Nintendo kündigt neuen Nintendo 3DS an, erscheint nächstes Jahr in Europa

  • Ich mag das meiste an dem neuen 3DS(XL), aber meiner Meinung nach sind ZL und ZR nicht gerade praktisch gelegt worden. Aber gut, werde ich wohl mal im Laden ausprobieren, sobald das neue Modell da ist. Werde mir vermutlich eh einen neuen 3DS XL holen für Xenoblade Chronicles. Und da der neue 3DS eh leistungsfähiger sein soll als der alte, ist es durchaus für eShop Einkäufe sinnvoll. Werde mir noch überlegen, ob ich meine ganzen Daten von meinem alten 3DS auf diesen übertragen werde oder alles beim alten belasse.

  • dann stornier ich mal den Smash 3DSXL, den brauch ich dann nicht auch noch...der neue muss aber her!

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich werde beim neuen 3DS XL auf eine Sonderedition zu einem coolen Spiel warten. Beispielsweise die Smash-Variante. Oder wie hier schon jemand schrieb könnte es ja auch ein Modell zu Xenoblade geben. Das Spiel brauche ich zwar an sich nicht auf dem Handheld, aber mit einem coolen Muster könnte ich trotzdem nicht widerstehen.

  • Würde ihn gerne haben, weiß aber nicht, ob ich darf und ich mir das leisten kann...

  • Schade, die 3DS Kuh wird weiter gemolken. Wirkliche Neuentwicklung nicht in Sicht. 2017 werden die Smartphones standardmässig 4K Auflösung haben und N krebst noch bei 200/240 pixeln rum.


    Alles über 350dpi ist sinnlose Performance Verschwendung bei kleinen Displays, 4K ist erst ab 24 Zoll und mehr interessant und für Spiele absolut unnötig, außerdem will ich keinen 600€ 3DS vielen dank.

  • Ich komm mir ein bischen vor, wie beim Handykauf: Jedes Jahr kommt ein neues Modell und man möchte immer das aktuellste haben.
    Meiner Meinung nach hätte Nintendo diese (gelungenen) Neuerungen für die komplett neue Handheld-Generation aufsparen sollen. Zusammen mit einem hochauflösenderen Bildschirm, mehr Leistung (damit 3D zu jeder Zeit ruckelfrei läuft) und überarbeiteter 3D-Technik ( vielleicht könnte man es noch angenehmer für die Augen machen). Das wäre der perfekte Handheld *.*


    Kann man nicht einfach ein Produkt entwickeln und es dabei belassen? Ich spiel sehr gerne auf meinem 3DS, aber der neue 3DS hinterlässt nun doch einen bitteren Nachgeschmack :(


    Edit: Exclusivspiele für den neuen 3DS?? Also das ist jetzt mal richtig dreist! Die Wii U verkauft sich schlecht und wird mit Aktionen a la Gratisspielen gepusht und der 3DS, der sich wie geschnitten Brot verkauft, wird derartig ausgeschlachtet? Sollen die Exclusivspiele bringen wie sie möchten, ich werd mir das Teil schon aus Prinzip nicht kaufen ( Es sei denn, Pokemon Gen 7 würde exclusiv dafür kommen, aber das wird nicht der Fall sein).
    Ich bin echt enttäuscht Nintendo. Jetzt wünsche ich mir wieder die Fähigkeit, Schläge via Internet austeilen zu können.

  • Fühle mich auch gerade sehr veräppelt. Ich habe mir erst den 3DS geholt, dann kam der XL, wovon ich irgendwann so überzeugt war, dass ich mir diesen gekauft habe.


    Jetzt soll ich nochmal 200 € für ein Gerät ausgeben? Drei mal quasi die selbe Konsole? Ich finde es ein bisschen dreist, dass man dann auch noch Spiele exklusiv darauf veröffentlichen will? Zumindest für ein Spiel braucht man den neuen 3DS ja schon.


