Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Der erste Switch-Nutzer hat seine Switch mit einem Dritthersteller-Dock in den Boot-Loop-Himmel geschossen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Kiramos So viel scheiß was der, mit seiner Switch, angestellt hat war es doch eigentlich abzusehen, dass er das Teil irgendwann abschießt.
    Mutwilliges überhitzen, herumdrücken an den Joy-Cons um zu sehen, ob die Switch sich dadurch verbiegt etc.
    Aber generell sollte man wohl trotzdem bei nicht von Nintendo lizenzierten Dritthersteller-Sachen aufpassen.
    Er ist ja nicht der einzige dem, das passiert ist. Ich glaube, auf Reddit gibt es darüber schon seit langem eine Diskussion.

  • @Guybrush


    Bin auch schon ganz heiß auf einen retail Release, hoffe der kommt, für die PS4 hat es den ja gegeben, bzw. er kommt jetzt bald raus... [signature games]



    @Kiramos


    Der Erste? Seit Monaten geht das durchs Netz, das nicht Nintendo Docks die Konsole und deren usb-c Port Schrotten :dead:
    Leider lassen sich dann auch die Daten seitens Nintendo nicht mehr retten... verstehe ich nicht, dass Nintendo da immer noch nichts unternimmt, also im punkto backup Save Data....

  • Gerade Owlboy beendet. Muss sagen mir persönlich hat dieses Game sehr gut gefallen! Vorallem das Ende war echt schön ey...und ein bisschen traurig. :love:


    Generell muss ich die Switch nochmals dafür loben. Auf der PS4 würde ich solche Titel nie spielen. Keine Ahnung warum. Aber die Switch bringt mich dazu, vielleicht auch wegen dem Handheld modus, aber nicht ausschließlich nur deswegen. Owlboy, The Long Reach, Stardew Valley...alles wunderbare Indie Titel die einfach echt toll sind! Freue mich sehr auf morgen und bin gespannt was Nintendo an neuen Indies präsentieren wird. Denn ich bin fest der Meinung das die Switch die perfekte Konsole für solche Titel ist! :love:

  • @Albert Jo sowieso Singleplayer. Wer Zombi U für den Multiplayer geliebt hat, bei dem muss was schief gelaufen sein :D
    Es ist einfach ein Game, bei dem wirklich das Survival-Feeling gegeben war. Atmosphärisch einfach sau gut, es kam mit den verschiedenen Schauplätzen im Laufe des Spiels auch gut Abwechslung rein.
    War aber recht buggy, das hat den Spielspaß dann manchmal gekillt. Generell hat einigen Stellen der Feinschliff gefehlt. Aber die Ansätze waren super. Das alles verbessern in ´nem zweiten Teil und das wär ganz großes Kino!
    Hatte mich wie ein Kind gefreut, als ich gesehen hab, dass Saturn für ´n 5er die Pc-Version verkauft...das war ja der Horror eh...ich kam nicht mal bis zum ersten Speicherpunkt und es ist dauernd abgestürzt.
    So pls Ubisoft! ZOMBI 2!!!!


    @Booyaka Fang mal Melee an, da geht es dir ähnlich :D


    @sCryeR Danke für die Empfehlungen, standen auch alle schon auf meiner Liste. Wobei ich mir bei Mario Kart 8 nicht so sicher bin. Habe es auf der Wii U damals schon tot gesuchtet. Eventuell wenn´s billig ist iwo.


    Deine BOTW Aussage finde ich nicht so wie du. Mir kommt es so vor, als wäre für dich ein Zelda erst ein Zelda, wenn man ständig Schlüssel suchen und das Spiel in festgelegten Abschnitten, die mit einem schönen Boss-Fight abgeschlossen werden, spielen muss.
    Ich finde diese komplette Freiheit in diesem Spiel einfach nur verblüffend geil. Ich mein ich hab jetzt schon locker über 10 Stunden in dem Spiel verbracht und bin ungefähr immer noch auf Nach-Prologia-Level was Story-Fortschritt angeht. Das Spiel ist einfach in jeder Ecke mit Leben gefüllt, sooo viel zu entdecken und erforschen und es sieht alles einfach so mega schön aus.


