Europa: Schnappt euch das Äon-Ticket für Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

  • Gestern Abend haben wir euch darüber informiert, dass die The Pokémon Company vom 27. Februar bis zum 2. März auf der offiziellen Pokémon-Webseite Seriencodes für das Äon-Ticket verteilt, damit diejenigen, die via StreetPass bisher noch kein Glück hatten, endlich auch in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir auf die Insel im Süden gelangen können, um sich Latias bzw. Latios zu schnappen (zur News).


    Jetzt stellt sich heraus, dass diese Aktion in Europa ebenfalls durchgeführt wird. Ihr könnt also ab kommenden Freitag auf Pokémon.de gehen und einen Seriencode für das besondere Item anfordern.


    Quelle: Pokémon.de


    Vielen Dank an Link-Gamer für den freundlichen News-Hinweis!

  • Ich habe so ein Ticket im Spiel erhalten. Aber was mache ich damit?

  • Ich habe so ein Ticket im Spiel erhalten. Aber was mache ich damit?


    Starte das Spiel und im Startbildschirm müsste unter deinem Spielstand "Geheimgeschehen" stehen, da klickst du drauf und dann suchst du nach "Geschenk via Seriencode empfangen" und gibst den Code dann ein. Anschließend gehst du dir das Item abholen und dann musst du in die Arena deines Vaters. Der Rest regelt sich von selbst.

    #PhysicalOnly

  • Und somit ist der Sinn des Tickets dahin. Erst gibt es auf sämtlichen Plattformen Botschafter-Aktionen, es wird sich getroffen und wer ländlich wohnt holt es sich bei McDoof indem er sich mit Spielern auf der ganzen Welt vernetzt. Und nun das. Schön für die, die noch kein Glück hatten. Aber irgendwie ist nun alles sinnlos, was vorher angestoßen wurde.

  • Tja, die Streetpass-Aktion war hier im Westen wohl ein voller Erfolg.

  • Freut mich für diejenigen, die bisher keine Chance hatten, eines zu erhalten. Klar, nun könnte man drüber streiten, ob es sinnig ist, das Ticket so früh nach Release bereits "öffentlich" (bzw für wirklich jeden) verfügbar zu machen, aber man muss sich auch in diejenigen hineinversetzen, die erst jetzt eins bekommen können.

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Herrlich, manche müssen echt immer meckern. Wenn die Demo nur in den Nintendo-Zones bei McDonalds verteilt wird, heulen alle rum "Eeeeh, ich hasse McDoof, warum verteilen die die nicht per Internet?!" Und jetzt, wo das Äon-Ticket per Internet verteilt wird, wird sich wieder beschwert. Vielleicht war das von Anfang an so geplant, und diese Botschafter-Aktion war nur ein Test seitens Nintendo, die jetzt wissen, dass man mit Verteilungen, die nicht übers Internet laufen und wofür die Leute dann auch mal ein bisschen mehr tun müssen als bloß auf "Geschenk empfangen" zu klicken, in Europa und den USA eben nicht so gut laufen.


    Ich freue mich jedenfalls sehr über die Verteilung und werde mir den Seriencode auf jeden Fall holen! :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Das finde ich super. Grade Leute in ländlichen Regionen hatten bisher Probleme an das Ticket zu kommen. Falls wer trotzdem das Ticket noch via StreetPass haben möchte, kann das ja im entsprechendem Thread posten. Ich warte dort schon seit Monaten auf Anfragen ;-).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hab ich schon seit Ewigkeiten. Dachte das damit mittlerweile auch jeder versorgt sein sollte. Gut auf nen Kuhkaff sieht das vielleicht anders aus.
    @StreetPass Berlin: Lass mal stecken! Diese Treffen für Kellerkinder sind doch schon arg peinlich.

    Wenn ich du wäre, würde ich mir wünschen, ich wäre ich!

  • Ich freue mich total darüber, denn ich hatte bislang noch nicht die Chance, eins zu bekommen und das kommt mir gerade recht :D. Aber ich verstehe nicht die vielen Aufschreie, ich meine, diejenigen hatten doch schon früher die Möglichkeit es zu bekommen und Leute, die nicht so aktivin Foren etc. sind, können sich auch darüber freuen, also wo ist das Problem?


    PS: Juhu, ich wurde in einer News erwähnt xD.

  • Schön zu hören. Hatte nämlich noch keine Möglichkeit, an das Ticket zu gelangen.

  • Super und ich als Sammler bin jetzt in den Hintern getreten :)
    Habe es per Streetpass erhalten, an sich ja nichts schlechtes. Aber somit kann ich wohl die Seriennummer nicht nutzen um die Wunderkarte zu besorgen.


    Schade schade...

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!