• Ich habe bei mir festgestellt, dass ich außer dem Disc-Kanal (^^) und ab und zu dem Internet-Kanal nicht wirklich einen der anderen Kanäle nutze. Weder Wetter- noch Nachrichtenkanal. Meinungs- und Mii-Wettbewerbskanal hab ich wieder runtergeschmissen.


    Ich fand das alles zu Beginn wirklich nett, und es sind immer noch gute Ideen, doch Funktionen die ich nicht brauche. Nachrichten hab ich im Fernsehen, das Wetter sehe ich wenn ich rausgucke.


    Wie stehts bei euch?
    Benutzt ihr die verschiedenen Kanäle regelmäßig?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... also den Nachrichtenkanal, Wetterkanal, Internetkanal oder den Mii-Wettbewerbskanal nutze ich sehr selten, aber ich lasse die auf meiner Wii drauf. Stört ja keinem. Den Meinungskanal nutze ich dagegen sehr oft, weil es mir Spaß macht bei Umfragen mitzumachen ;)

  • Den Wetter- ,Nachrichten- und Internetkanal nutze ich fast schon täglich. Ich finde es richtig angenehm mich mir einer Tasse Kakao Morgens oder nach der Arbeit auf die Coutch zu legen, die Füße hoch zutun und einfach rumzappen! Seit dem letzten Update bekommt der Nachrichten Kanal seine Informationen nicht nur von der Assiciation Press und es finden sich immer mehr Bilder ein. Der Wetterkanal ist schnell ausgewählt und angeschaut. Hier gibts es nicht viel zu sagen. Wenn man mal Abends wissen möchte, ob man am nexten Tag lieber doch die Regenjacke aus dem Schrank holen muss oder nicht, ist diede Funktion doch ganz nützlich.


    Der Internetkanal ist wirklich toll. Letztens hatte ich besuch von einem Kollegen und wir haben uns bis späht in die Nacht lustige Videos auf einigen VIdeoportalen im Internet angeschaut. Zwar ist der Browser, aufgrund der Hardware, nicht ganz so shcnell wie auf dem PC aber dennoch gibt es derzeit nichts vergleichbares, was einfacher zu bedinen ist.


    Den Meinungskanal nutze ich persönlich kaum, da ich immer die Wochenergebnisse per RSS von Wiitower.de erhalte, schau ich kaum noch rein :D der eigendliche Nutzen des Programms ist umstritten. Es fängt an von Datensammlern, über Feldforschung bis hin zu Studien.


    Der Wii-Shop Kanal ist quasi ein muss. Jeden Freitag schalte ich als erstes meine Wii morgens früh ein, um zu schauen, was es alles neues gibt. Der preis für ein Spiel ist umstritten. Viele finden ihn deutlich zu hoch, jedoch find ichs ok. Da Nintendo zusätzlich noch eine ganze Virtuelle Anleitung zu jedem Spiel entwerfen muss. Meiner Meinung könnten ruihg noch ein paar SNES knaller oder N64 Titel kommen.


    Den Mii Wettbewerbskanal nutze ich so gut wie nie. Anfangs wars ganz lustig und hat immerhin ein wenig Spass gemacht. Jedoch finde ich es schade, dass Japan soviele neue Kanäle als erstes bekommt und viele von denen wir nur hören. Ein kanal den man quasi als TV Zeitschrift nutzen kann. Oder den DS Demo Channel.

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • Letztens hatte ich besuch von einem Kollegen und wir haben uns bis späht in die Nacht lustige Videos auf einigen VIdeoportalen im Internet angeschaut.


    Bei welchem Video Portal denn? Ich kann mir keine Online-Videos drauf anschauen da mir dafür der nötige flash player fehlt wie mir dauernd gesagt wird.


    Und damit ich was zum Topic schreiben kann :) also ich hab die verschiedenen Kanäle anfangs regelmäßig und bis jetz nur noch selten benutzt da es mir auf die dauer zu eintönig oder unnötig wurde :)

    Mario Strikers Charged Football: 3651 9728 0555
    Guitar Hero 3: Legends of Rock: 3308 4548 1855
    Dragoball Z Budokai Tenkaichi 3: 3651 9728 0555
    Super Smash Bros. Brawl:0345-0822-6077
    Wii-Konsole: 0833-3527-8649-7400

    [Blockierte Grafik: http://wiig.de/banner/jurr.jpg]

    Bei Möglichkeit adden und mir bescheid sagen, damit ich euch auch zurückadden kann danke =)


    Playing at the moment: Star Wars Force unleashed

  • Bei welchem Video Portal denn? Ich kann mir keine Online-Videos drauf anschauen da mir dafür der nötige flash player fehlt wie mir dauernd gesagt wird.


