Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Vank84man yo, freue mich auch sehr darauf, neben princess peach showtime highlight für mich dieses Jahr.


    Mit paper mario wird richtig abgeliefert.

    Endlich hört nintendo mal auf die Fans und das richtige paper mario ist am Start.


    Richtig geiles animierts Intro.


    Habe das original damals nicht gespielt, aber alle sagen das es das beste paper mario ist, freue mich richtig darauf.


    Auch krass das nintendo das Remaken lässt, da die Entwickler ja Verbote von Charakteren in den neuen Teilen hatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von InSaNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InSaNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Leute,


    habe in meiner Sammlung 'Paper Mario 2' für den Gamecube..


    Möchte - schweren Herzens - das Spiel verkaufen um das gleiche Spiel für die SWITCH zu finanzieren..


    Was meint Ihr was ich damit erlösen könnte ? Die Mondpreise die im Netz aufgerufen werden, sind exorbitant ! Will mich aber nicht am Verkauf bereichern..

  • Ähhh das wäre ein Wunschtraum. Ich könnte meine Version auch für 30 bis 40€ Verkaufen, aber man muss den Tellerrand betrachten, du hast viel mehr davon wenn du es für die Menge wo man bereit ist zu verkaufen, entgegen nehmen.

  • wonderboy

    Paper Mario Gamecube Version kannst denke ich schon 30-40€ verlangen.

    Schon bisschen wenig, wenn man den Marktpreis betrachtet.


    wonderboy Ich würde versuchen rauszuholen, was ich rausholen kann. Zwingen tust du ja keinen, es zu kaufen. Da mit dem aktuellen Marktpreis mitzugehen halte ich mitnichten für verwerflich. Wieso nicht etwas davon haben, wenn man das Spiel in gutem Zustand jahrelang aufbewahrt hat?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Paper Mario Gamecube Version kannst denke ich schon 30-40€ verlangen.

    Zu dem Preis ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Käufer es sofort wieder für 150€ reinstellt. Wenn wonderboy sich nicht bereichern will, wird es jemand anders tun.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • wonderboy  Vank84man LOL, unter 150€ würde ich das niemals anbieten.


    Guck mal auf ebay, je nach Zustand kann der Preis ordentlich nach oben gehen.

    Naja, bei eBay hauen sie die Preise aber auch mit Absicht immer schön hoch.


    150 ist schon ein stolzer Preis, besonders für ein altes Spiel.


    Gibt immer Sammler und Liebhaber aber man bekommt nicht alles verkauft.

  • Du kannst es ja mal bei Kleinanzeigen reinstellen und machst 60 bis 80 Euro, vll Verhandlungsbasis.


    Hast du denn für dich ein Preis im Kopf, wo du sagst, damit bin ich zufrieden?

  • wonderboy


    Guck bei eBay nach verkauften Artikeln, da kannst du ganz gut einschätzen was du für deins bekommst, je nach Zustand gehen die da von 60-150 Euro weg. Gib es nicht zu günstig ab, bei eBay schwirren viele Geier, die nur drauf warten, um es dann direkt für 100 Euro mehr zu verkaufen. Dann steck du dir lieber die Kohle ein.

  • sweetspot und fairer Preis sind in meinen Augen 120 - 150 Euro je nach Zustand und Komplettheit. Da machste nix falsch.

  • Hätte ich es nicht schon in meiner Sammlung, würde ich es dir als Sammler und Retro-Fan fürn Fuffi abkaufen. Ich will es halt nicht weiter verkaufen, darum ist es für mich keine Wertanlage. So Preise wie auf Ebay sind reine Gewinnmaximierung von Leuten, die das nur als Wertanlage behalten und möglichst viel da rausziehen wollen.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Klar geht natürlich auch eine Kopie für 200 mal weg, dann halt wirklich makellos oder fabrikneu. Und klar geht auch mal eine für 80 weg - sieht dann halt aus wie Dresden '45...


    Der Mittelweg ist wie so oft der beste - und du bekommst es verkauft. Mach schöne bilder, beschreib fair - dann fährst du save.

  • Vielen Dank für die Resonanz, Leute ! 👍


    Das Spiel ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, da ichs nach dem Durchzocken gleich in ne Kiste verstaut habe..


    Ich glaube ich biete das hier in Berlin bei Kleinanzeigen, für nen Hunni als VB an..

  • 100er als VB ist schon sehr günstig. Das bekommst du innerhalb von Stunden los...


    Es gibt für den Würfel einfach so tolle Juwelen und die haben einfach CIB ihren Preis. Skies of Acardia, Fire Emblem, Paper Mario, Chibi Robo, Cubivore, Double Dash, Pikmin 2, Mario Party 4,5,5,7.

    Zum Glück habe ich fast n PAL Fullset (ein paar Sportspiele und Lizenzgurken fehlen halt noch - aber für die Preise - Gamrcube sammeln ist echt brutal geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cr1t1c4l H1T5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cr1t1c4l H1T5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach im Vergleich zu SNES, N64 und Gameboy/GBA Spielen in OVP geht das Sammeln von Gamecube-Spielen sogar noch. Man muss sich nur mal angucken, für wie viel mittlerweile Conker, Paper Mario 64 oder einige der Pokemon Editionen weggehen... Ist natürlich auch irgendwie absehbar gewesen, da viele die OVPs damals entsorgt haben und sich die auch leichter abnutzen. Da bin ich froh, dass ich die meisten fehlenden Titel damals zum Ende der Wii Ära nachgekauft habe (da habe ich beide Paper Marios noch für je 50€ in OVP bekommen). Und mittlerweile gibt es auch noch diesen Repro Kram X/


    Schnäppchen sind auf eBay auch nur noch schwer zu finden. Wenn dann mal bei Kleinanzeigen gucken (manchmal bei Sammlungen, einzeln eher nicht). Das einzige Spiel, was im Preis gesunken ist, ist glaube ich Tales of Symphonia für den Gamecube (liegt wohl an dem Ps3 Port).

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!