    Man wird ja sehr oft mit "Reisender" angesprochen und genauso fühle ich mich auch, wenn ich das Spiel spiele. Es fühlt sich einfach richtig wie ein Abenteuer an. Du musst auf alles achten. Wenn du wo hochklettern willst, wählst du am besten eine geschickte Route, sonst fällst du einfach runter und stirbst. Das Jagen will auch gelernt sein, die Tiere sind ja ganz schön schnell weg, erst recht Insekten usw. Auf die Waffenwahl musst du auch gut achten. Es fühlt sich alles einfach sinnvoll und nicht aufgezwungen an.
    Die ganze Welt ist sozusagen einfach ein großes Dungeon. Man stößt überall auf Kämpfe. Bei vielen kann man auch nicht einfach mim´ Kopf durch die Wand. Der Weg zum Schrein ist schon fast so was wie das Schlüsselsammeln in den Dungeons anderer Zelda-Teile und der Schrein dann ein schöner Abschluss zu dem ganzen. Die Rätsel sind auch sooo nice. Einfach mal komplett was anderes und sehr kreativ.


    Also wenn man sich den Spielgenuss nicht selbst einschränkt indem man unbedingt ein Ocarina Of Time 2 (sowieso eigl. bei Seite mit OOT...Majora´s Mask 2 pls :OOOO) erwartet, dass den Spielverlauf nur unter bestimmten Regeln gestalten lässt, kann man sehr viel Spaß damit haben.
    Für mich evtl. bestes Zelda ever bisher, aber ich habe es ja noch nicht mal durch :D



    @GuacamoleM10 Hmm naja hauptsächlich real life :D Jetzt da ich einige wichtige Prüfungen hinter mir habe, war ich umso mehr am überlegen ob ich mir eine Switch kaufen soll. Dann bin ich auf die Gamestop Trade-In-Aktion gestoßen und da war es auch schon vorbei mit der Grübelei haha
    Die Switch wollte ich aber sowieso seit dessen reveal. Auch wenn ich davor Nintendo noch voll die Feindschaft geschworen habe, weil sie uns Wii U-Besitzer einfach verraten und im Stich gelassen haben und ich sie deswegen nie wieder unterstützen wollte, oder zumindest nicht die Nachfolger-Konsole.
    Ehmmm...ja... :dk: :D:D

    Bleib Boahss! ;)

  • Ich liebe Botw so wie es ist und ist für mich auch beste Zelda, dennoch kann ich es verstehen, dass einige Leute ein wenig enttäuscht sind bze kann ihre Kritikpunkte nachvollziehen.


    Ich hätte mir auch


    • mehr Gegnertypen
    • Besseren Endboss
    • Bessere/Mehr Bosse

    Gewünscht. Auch die Waffen hätten ein wenig länger haltbar sein können. Richtige Dungeons brauche ich eigentlich nicht, mir würde es reichen wenn die Rätsel selbst in den Schreiben ein wenig besser werden würden. Ich finde es gab zu viele leichte Schreine, in denen das Rätsel gar kein Hindernis war.


    Das einzige was ich an den Dungeond vermisse ist die Thematik, also Wald, Feuer, Schatten, Wüste usw.

  • @SaylE Ich würde ZombiU als Port auf jeden fall nochmal kaufen. Aber dann mit einem guten Bugfix und einem Schwierigkeitsgrad "mit schnellspeichern". Dann kann man das Game auch mal für 15min einschalten und etwas weiter zu zocken. ZombiU2 würde ich aber auch nehmen... aber dann weniger als OpenWorld.

  • Ich bin mal auf die Nindies Direct gespannt. Da gibt es sicherlich wieder einige klasse Titel. Hoffentlich ENDLICH ein Release-Datum zu Hollow Knight.

  • Ich warte auf Yooka Laylee Retail :saint:


    Morgen an alle^^

  • @blackgoku
    Genau darauf warte ich auch noch und habe es mir deshalb noch nicht geholt.
    Aber ich bin relativ zuversichtlich sind ja schon einige Indis später als Retail erschienen bzw. angekündigt wurden.
    z.B. Overcoked, Max : The Curse of Brotherhood, Sonic Maia, The Flame in the flood etc.


    Also bisher hat sich das warten immer ausgezahlt

  • @Boo Ja und das lohnt sich meiner Meinung nach einfach besser und wenns kommt, dann Springe ich mehrmals in die Luft^^

  • Hallo alle,


    wer kann bestätigen, dass das WLAN Signal seit dem letzen Update besser geworden ist?


    Ich hoffe, dass ich es mir nicht nur einbilde.


    Auf der Toilette hatte ich bei mir Zuhause eigentlich immer nur ein Balken und seit dem Update alle.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!