    Youtube z.B. ist kein Problem! Nunja soviel ich weiss bestehen div. Seiten auf eine bestimmte, neue Flashversion. Keinue Ahnung wieso aber bei mir funktionieren die meisten! ?(

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • Videos von Youtube funktionieren im Opera Browser der Wii bei mir auch. Falls diese bei dir nicht laufen sollten, dann würde ich mich ggf. mal mit Nintendo oder Opera auseinandersetzen und nachharken.


    Aber nun zum Thema: Ich nutze in der Regel nur den Meinungskanal. Es macht mir sehr viel Spass an den Umfragen teilzunehmen oder auch mal eine Frage einzusenden (die im Endeffekt dann eh nicht genommen wird). Früher hatte ich auch den Wetter- und den Nachrichtenkanal verwendet. Aber das Wetter interessiert mich meistens eh nicht und der Nachrichtenkanal hatte meiner Meinung nach in Deutschland einen sehr schlechten Start, weswegen ich von diesem auch irgendwie weg gekommen bin. Aber ich gebe meinem Vorredner recht. Dieser Kanal kann bei einer Tasse Kakao richtig entspannend sein.

    Miss Widmore?
    Ja?
    Ich glaube wir haben es!

  • Also ich benutze sehr oft den Internet Kanal (wenn ich mal kurtz surfen möchte) den Meinungskanal benutze ich auch sehr oft,ist nämlich lustig an Umfragen teilzunehmen und die Bewrtungen nachher zu sehen.Mit den Mii-Wett. ist es bei mir aber anderst den benutze ich nicht mehr so oft wie früher.Nachrichten und Wetterkanal garnicht nicht mehr.

    Super Smash Bros. Brawl 4 ever


    copyright: by Shaman08

  • Ich muss ehrlich sagen das ich sie selten benutze. Besonders Wetter und News schaue ich weiterhin am PC nach.
    Den Internetkanel benutze ich garnicht da es am PC doch noch komfortabeler ist. Der Shop Kanal ist natürlich nicht zu vermeiden :) Der Meinungskanal ist ab und zu ganz lustig.
    Ich finde es ganz gut gemacht das einige Spiele wie Mario Kart und Wii Fit einen eigenen channel haben. Aber wo das is Zukunft hinführen soll weiss ich auch nicht genau. Ob bald jedes Spiel einen channel mitbringt? Oder ob man das wirklich immer braucht?

  • Hmm... also den Nachrichtenkanal, Wetterkanal, Internetkanal oder den Mii-Wettbewerbskanal nutze ich sehr selten, aber ich lasse die auf meiner Wii drauf. Stört ja keinem. Den Meinungskanal nutze ich dagegen sehr oft, weil es mir Spaß macht bei Umfragen mitzumachen ;)

    Sag das Nintendo, die würden dich direkte als Vollzeit-Kunden-Statistik behalten. ;)


    Ich nutze eig. nur den Disk-Channel. Joar...der Nintendo-Kanal ist zugemüllt mit Werbespots :(

  • Ich nutze auch hauptsächlich den Disc-Kanal, aber ich schaue auch öfters mal im MKWii-Kanal und in den Meinungskanal rein (das aber eher selten)...bei mir ist der Wetterkanal und der Nachrichtenkanal überhaupt nicht in Gebrauch, und der neue Nintendokanal konnt mich bis jetzt auch noch nicht überzeugen...^^

  • Also ich nutze am meisten den Mii-Wettbewerbskanal Und damit auch den Mii-Kanal selber). Zwar auch nur wenn Nintendo mal wieder eine Nachricht verschickt, dass man da was neues machen kann, aber immerhin. :rolleyes:


    Und auch wenn es mir nicht immer leicht fällt ein thematisch passendes und gut aussehndes Mii zu erstellen hab' ich bis jetzt doch an jedem Wettbewerb teilgenommen, mich gefreut, geärgert, geflucht, gejubelt, gelacht und geweint. ;)


    Ansonsten stimme ich mit meinen Eltern zusammen auch jede Woche im Meinungskanal ab.


