Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Die Zeit und Energie könnte man mit Bewerbungen schreiben verbringen, um z.B. bei namenhaften Entwicklern und Publishern einen Job zu bekommen.

    Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass sie keinen Job haben. Meistens ist das für die ein Hobby, wie für uns das Zocken. Und ich bin froh, dass wir solche kreative Köpfe haben die selbstständig und die Freiheiten haben etwas kreieren zu können. Wenn die Unternehmen gewillt sind diese Leute ins Boot zu holen, ist das die beste Art von Bewerbung das man einem Unternehmen bieten kann.


    Auf die Weise sind sehr viele zusammen gekommen, wie bspw. der Skyrim Modder und Bethesda.

  • Also ich kann mir auch eine stärkere einbringen zum Cloud Gaming denken.

    Ich habe viel Erfahrung damit in den letzten Jahren gesammelt und muss sagen bei xcloud läuft das ganz gut und bei GeForce Now ist quasi so gut wie kein Unterschied zu einem stationären System mehr zu spüren.


    Auf der Switch hat man mit ubitus einen Anbieter der verschiedene Games über seine Server laufen lässt.

    Hier kommt es ab und an mal auf die Tageszeit und auch auf das Game selbst an um zu sehen wie das Ganze so läuft.

    Ich habe fast alle Cloud Games auf der Switch „gekauft“ und sie laufen überwiegend sehr gut bis gut.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Demos meist schlechter laufen ( womöglich weniger Server Kapazität) als die vollversion. Das macht natürlich erst mal den Eindruck zunichte.

    Bin mir aber sehr sicher das man von Seiten der Entwickler ( Nintendo und NVIDIA mit Einbau Tiefer ins System ) wie Capcom remedy und co und Ubitus selbst nochmal einen großen Schritt machen kann was die Switch 2 anbelangt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist doch für diesen Plattformer eine gute Nachricht.

  • Woher kommt eigentlich die Ablehnung von "westlich" bezüglich Games?

    Ist das bei euch bei Filmen und Serien auch so?

    Ich bin ja immer für eine gute Mischung, aber das Hochjubeln alles japanischen und nahezu Verteufeln des westlichen, finde ich in dem Zusammenhang schon interessant.

    Mich stören genau 2 Sachen bei dieser “West-Strategie” speziell von Sony:

    Der reine Fokus auf Triple A. Die Spiele sind alle natürlich erstklassig, aber man hat sich quasi selbst dem großen Vorteil beraubt, weswegen die PS2 so erfolgreich war und dessen, warum man den Frühstart und damit Riesen Vorsprung der Xbox 360 noch ein einen Sieg verwandelt hat. Nämlich die immense Vielfalt. Spiele die (damals) absolut ihren Zeitgeist getroffen, ohne riesiges Budget, wie Singstar, Eye Toy, Buzz für den Mainstream oder so kleinere Projekte wie Flowers die den Plattformen ihr gewisses Etwas gegeben haben.


    Ähnlich auch wie bei der PSP, da gab es noch so Spiele wie Patapon, ich bin davon überzeugt diese Spiele waren der Grund warum man näher an Nintendo war, nicht nur sowas wie Uncharted oder Killzone (die man natürlich auch braucht, die Mischung macht es eben oder wie bei der Vita eben nicht).


    Und der zweite Punkt (der zum Teil damit korreliert):

    Der Kapitalismus-Fokus. Man macht Rekord-Gewinne, aber anstatt sich für die Zukunft (weiter bzw. besser) aufzustellen, kürzt man massiv für (kurzfristig) noch größere Gewinne. Dabei lässt man eben die oben genannte Vielfalt, weil die Spiele auf dem Papier nicht die gleiche Marge haben wie Triple As, hinten rüber fallen und wundert sich dann, dass der (Hardcore-) Markt nicht wächst, vielleicht sogar schrumpft.


    Ich bin der Meinung dass ein Ring Fit wahrscheinlich mehr Konsolen für Nintendo verkauft hat, als ein Tears of the Kingdom, vielleicht hat sogar ein Labo mehr Konsolen verkauft. Ich denke die Zelda-Fans und Hardcore Spieler hatten zum Großteil eben schon eine, aber die neue Zielgruppe eben eher nicht. Selbst wenn man mit den Spielen weniger verdient hat, waren die in meinen Augen für die Vielfalt sehr wichtig (auch wenn ich gerade für letzteres definitiv nicht die Zielgruppe war). Und wie gesagt, eben dieses gibt Sony komplett auf und das ist in meinen Augen (leider) typisch westliches Geschäftsgebaren.

