nicht ganz so gut sondern wirklich richtig schlecht, ist ganz eindeutig 'TR: Angel Of Darkness'! Der war echt 'ne Gurke mit einer schwamigen Steuerung aus der Hölle!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel
    Ja klar. Ich sprach jetzt nur von der Reboot Trilogie.




    Mir wird wahrscheinlich niemand antworten können aber warum sind in Elex eigentlich alle Gegner IMMER stärker als man selbst?
    Hab ne gute Rüstung und ne gute Waffe und Spiele auf leicht. Trotzdem hat jeder Gegner einen Totenkopf und tötet mich mit einem Treffer!
    Ich kann keine Quests mehr machen weil ich für alles angeblich zu schwach bin. Was ist das denn für ein mieses Gamedesign?
    Das war in alten PB Spielen doch nicht so...

  • @RhesusNegativ Ich denke du hast deine Frage bereits selbst beantwortet. Das Spiel hat wohl einfach ein mieses Gamedesign ^^'
    ehrlich gesagt hatte ich erst interesse an dem Spiel als erste bewegte Bilder gab aber das es sich immernoch so schlecht spielt bis zur Fertigstellung hat jegliches Interesse an dem Spiel zerstört. Naja wenigstens war der game two Beitrag dazu unterhaltsam xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!