    Am seltensten kommt der Fotokanal bei uns zum Einsatz.


    Die meisten anderen Kanäle sind aber einfach wirklich nicht komfortabel genug bzw. haben zu lange Ladezeiten verglichen mit dem Computer. Also kommen Nachrichtenkanal, Wetterkanal, Internetkanal nur sehr selten zum Einsatz. Auch wenn man wahrscheinlich nicht viel mehr von ihnen erwarten kann und sie eigentlich schon sehr nett gemacht sind.

  • Also mittlerweile ist es schon fast zur Gewohnheit, das ich alle Kanäle regelmäßig besuche, neben den vorinstallierten halt auch die neuen usw. Ist halt sehr angenehm, wie Bersiboy schon gesagt hat.


    @ LTD: Hey, deine Signatur bzw. den Satz kenn ich irgendwo vorher. Liest sich so, als ob das ein Professor mit einem großen Zylinder gesagt hätte. ^^

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Hiho


    Also ich nutze fast alle Kanäle, mal mehr, mal weniger.


    Disc-Kanal
    Ok, wer den noch nicht benutzt hat, oder regelmässig aufsucht, hat das was nicht verstanden :D


    Mii-Kanal
    Besuche ich auch recht oft. Entweder um einige Miis zu aktualisieren oder neue zu erstellen. Mein aktueller Neuzugang ist John Locke :)


    Mii-Wettbewerb-Kanal
    Dort hol ich mir ab und an neue Ideen für neue Miis, oder halt eben simple Vorlagen. Hab zwar früher auch an den Wettbewerben teilgenommen, aber mit der Zeit wurde es zu langweilig. War mir zu blöd den "coolsten Lehrer der Schule" oder jemanden "der grade im Lotto gewonnen hat" zu bauen.


    Foto-Kanal
    Hab ich nicht einmal "benutzt". Verstehe den Sinn des Kanals auch nicht wirklich. Fotos gucken kann ich persönlich am Rechner komfortabler anschauen.


    Nintendo-Kanal
    Da zappe ich ab und an mal rein und schaue was es an neuen DS-Demos gibt. Auch einige Trailer zu Spielen für die Wii sind interessant. Allerdings finde ich die Rubriken und Sortierung ein wenig unübersichtlich.


    Internet-Kanal
    Nutze ich überwiegend um mal schnell was nachzusehen, wenn ich grade den Rechner nicht an habe. Auch einige Stunden Videoportale durforsten ist eine nette Beschäftigung. Tüte Chips auf dem Bauch, Bier in der einen, Wii-Mote in der anderen Hand, chillig :)


    Wetter-, Nachrichten-Kanal
    Zappe ich eigentlich immer mal rein, wenn ich die Wii anwerfe. Es kommt aber nie vor, dass ich die Wii anmache um mich gezielt mit diesen Kanäle zu informieren...


    Shop-Kanal
    Allein wegen World of Goo lohnt er sich :D


    MK-Kanal
    Lang nicht mehr gezockt, also auch selten benutzt, aber der nächste Kumpel-Spiele-Abend kommt bestimmt.


    Umfrage-Kanal
    Nutze ich ab und an, ein weiterer Weg für Nintendo die Weltherrschaft an sich zu reissen. Gibt es eigentlich noch ne Konsole die nen eigenen Spyware-Kanal hat? :D


    So, jetzt müsste ich alle Kanäle haben. Ich denke es ist jedem natürlich selbst überlassen, welchen Kanal man benötigt und welchen nicht. Grade im Hinblick auf den Speichermangel der Wii. Ich komme mit dem Speicher halbwegs zurecht. Selten genutzte VC/Wiiware Titel hab ich auf die SD geschoben und wechsel bei Bedarf den einen oder anderen Titel mal aus.
    Zur Zeit hab ich nur WoG drauf und ne Hand voll VC Games wie MK64 und diverese C64-Klassiker (Boulderdash, IK+ ect)

    Retro rockt derbe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!