  • Woher kommt eigentlich die Ablehnung von "westlich" bezüglich Games?

    Ist das bei euch bei Filmen und Serien auch so?

    Ich bin ja immer für eine gute Mischung, aber das Hochjubeln alles japanischen und nahezu Verteufeln des westlichen, finde ich in dem Zusammenhang schon interessant.

    Ich liebe westliche Spiele und man muss eigentlich nichts verteufeln. Man kann auch einfach alles toll finden. Für jeden ist was dabei.


    Verstehe auch oft den hate gegen manche Sachen nicht.

  • Ich glaube, dass sich Playstation, speziell um eine Verdrängungsstrategie gegen Xbox zu fahren, auf diese westliche Schiene begeben hat. Sie waren damit erfolgreich, aber Nintendo hat die Lücken genutzt, die Sony hinterlassen hat, und ist damit noch erfolgreicher.


    Wenn Sony die Strategie nicht ändert, werden sie, was die Hardware betrifft, ebenso bedeutungslos wie Xbox.


    Nintendo, um beim Thema zu bleiben, macht meiner Meinung nach derzeit alles richtig. Sie fahren eine sehr vielfältige Strategie, setzen auf ihre Stärken und arbeiten nachhaltig und vorausschauend. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich Nintendo und Valve viel gegenseitig abschauen :D

  • Bin froh alle 3 Plattformen zu haben, eine würde mir persönlich nicht reichen. Dafür liebe ich Spiele einfach zu sehr und die Auswahl mit 3 Konsolen ist genau richtig für mich 😅.


    Nur eine Xbox und dann zu wissen kein The Last of US, God of War, Zelda oder Pokémon zu spielen, würde mich wahnsinnig machen.


    Ich unterstütze gerne alle Plattformen und finde das sie gute Arbeit leisten und uns mit ihren Konsolen und wunderbaren Spielen unser Hobby so schön machen ❤️💪

  • Ich fand die Generation Xbox 360 / Wii / PSP / DS auch super. Als jemand, der lieber Handheld spielt, war das für mich die beste Gaming- Generation überhaupt. Wenn man Xbox 360 bzw. PS 3 und / oder PSP bzw DS hatte, war man mit so vielen tollen Spielen versorgt. Dazu noch die Wii.


    Im Prinzip ist die Switch halt ne PSP mit Wii Charme, da hat Nintendo schon einiges richtig gemacht. Für mich persönlich war natürlich der Release der Switch Lite eine gute Sache, weil ich eh zu 90 % mobil spiele und für sowas wie Zelda oder Mario Odyssey kann man ja ne gebrauchte OG Switch und nen Pro Controller kaufen.


    Mich würde halt interessieren, wie sich eine potentielle PS Vita 2 schlagen würde. Schlecht waren die Handhelds von Sony nicht und die PSP war auch völlig zu recht der mit Abstand erfolgreichste Herausforderer einer Nintendo-Handheldkonsole.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ungeachtet der Tatsache, dass selbst ich mir mittlerweile zumindest für gewisse Spiele eine leistungsstärkere Switch 2 wünsche (die meisten kruden Indie-Tiel, die ich heutzutage präferiere, laufen auch auf der alten Hardware meist noch sehr ordentlich), muß ich echt sagen, dass mich spieletechnisch noch keine Konsolen-Generation so wenig abgeholt hat wie derzeit die PS5 und Xbox Series.


    Für meine Series S kaufe ich mir zwar ab und zu mal ein Spiel im Sale, dann aber meistens Arcade Racer wie zuletzt Need for Speed Unbound und Riders Republic, die es in der Form bzw. Qualität nicht auf der Switch gibt, mein meistgezocktes Game ist bezeichnenderweise aber mit Abstand Vampire Survivors. ;)


    Selbst diese ganzen PS5 Hochglanz-Hits wie God Of War, Spiderman oder Final Fantasy 16 lassen mich heutzutage erstaunlich kalt, die sind mir alle viel zu sehr auf den westlichen Massengeschmack zugeschnitten, da fehlt mir eindeutig der anarchisch-kautizige japanische Touch und die Experimentierfreude, wie ihn im Triple A-Bereich vielleicht nur noch Nintendo, Atlus und Sega mit der Like A Dragon Reihe versprühen.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ungeachtet der Tatsache, dass selbst ich mir mittlerweile zumindest für gewisse Spiele eine leistungsstärkere Switch 2 wünsche (die meisten kruden Indie-Tiel, die ich heutzutage präferiere, laufen auch auf der alten Hardware meist noch sehr ordentlich), muß ich echt sagen, dass mich spieletechnisch noch keine Konsolen-Generation so wenig abgeholt hat wie derzeit die PS5 und Xbox Series.


