Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Kann mir gerade auch nur sehr schwer vorstellen das die Switch (2) ein Flop wird.

    Denke Nintendo hat schon alles gründlich geplant mit dem Nachfolger.

    Und Spiele werden sicher auch einige schon fertig sein.


    Das einzigst schlimme gerade ist,das warten einer offiziellen Ankündigung endlich :fu:

    Die Switch 2 wird so einschlagen, das sie sich wahrscheinlich in den ersten 3 Jahren auch öfter verkauft, als die Switch insgesamt 😅


    Bessere Hardware und komplett abwärtskompatibel sind ja schon ein geiler Bonus und dazu noch zum Release Metroid Prime 4 Mario Kart 10 😁 und dazu gerne noch ein Pokémon Remake und Zelda Remake 😅🤩

  • Lynnie das große Problem wird sein, dass die Switch 2 die Casuals abholen muss, die sich während Corona oder zu Fitness-Zwecken während Corona (das waren ne Menge Leute) eine Switch gekauft haben. Außerdem die Leute, die nicht so ganz km Gaming drin stecken und denen ein portables Gerät reicht, egal mit welcher Leistung, Hauptsache Mario Kart läuft drauf, für alle paar Wochen mal hervorkramen. Denke mal das ist ein nicht ganz unwesentlicher Teil. Dann noch die Haushalte mit mehreren Geräten, da werden wohl die wenigsten alle Geräte gegen die neue Hardware eintauschen. Von daher bin ich mir sicher, dass man den Erfolg der Switch nicht wiederholen kann, wenn es kein völlig neues, bahnbrechendes Konzept ist. Nichtsdestotrotz wird sich die Switch 2 wohl dennoch sehr gut verkaufen, davon geh ich fest aus

  • Vank84man

    Ich wünsche mir eigentlich ein

    Legend of Zelda:A Link to the Past Remake <3

    Gerne so wie Links Awakening

    Ehrlich gesagt finde ich den Link to the Past-Look ziemlich ikonisch und noch genauso hübsch wie am ersten Tag. Da könnte man höchstens noch eine 16:9 Anpassung vornehmen, alles andere wäre in meinen Augen ein schlimmer Frevel und auch spielerisch gibt's wenig zu bemängel.

    Die beiden N64 Zeldas sind dagegen grafisch echt schlecht gealtert und die Steuerung mit der nicht frei justierbaren Kamera war für mich immer schon ein nahezu unüberbrückbares Ärgernis, dass mir das Spielerlebnis seit je her ziemlich vermiest hat.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Na guck mal einer schau

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wop wow let's go


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Hoffe das endlich Dragon Quest 3 HD-2D Remake ein Release Datum bekommt.

    Vielleicht gibt es was zu Dragon Quest 10 Offline zu sehen,gab ja Gerüchte das es in den Westen kommt.


    Ansonsten lass ich mich mal überraschen was bei der Direct gezeigt wird.


    Bin leider arbeiten,werd es danach gemütlich anschauen und hier nachlesen.

  • Die Switch 2 wird nur richtig gut einschlagen,wenn sie dieses Jahr kommt :troll:

    Bzw sind die Aktien super gefallen seit das Gerücht die Runde gemacht hat und es ist immer noch ein Gerücht.

    Das ist auch wieder so seltendämlich.
    Obwohl Nintendo nie gesagt hatte, dass die Konsole dieses Jahr rauskommt reicht ein Gerücht das besagt, dass Nintendo die Konsole verschoben hätte, weil sie noch an der Qualität der Spiele feilen.
    Aktionäre so: WAS bessere Spiele? Die wollen doch nur, dass der Kunde dann die Fortsetzung auch kauft, wenn es ihm gefällt.
    Da müssen wir Nintendo gleich mal abstrafen. :diddy: :facepalm:

    von meinem Game Boy gesendet.

  • Kann mir gerade auch nur sehr schwer vorstellen das die Switch (2) ein Flop wird.

    Denke Nintendo hat schon alles gründlich geplant mit dem Nachfolger.

    Und Spiele werden sicher auch einige schon fertig sein.


    Das einzigst schlimme gerade ist,das warten einer offiziellen Ankündigung endlich :fu:

    Dachte man zu Wii Zeiten, bis zur WiiU auch. :ugly:

  • Vank84man

    Ehrlich gesagt finde ich den Link to the Past-Look ziemlich ikonisch und noch genauso hübsch wie am ersten Tag. Da könnte man höchstens noch eine 16:9 Anpassung vornehmen, alles andere wäre in meinen Augen ein schlimmer Frevel und auch spielerisch gibt's wenig zu bemängel.

