Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Shulk meets 9S


    Einzeln kann man kein kaufen, sind DLC Packs, 3 Charaktere für 4,50€


    Für 17€ kann man sich gleich die restlichen 20€ Charaktere kaufen.


    Preis wirkt sehr Human, im gegensatz zu anderen Spielen, dennoch hat man das Gefühl das die Charaktere gleich hätten mit drin sein können. Zumal sie ziemlich schnell nach release kaufbar waren

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Hab mir deswegen auch gleich das gesammte Pack gekauft, 40€ für das Spiel, plus die aufgerundeten 20€ machen 60€. Nur muss man dann halt sehen, ob das Spiel im allgemeinen seine 60€ dann wert ist :D


    Ich weiß zb das ich es nach Dragonball FighterZ noch kaum spielen werde

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Bei der letzten Ankündigung des Nintendo Directs gab es keine Info, dass dort zusätzlich über Nintendos Online-Service informiert werden sollte. Vielleicht hat man einige der inzwischen angekündigten Spiele rausgeschnitten und die Info über den Online-Service hinzugefügt. Die Länge des Nintendo Directs ist unverändert.


    Ich erwarte nicht sonderlich viel. Eigentlich nichts Neues, sondern nur Infos zu den bereits angekündigten Spielen. Finde Nintendos "Weihnachtsprogramm" eigentlich ziemlich gut. Was mich aber sehr stört, dass die Super Mario Party Special Edition erst im November erscheint.

  • Ich glaube die Direct bleibt unverändert. Nicht jeder informiert sich jeden Tag was angekündigt wird, deshalb wissen wohl die wenigsten das bspw Civilation 6 oder Harry Potter für die Switch angekündigt wurden (falls die überhaupt so wichtig für ne Direct wären, aber wenn Indies schon drin vorkommen, wieso nicht)

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Hi zusammen. Bei den Nintendo FAQ steht zum Online Dienst folgendes:
    F.
    Muss ich für jede Nintendo Switch-Konsole einzeln zahlen, wenn ich mehrere Konsolen besitze?
    A.
    Nein. Du kannst einen Nintendo-Account mit aktiver Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft auf mehreren Konsolen verwenden, solange du dabei denselben Account auf den Konsolen nutzt


    Bis jetzt ist es ja so, daß ich einen Account mit verknüpften eshop nur auf einer Konsole nutzen kann. Wenn ich die download spiele auf einer anderen Konsole spielen will, muss ich ja den Account mit der anderen Konsole verknüpfen. Dann ist aber die aAusgangskonsole für die download Spiele deaktiviert.
    Soll die Aussage oben bedeuten, dass ich dann mehrerer Konsolen mit dem Account verknüpfen kann und ich die download spiele auf mehreren Konsolen spielen kann?

  • @Hias81 Also genau wird dir das keiner beantworten können, aber wenn man den Text von der Seite wörtlich nimmt:


    Nein. Du kannst einen Nintendo-Account mit aktiver Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft auf mehreren Konsolen verwenden, solange du dabei denselben Account auf den Konsolen nutzt

    Müsste es eigentlich so sein. Ob es dann wirklich so wird, klärt sich entweder heute Abend zur Direct oder wenn es dann soweit ist.


    Allgemein bin ich sehr gespannt auf die Direct heute Abend. Leider kann ich sie nicht live gucken und verpasse die ganzen tollen Diskussionen hier. Muss dann morgen alles nachholen ;)

  • Ich hätte mal kurz ne Frage zu eShop Käufen weil mir das aus der Vergangenheit nicht ganz klar ist:
    Mal angenommen ich Kauf mir Spiel „X“ sagen wir Mario Kart im eShop und in sagen wir in 10 Jahren wird die Switch nicht mehr Supportet - würde das dann für mich bedeuten, wenn ich das Spiel in der Zwoschenzeit nicht mehr installiert habe, dass ich nicht mehr rankomme an das Game?


    Oder besteht in solchen Fällen weiterhin die Möglichkeit auf meine gekauften Spiele zuzugreifen ?

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Wenn die Server down sind, sind die die Server down. Also keine Chance mehr ranzukommen. Aber lass es doch einfach installiert. Hast dann halt keine Cartridge sondern eine oder mehrere sd Karte mit den Spielen @Eiggen87

  • @Eiggen87
    @Rotbart93
    Nintendo ist halt ein Konzern und kein öffentlicher Dienst. Gehen wir mal davon aus, dass Nintendo pleite geht in 10 Jahren und niemand sie aufkauft und ihre Dienste weiterführt, dann seid ihr angeschmiert. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich so ungerne auf Downloads und Abos zurückgreife.


    Oder Nintendo entscheidet einfach irgendwann den Dienst einzustellen, dann könnt ihr auch schauen wie ihr klarkommt.


    Wobei man natürlich auch sagen muss, dass WENN das tatsächlich eintreten sollte, die Switch in 10 Jahren wohl komplett rauf- und runtergehacked wurde und ihr euch die Spiele sicher anderweitig inoffiziell auf eure Konsole laden könnt (es sei denn ihr bekommt davon ein moralisches Trauma :P ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!