    Für meine Series S kaufe ich mir zwar ab und zu mal ein Spiel im Sale, dann aber meistens Arcade Racer wie zuletzt Need for Speed Unbound und Riders Republic, die es in der Form bzw. Qualität nicht auf der Switch gibt, mein meistgezocktes Game ist bezeichnenderweise aber mit Abstand Vampire Survivors. ;)


    Selbst diese ganzen PS5 Hochglanz-Hits wie God Of War, Spiderman oder Final Fantasy 16 lassen mich heutzutage erstaunlich kalt, die sind mir alle viel zu sehr auf den westlichen Massengeschmack zugeschnitten, da fehlt mir eindeutig der anarchisch-kautizige japanische Touch und die Experimentierfreude, wie ihn im Triple A-Bereich vielleicht nur noch Nintendo, Atlus und Sega mit der Like A Dragon Reihe versprühen.

    FF 7 Rebirth ist ziemlich japanisch und hat auch guten Charme.


    God of War und Spiderman sind schlechte Beispiele, da ist es doch klar, das die keinen japanischen Touch haben, sind halt westliche Marken 😅. Wahrscheinlich hab ich dich nur falsch verstanden.


    Sehe ich bisschen anders, Experimentierfreudig finde ich es auch bei Sony manchmal. Z.b bei God of War Ragnarök, das ist sehr vielfältig, deutlich mehr als beim ersten Teil oder auch The Last of US 2, da haben sie sich auch einiges getraut. Also im Triple A Bericht


    Ist wahrscheinlich anders als was du meinst aber ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Meinst wahrscheinlich nur den japanischen Touch und nicht nur das westliche, richtig? 😅

  • FF 7 Rebirth ist ziemlich japanisch und hat auch guten Charme.

    Das glaube ich dir, die Story von Final Fantasy VII ist nur auch nicht wirklich neu. Ich habe den ersten Teil des Remakes auf der PS4 gespielt und natürlich war der audiovisuell Bombe, allerdings fand ich persönlich das dem Zeitgest angepaßt actionorientierte Gameplay eher unpassend. Das ist aber natürlich Geschmackssache.


    Mir ist auch klar, dass God Of War und Spiderman amerikanische Produktion sind und das The Last of US 2 zumindest storytechnisch ein paar heiße Eisen anfaßt, ich habe die Games ja auch auf der PS4 gespielt, aber das ist ja das bzw. mein Dilemma, die großen Blockbuster kommen einfach nicht mehr aus Japan oder werden zumindest so gestreamlined, dass z.B. aus einem Final Fantasy, dem wohl größten und bekanntesten JRPG-Franchise, gameplaytechnisch ein an den westlichen Markt angepaßtes Action-Rollenspiel wird. Das kann man mögen, muß man aber nicht...


    Durchgeknallter, japanischer Scheiß von so kautzig-kreativen Spieleentwicklern wie z.B. Hideo Kojima, Suda51 oder Hideki Kamiya, wie er zuletzt noch zu PS3/Xbox 360 Zeiten gang und gäbe war, ist heute größtenteils höchstens noch Nische, nicht mehr glatt genug und zu anstößig für den Mainsteram-Zocker.


    Trotzdem gibt es natürlich auch heute noch immer wieder großartige (westilich) Triple A Produktion, das steht ja völlig außer Frage, nur kann ich persönlich damit immer weniger anfangen...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Durchgeknallter, japanischer Scheiß von so kautzig-kreativen Spieleentwicklern wie z.B. Hideo Kojima, Suda51 oder Hideki Kamiya, wie er zuletzt noch zu PS3/Xbox 360 Zeiten gang und gäbe war, ist heute größtenteils höchstens noch Nische, nicht mehr glatt genug und zu anstößig für den Mainsteram-Zocker.

    Volle Zustimmung 👍. Das fehlt leider wirklich, da hast du oben recht gehabt das eher Sega und Atlus nur noch solche Spiele machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!