    Die beiden N64 Zeldas sind dagegen grafisch echt schlecht gealtert und die Steuerung mit der nicht frei justierbaren Kamera war für mich immer schon ein nahezu unüberbrückbares Ärgernis, dass mir das Spielerlebnis seit je her ziemlich vermiest hat.

    Sehe ich genau so. Was sie mit Links Awakening gemacht haben, gefiel mir nicht sonderlich gut. Vielleicht wäre ja was in Richtung Handgezeichnet noch denkbar, aber ich würde auch sagen, das Sega Ages-Verfahren, also 16:9 Support und QOL-Features würden einigen SNES-Klassikern neuen Generationen zugänglich machen.


    Ocarina of Time hat ja mit dem 3DS Remastered schon sein make Over bekommen und das war ziemlich gut, da einfach eine Full HD Version von machen. Ich bin zum Beispiel auch kein Fan von Final Fantasy 7 Remake, habe das Original ja 2020 zum ersten Mal gespielt und mochte es sehr, aber hätte eine verbesserte Pixel-Look Version bevorzugt mit dem gleichen Kampfsystem.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • zu A Link to the Past passt der Awakening Look überhaupt nicht. Die Oracle Teile könnte ich mir noch sehr gut damit vorstellen, aber diese online im Original verfügbar sind werden sie wohl so schnell nicht überarbeitet erscheinen.


    OoT braucht meiner Meinung ein richtiges Remake, muss dabei dem Original aber treu bleiben. Einfach nur die 3DS Version in HD reicht nicht, dafür sind die Texturen einfach zu alt. Der Titel hat besseres verdient.

  • Wurde nicht auch letztes Jahr behauptet das nach Zelda nichts mehr großartiges zu erwarten ist?

    Danach kamen aber noch genug andere tolle Titel und dieses Jahr finde ich kommen auch noch genug tolle Games wie Paper Mario, Princess Peach, Mario vs Donkey Kong und Luigis Mansion.

  • Wurde nicht auch letztes Jahr behauptet das nach Zelda nichts mehr großartiges zu erwarten ist?

    Danach kamen aber noch genug andere tolle Titel und dieses Jahr finde ich kommen auch noch genug tolle Games wie Paper Mario, Princess Peach, Mario vs Donkey Kong und Luigis Mansion.

    Ich zähle da sogar noch früher. TOTK ist für mich ein Spiel, dass man hätte sehr gut an den Start der Switch 2 stellen können, auch Super Mario bros. Wonder und Super Mario RPG, Princess Peach Showtime und Mario vs. DK hätten ein geniales Start-Lineup ergeben. Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Nachfolger eigentlich 2022/2023 erscheinen sollte oder zumindest ne deutlich verbesserte Revision und darum 2023 und Anfang 2024 nochmal so ein Output kommt.


    Die Pläne wurden dann aber warum auch immer gekippt und Nintendo brachte die Spiele auf der Switch. So sehe ich kaum einen Titel, der ein Launch-Lineup tragen könnte, außer Einen Mario Odyssey Nachfolger und Mario Kart 9. Der Rest werden Ports und 3rds sein, die alle schon kennen / gespielt haben.


    Ich feiere nicht alles ab, was Nintendo so macht und zum beispiel Xenoblade und Splatoon würden mich als Launchtitel völlig kalt lassen, Pokemon höchstwahrscheinlich auch. Und auf Remakes habe ich derzeit keine Lust, vor allem nicht wenn man da so rangeht, wie an Links Awakening.


    Metroid Prime 4, Donkey Kong Country 6 oder Mario Golf / Tennis / Party sind einfach nicht groß genug, um viele Konsolen zu verkaufen, erwarte ich aber nach dem 2023 / 2024 Output relativ wahrscheinlich zum Launch der Switch 2.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Souleater

    Es gab Gerüchte dazu. Allerdings wurde dabei nie genau gesagt, was ein "großes" Spiel dabei sein soll. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, dann ist Mario Wonder meiner Meinung nach definitiv ein "großes" Spiel, da es in wenigen Wochen mehr als 10 Millionen Einheiten verkaufen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!