Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ganz schön daneben dein Kommentar.

    ? fand den passend, "nein, ntower hat nicht die Möglichkeit", nur eben lustig formuliert. Ntower oder eine andere deutsche Webseite wird wohl kaum solche Kontakte zu Nintendo haben, um sowas ernsthaft unterbreiten zu können. Da das eigentlich recht klar ist, finde ich eine solche Antwort, etwas humorvoller verpackt, absolut ok.


    Ähm... worüber mache ich mir grad nen Kopp... :D ;)

  • Es gibt einen dongle für die switch, damit der xbox Controller kompatibel wird. Nintendo ist diesbezüglich sogar relativ offen, abgesehn, dass man zusätzliche Hardware benötigt. Sollt aber das kleinste Problem sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Cyd


    Seid wann ist es lustig jemanden zu verarschen, der unwissend ist? Man muss nicht immer gleich Sarkasmus anwenden.


    Und so hundertprozentig klar muss das nicht sein. Einige Videospielmagazine bekommen mit den unterschiedlichsten Entwicklern Interviews. Ntower selber hat vermutlich zumindest ein bisschen Kontakt zu Nintendo Deutschland. Zumindest hätten sie vermutlich die Möglichkeit sich an eine Pressestelle zu wenden.

  • @Raveth
    Sollte sich era beleidigt, provoziert, verarscht fühlen, dann kann er das ja mit Eric klären. Ich selbst fand da nichts schlimmes, sehe da überhaupt gar kein Grund, das Ganze jetzt öffentlich anzuprangern.

  • @Cyd


    Dirk! Mein Name ist Dirk! :D


    Können sich ja alle mal wieder beruhigen. Andere dürfen Witze machen und wenn man sich beschwert hat man keinen Humor, macht man selbst nen harmlosen Gag, kommen die gleichen Leute und beschweren sich. Bin ich schon gewohnt. Dennoch danke Cyd. Ich denke das gezeigte Video von Marco ist wichtiger.

  • @Cyd @Dirk Apitz


    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    Hier werden jetzt Täter Opfer vertauscht. Das ganze herunter gespielt. Und sich beschwert das jemand Zivilcourage zeigt.


    Ich bleibe dabei Dirk sollte sich meiner Meinung nach entschuldigen.


    Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

  • @Raveth


    Jetzt komm mal wieder runter... klar war die Antwort von Dirk ein bisschen schroff und es wäre vielleicht klüger gewesen, auf eine ernst gemeinte Frage eine ernsthafte Antwort zu geben (so man eine hat) oder gleich auf den Nintendo Kundenservice zu verweisen, aber jetzt so ein 'Opfer/Täter'-Fass aufzumachen ist echt mal überzogen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Raveth


    Eine Entschuldigung kann man nicht verlangen und schon gar nicht du, sondern wenn der Betroffene, dessen Entscheidung du ihm überlässt wie er meinen post zu sehen hat.


    Ich denke es ist klar, dass ich das nicht ernst meine und bestimmt niemanden angreifen wollte. Wenn er es so empfindet brauch er dich nicht, sondern darf mir das gern so sagen und DANN entschuldige ich mich. Und nicht weil du aus Zivilcourage (lol) heraus wieder sticheln musst.


    Man darf ja hier gar nichts mehr schreiben (es sei denn man ist ein berühmter Regisseur oder Schauspieler, dann ist alles erlaubt sogar Sachen die weit aus schlimmer sind), ohne dass Leute gleich hervor gekrochen kommen und direkt Streit suchen. Das Thema ist durch. User kann sich gern bei mir privat melden. Alle anderen sollten sich da gar nicht einmischen.

  • Wenn das wirklich stimmt und scheinbar stimmt es, bin ich echt pissed nicht gewartet zu haben mit der Switch. ;(
    Aber heftig das Nintendo nach 2 Jahren 2 neue Versionen bringen will.
    Naja das geht das gut aufs Portmonee ;(
    Ist auch ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich Weihnachten 2018 eine Switch gewünscht bzw gekauft hat.


    https://nintendoeverything.com…ew-switch-models-in-2019/

  • @Guybrush


    Aber du darfst dir zumindest meiner Dankbarkeit gewiß sein, ich liebäugel seit Wochen mit dem Kauf einer zweiten Switch, jetzt warte ich einfach.


