Nintendo äußert sich zur Petition um Robin Williams


  • So und nicht mehr und nicht weniger. Das wär doch schon ausreichend :)


    Schon, dagegen sagt niemand was. Man sollte aber erstmal Zeit verstreichen lassen und nicht nach nichtmal einer Woche eine Petition wegen sowas bringen.
    Die Angehörigen werden bestimmt freuen...

  • also ich unterstütze die Petition in keinstem Falle und finde es auch gut so, dass Nintendo sich davon nicht beeinflussen möchte. Diese Petition fordert Nintendo zu einer netten Geste auf einen Menschen zu ehren, der noch nicht einmal begraben ist.


    Wo ist denn da bitte eine nette Geste drin, wenn Nintendo dazu gefordert wird es zu tun. Würde Nintendo von sich selbst aus entscheiden, irgendetwas zu tun, dann ist ja alles schön und gut, aber ich bin komplett dagegen, denen sowas per Petition aufzwingen zu wollen. Sollen die Leute, die die Petition unterschreiben selber irgendwas tun um ihre Trauer mitzuteilen, aber jemand anderen zu irgendwas nötigen, bevor sie überhaupt Zeit hatten, zu reagieren ist eine Frechheit.

  • Immerhin hat man ihn ja schon mal in einer 3DS Werbung gesehen.


    Eine kleine Danksagung oder Widmung im Abspann von nächsten Zelda halte ich aber für den besten Weg. Immerhin verstreicht bis zum erscheinen noch ausreichend Zeit.

  • Egal wie alt man ist. Das war ein Schauspieler, den man einfach kennen sollte.


    Meine Güte, ihr stellt euch ja auch an. Ist das nicht egal, ob er ihn nun kannte oder nicht? Es gibt Leute, die kennen halt nicht jeden, egal ob diese denn Schauspieler, Moderatoren oder sonst was sind.
    Einige haben noch nie etwas von Stefan Raab gehört. Da kann man sich auch fragen: "WAS? Den muss man doch kennen, er ist bekannter Moderator und Entertainer!"

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Ist eine tolle Sache und Idee! Wäre stark dafür. Allerdings haben die Angehörigen, vor allem Zelda Williams, derzeit andere Probleme. Zelda ist ja, wie man hört, am Boden zerstört und völlig aus dem Häuschen. Das neue Wii U-Abenteuer interessiert da leider niemanden! Aber notfalls kann man einen Charakter einfach "Mr. Williams" nennen, es muss ja nichts lizenziertes sein. Wäre dann immerhin eine nette Geste von Nintendo.

  • Irgendwann sollte es vielleicht schon zur einer Ehrung kommen. Irgendwann heißt aber auch nicht unbedingt sofort.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, ihr stellt euch ja auch an. Ist das nicht egal, ob er ihn nun kannte oder nicht? Es gibt Leute, die kennen halt nicht jeden, egal ob diese denn Schauspieler, Moderatoren oder sonst was sind.
    Einige haben noch nie etwas von Stefan Raab gehört. Da kann man sich auch fragen: "WAS? Den muss man doch kennen, er ist bekannter Moderator und Entertainer!"


    ^This. Wo kann ich unterschreiben?


    Zum eigentlichen Thema: Ich kann Nintendos Entscheidung gut verstehen. Der Schauspieler ist erst vor Kurzem gestorben und gerade in solchen schwierigen Zeiten sollte man ihn nicht gleich für irgendwelche Marketingzwecke missbrauchen. Wir sollten erstmal alleine aus Respektgründen abwarten, bis sich alle von diesem Ereignis beruhigt haben, dann können wir gerne über eine Verewigung von diesem Schauspieler sprechen.

  • Meine Güte, ihr stellt euch ja auch an. Ist das nicht egal, ob er ihn nun kannte oder nicht? Es gibt Leute, die kennen halt nicht jeden, egal ob diese denn Schauspieler, Moderatoren oder sonst was sind.
    Einige haben noch nie etwas von Stefan Raab gehört. Da kann man sich auch fragen: "WAS? Den muss man doch kennen, er ist bekannter Moderator und Entertainer!"

    Das man bestimmte Größen kennt, gehört mit zur Allgemeinbildung. Und ich denke schon, dass Robin Williams dazu gehört. Eben genau wie Stefan Raab, Günther Jauch oder Thomas Gottschalk als deutsche Fernsehmoderatoren.