    Hätte man nicht noch zwei Jahre warten können und einen richtigen Nachfolger bringen? Was ich fair von Nintendo finden würde? Man schickt seinen 3DS ein und bekommt für einen Aufpreis dann den neuen 3DS und sie spielen dir deine Daten noch wieder drauf, fairer Austausch, da bin ich auch gerne bereit, ein bisschen Geld für hinzublättern, aber so?


    Ich bin echt schockiert, wie das auch noch einige Leute feiern können? Sorry, ich bin aber gerade richtig sauer.


    Ich habe Nintendo immer unterstützt, aber sowas ist echt ein Schlag in die Magengrube. Wir werden sehen wie viele Spiele wirklich nur auf dem Teil laufen. Dann verzichte ich lieber wieder auf Xenoblade Chronicles, wenn es das einzige Spiel bleibt, ansonsten werde ich früher oder später eh gezwungen mir das Teil zu holen.


    Nintendo. Wow. Echt. Ich kann Vieles verteidigen, dafür gibt es aber keine Argumente. Wenn es einfach nur ein Update gewesen wäre, mir egal, aber es werden wohl Spiele dafür veröffentlicht. grml

  • Ich bin da wieder zwiegespalten. Einerseits gut das Nintendo am nun schon eingesessenen 3DS immernoch Verbesserungen vornimmt, andererseits weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt.
    Besitze als Haupthandheld den 3DS XL und als zweiten nen 2DS (den ich aber kaum benutze :/). Wenn ich mir überlege, dass der 3DS 2015 schon 4 Jahre alt ist und wahrscheinlich in näherer Zunkunft der Handheldnachfolger käme/angekündigt wird, brauch ich das Update nicht.


    Edit : Achja und wieder mal grandiose Namenswahl fürs neue Modell. Selbst ich als Nintendoverfolger komme da schon etwas durcheinander :/

  • Kleine Prognose : Nachdem der New 3ds erschienen ist werden für die nächsten zwei jahren wohl noch normale 3ds spiele erhalten was diesem dann eine laufzeit von 5 jahren gibt . ich persönlich denke das Nintendo das macht um ein wenig zu scouten und den Erfolg des 3ds weiter auszukosten und auf den Zug der Kokurenz zu warten und um die prognose zu erweitern ich denke der thirdparty support wird sowohl qualitativ und quantitativ um einiges steigern -Good Bye Vita

  • Ich kann dich absolut verstehen Splatterwolf das es neue "inbetween" Spiele gibt in krasserer Form als damals zum DSi (wo es auch DSi only Titel gab) ist ein heftiges Problem. Aber erstmal schauen wie es sich entwickelt aktuell handelt es sich nur um ein einziges Spiel, vielleicht bleibt es so? Vielleicht nicht? Wir werden sehen.

  • Ich weiß das ich mir einen neuen 3DS kaufen werde, bin mir aber Absolut nicht sicher welcher. Meiner Meinung nach bieten die Versionen folgende Unterschiede.


    Pro "New 3DS": Auswechselbare Schalen, "schäferes" Display, kompakter, vollfarbige ABXY Knöpfe, größerer Bildschirm als Ur-3DS.


    Pro "New 3DS XL": leichter als 3DSXL, Amiibo eingebaut, einheitlicheres Design, größerer Akku, flachstes Modell (mit Ausnahme "3DS")

  • Ich denke, dass die neue Variante die Reaktion der Entwickler ist. Alle, die bisher auf VITA gesetzt haben, können aufgrund der Technik zum neuen Handheld wechseln. Wenn das umgesetzt wird und 3rd Entwickler da ihre Interesse bekundet haben, würde ich sagen, schießt Nintendo die VITA in die Bedeutungslosigkeit (nichts gegen Sony!!)
    Ich stelle mir da ein Resident Evil 4 oder ein Assassins Creed vor ;)

  • Könnte ja auch laufen wie beim Gameboy/Gameboy Color. Der Color hat die Lebenszeit des Ur-Gameboys ja auch um ein paar Jahre verlängert und es gab exklusive Spiele.
    Vielleicht läuft es hier ja genau so?

  • Ohne Preis und Performance angaben ist diese Nachricht nicht viel Wert, wenn man mal ehrlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!