    Aber grundsätzlich gebe ich dir voll Recht, mich hat Nintendo auch nicht erst einmal dazu gebracht, ne Revision zu kaufen oder mich über den Kauf einer 3ds-Version kurz vor Verkünden der achtundrölfzigsten Variante zu ärgern.


    Sehe übrigens das erste ANzeichen für das Gerücht schon darin das kein Bundle der Switch mit Yoshi erscheint, da hätte ich Geld drauf gesetzt.

  • Dass eine günstigere Variante erscheint, war eigentlich so gut wie sicher, da Nintendo den Preis des Original anscheinend nicht senken möchte.


    Eine leistungsstärkere Variante macht mMn aktuell keinen Sinn. In zwei Jahren vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Ich seh das relativ gelassen.


    Eine günstigere Variante macht Sinn, ist aber für mich uninteressant.


    Eine verbesserte Variante muss sich erstmal beweisen. Was wird verbessert, und wie sehr? Braucht man die zusätzlichen Funktionen?


    Ein besserer Akku braucht man nur bedingt, es gibt mittlerweile überall Strom. Mehr Rechenleistung für bessere Performance, aber zu welchem Preis und welcher Effekt wird erzielt. Oder wird mit mehr Leistung in Funktionen gesteckt, wie z. B. integrierter Voice hat etc.


    Da ich hauptsächlich Single-player Games spiele, und die aktuelle Grafik bestimmt nicht hässlich ist, kann ich also gut verzichten.


    Ich denke man muss sich auch nicht immer einreden, dass man das neuste Produkt braucht. Schlussendlich geht's um die Games und die kann ich auf der jetzigen Switch total genießen

  • Und wieder einmal machen Gerüchte um eine Hardware-Revision die Runde. Nun sollen es zwei neue Modelle sein, eines unterhalb der aktuellen Switch und eines oberhalb.


    Die Switch wird zurzeit zwischen 240,- € und 300,- € in Deutschland verkauft. Bundles sind teurer. Der 3DS läuft zunehmend aus und da liegt es mMn nahe, dass im Preisbereich um 150,- € ein Handheld auf dem Markt kommen wird.


    Dementsprechend begrüße ich es, falls Nintendo tatsächlich eine "Switch Light / Mini" auf den Markt bringt mit dem Ziel die 3DS Spieler zum Umstieg zu bewegen und somit die Verkaufszahlen und damit die Attraktivität der Switch für Entwickler erhöht.


    Führt man sich vor Augen, dass die verbaute Hardware teilweise aus 2015 stammt, ist es auch möglich, dass Nintendo einige Komponenten, bspw. das SoC, den internen Speicher oder den Arbeitsspeicher erneuert. Mehr aus Gründen der Energieeffizienz denn als "signifikante" Leistungssteigerung.


    Als Spieler dürfen wir uns auf ein starkes Jahr 2019 freuen und uns sollte es gelegen kommen, dass Nintendo die Zielgruppe vergrößern wird. Auch die Wahrnehmung der Switch als Handheld ist positiv zu sehen, so wird sie nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zur PS4 und XBO betrachtet.


    Bis auf eine 3DS Variante verstand es Nintendo Hardware-Revisionen als "optionales Angebot" zu platzieren, zwang keine Spieler zum Umstieg, bot dennoch stetig kleinere Verbesserungen über die Lebenszeit des Handhelds.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @Guybrush
    Ich denke mal es wird sowas wie ein Slim-Modell, wenn überhaupt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo plötzlich ein neues Modell macht, bei dem die anderen in die Röhre schauen werden, dafür läuft die Switch viel zu gut und man würde ja viele damit verprellen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Nun ja. Nintendo hat es schon beim 3DS gezeigt dass die verrückt werden was solche Versionen angeht. 2DS, 3DS XL, 2DS XL, NEW 3DS usw.


    Also ich würde Nintendo das wirklich zutrauen eine stärkere und eine slim version gleichzeitig zu bringen.


    Ich weiß auch gar nicht ob es einen Shitstorm geben würde, könnte mir sogar vorstellen das die Mehrheit sich freut und sich die stärkere oder slim version dazu kauft! =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!