  • das einige ihn nicht kennen zeigt leider wie sehr das nivo im Tv und durch andere medien gesunken ist -.-
    einer der wertvollsten schauspieler stirbt und die neue generation kennt ihn nicht echt schade.... aber ist leider so.


    topic: Finde es ok das Nintendo erst mal abbremst weil
    das doch erlisch was zu früh aber wer in zukunft
    eine feine sache

  • @HassanAC ich kannte ihn vorher auch nicht und bin daran auch nicht gestorben. Für mich zählt das Kennen von Namen von bekannten Leuten eher als Unnützes Wissen an, wenn man nichts damit weiter anfängt. Außerdem muss man ja nicht zu der "Generation" von Leuten gehören die ewig viel Zeit an der Glotze verbringen und somit allerlei Personen kennenlernen die aber einem im Leben keine Bedeutung schenken werden. Nimmt lieber die echten Leute um euch wahr.


    RhesusNegativ das es zu Allgemeinbildung gehört finde ich unsinnig. Habe von vielen großen Personen gehört aber Robin Williams jetzt nur im Bezug auf seine Tochter und selbst danach habe ich schon längst den Namen von ihm vergessen. Grund: ich sah den kaum iwo auch kaum im TV und Fernsehen gilt ja heute auch als Quelle für Allgemeinbildung. Diese ganzen Schauspieler, Models und Enterntainer interessieren mich recht wenig und sind auch meist nur dazu da um über sie zu reden oder zu lästern je nachdem. Aber wirklich als nützliches Grundwissen ne nicht wirklich.
    Außerdem ist Allgemeinbildung immer so ein Begriff den ich mal als frei erfunden definiere und man sich selber aussuchen sollte, was für einen Allgemeinbildung ist. Jeder sieht den Inhalt dieses Wortes anders.
    Die Personen die du aufgezählt hast kenne ich zwar alle aber das liegt daran, dass man fast unmöglich an denen vorbeikommt. Zeitung, Werbung im TV und auf der Straße und teilweise auch Werbespots mit ihnen oder bei einem Skandal wieder viel Gelaber, daran kommt man nicht rum. Aber Robin Williams? nur in 1-2 Beiträgen mal was gelesen, das mir so schnell aus dem Kopf gegangen ist wie bei nem Goldfisch und die Todesnachricht, die ich zufällig auf einer aufgedeckten Zeitung ganz groß gesehen habe und hier. das wars, bei den anderne "Großen" sehe ich dagegen wenigstens einmal im Monat aufgezwungen was.

  • wer entscheidet, wer eine "größe" ist und wer nich? soll ich jetzt rockband xy aufzählen die, meiner meinung nach, jeder unbedingt kennen sollte (obwohl man sich nich für rock interessiert)? als ich das gelesen hab, hab ich auch mal bei wikipedia geguckt, wer das überhaupt is, aber hab tatsächlich keinen einzigen seiner vielen filme gesehen. liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine komödien mag (hauptsächlich hollywoodproduktionen mit gescripteten gags). ja, er hat auch andere gemacht und vielleicht hab ich davon sogar mal einen zufällig im tv gesehen früher, aber in erinnerung geblieben is mir der, bzw die person robin williams, dadurch nicht.


    im ersten moment dachte ich sogar, dass robbie williams (dieser sänger) gestorben wäre :D. relevante personen der geschichte gehören zur allgemeinbildung, aber doch keine schauspieler, die man persönlich gerne mag.... kann wahrscheinlich nichmal einen schauspieler aus meinen ganzen lieblingsfilmen nennen, weil mich die person dahinter auch garnich interessiert.


    manche haben wohl nich verstanden, worum es bei eastereggs geht... (bezogen aufs eigentliche thema)

  • Ich finde zwar die Idee einen NPC (am liebsten den Vater von Zelda) mit seinem Namen oder einer Anspielung an seinen Namen einzubauen echt gut, aber es ist absolut verständlich und richtig das Nintendo jetzt erstmal nicht viel dazu sagt oder unternimmt und erstmal die Familie in Ruhe trauern lässt.
    Darüber kann zu einem angemesseneren Zeitpunkt nochmal gesprochen werden.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!