Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

  • AnimalM


    Wenn du Sitzfleisch hast

    kannste dir ja noch bei Saturn online im Bundle ne Ps5 vorbestellen.

    Wird bis zum 31.01.23 geliefert.

    Wenn du deine Ps4 Pro nicht umtauschen kannst und oder willst und jetzt zocken möchtest biste natürlich mir deiner aktuellen Wahl besser beraten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Windwaker ()

  • afriixy  Windwaker Danke, schon okay :) Das Bundle war gebraucht und für mich und meine aktuellen Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Eine PS5 wäre mir für das, was ich momentan zocke, eine zu große Investition ;) Aber gibt halt ein paar Spiele, die ich nun mal nachholen kann.


    PS Sekiro konnte ich zum Glück bereits auf PC durchspielen ;)

  • Das der Bote von Amazon noch um halb acht abends auftaucht, hätte ich ja nicht erwartet. Aber so kam heute doch noch mein neues Spiel.

    Hab mir die Standard Version gekauft. Keine Ahnung, was jetzt bei der anderen so besonders ist.

    :dk:

    Okay, man kann ja mal nach lesen. Aber weiß nicht, für mich sind das immer Sachen, auf die ich gut und gerne verzichten kann.

    :ddd:

  • ... ich storniere irgendwie in letzter Zeit viel bei Amazon weil die gerade bei Büchern nicht mehr pünktlich liefern :sweat:


    Buch wäre am 13.12.2022 erschienen. Amazon sagte 28.12.2022.

    Thalia sagte... gestern.

    Nun.


    Wobei ich auch schon etwas vorbestellt hatte bei dem angegeben war dass sie es nächstes Jahr liefern. Thalia hatte es am nächsten Tag.


    Irgendwie ist zumindest bei Büchern der Wurm drin.

  • Irgendwie ist zumindest bei Büchern der Wurm drin

    Bücher bestelle ich generell nicht mehr über Amazon. Es ist so oft passiert, dass die mit angestoßenen Ecken, verschmutzten Covern, Knicken, Lagerspuren, Rissen etc. angekommen sind. Irgendwann habe ich deshalb sogar mal mit dem Support telefoniert, und ich telefoniere nie mit irgendwelchen Supports. Ich hasse telefonieren. Aber da kam ein Buch an, neu, bei dem ca. das erste Fünftel des Einbandes bereits vom Rest abfiel. Beim Aufklappen ist es gewissermaßen auseinandergefallen.

    Man muss Amazon zu Gute halten, dass sie mir nach der Aktion den Kaufpreis erlassen haben, also Service top. Aber da jahrelang jedes zweite Buch in schlechtem Zustand angekommen ist, lasse ich es inzwischen.


    Einzige Ausnahme: Englischsprachige Bücher, an die ich sonst nicht rankomme. Aber auch da hilft oft Thalia. Die haben eine gute Auswahl.

  • Bücher bestelle ich generell nicht mehr über Amazon. Es ist so oft passiert, dass die mit angestoßenen Ecken, verschmutzten Covern, Knicken, Lagerspuren, Rissen etc. angekommen sind. Irgendwann habe ich deshalb sogar mal mit dem Support telefoniert, und ich telefoniere nie mit irgendwelchen Supports. Ich hasse telefonieren. Aber da kam ein Buch an, neu, bei dem ca. das erste Fünftel des Einbandes bereits vom Rest abfiel. Beim Aufklappen ist es gewissermaßen auseinandergefallen.

    Man muss Amazon zu Gute halten, dass sie mir nach der Aktion den Kaufpreis erlassen haben, also Service top. Aber da jahrelang jedes zweite Buch in schlechtem Zustand angekommen ist, lasse ich es inzwischen.


    Einzige Ausnahme: Englischsprachige Bücher, an die ich sonst nicht rankomme. Aber auch da hilft oft Thalia. Die haben eine gute Auswahl.

    du hast so recht! es is echt traurig, wenn bei Ebay gebrauchte Bücher in besserem Zustand und besser verpackt ankommen als von Amazon. Ich habe früher vor vielen Jahren als ich noch Comics gelesen habe und bei Amazon bestellt. Es war eine Katrastrophe. Dann bei Comicshop.de oder so bestellt und die waren immer top! verpackt. Da konnte nichts knicken.

  • Lucine

    Tatsächlich sind es englischsprachige Bücher, ansonsten geh ich auch lieber in die Buchhandlungen vor Ort :D

    Manga kauf ich bei Manga Mafia (wohne in Laufreichweite) und andere Bücher meist bei dem Buchhändler, der auch meine Arbeitsstelle beliefert.


    Gestern neu bekommen <3 :


  • Die Figürchen sind süß^^ hast guten Geschmack ;)

  • Amazon geht wirklich manchmal asozial mit den Dingen um. Schön, wenn es erstattet wird, aber irgendwo in dem Prozess wurden die Bücher komplett zerfetzt, d.h. die werden weggehauen. Aber die können es sich leisten, hauptsache man ist fröhlich und kauft da weiter ein. Find ich fragwürdig. Woanders klappt es ja auch. Hab mich mal bei den Rezensionen umgesehen bei den Artbooks zu Videospielen und Zelda-Lösungsbüchern etc., da haben auch einige davon berichtet, wie die Bücher nicht in Ordnung sind. Da habe ich es gleich gelassen. Und die paar Male, wo ich was anderes mit Sammelcharakter dort gekauft habe, waren auch eingedrückte Stellen. Ich verstehe eh nicht, warum man Bücher bei Amazon bestellen würde. Man hat doch keinen Vorteil davon. Buchpreisbindung, also sind sie woanders genau so günstig (Ausnahme fremdsprachige Verlage), und der Buchladen ist sogar schneller, wenn es unbedingt schnell gehen muss. Also ich unterstütze lieber meinen lokalen Handel. Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Händler irgendwann alle weg sind und wir keine Wahl mehr außer kaputten Büchern von Amazon haben. Einzig, wenn man ein Landei ist und erst kilometerweit in die Stadt fahren muss, kann ich nachvollziehen. Mit englischsprachigen Büchern hab ich aber in der kleinen Buchhandlung bei mir noch keine Probleme gehabt, kam zwar auch noch nicht oft vor, aber alles was ich mir mal angeguckt hab, war auch dort bestellbar. Ansonsten gibt es bei mir noch Dussmann - das Kulturkaufhaus, das ist ja riesig und hat ne eigene große Fremdsprachenabteilung. Da kriegt man alles. Das ist aber auch wirklich riesig dort, auf mehreren Etagen und mit Galerien und hat bis 24 Uhr offen, wenn man spätnachts noch was braucht :D Bloß jetzt zur Weihnachtszeit sollte man da nicht hingehen, eklig voll :D

  • Ghostmother

    Die vernichten so ziemlich alles was zurückgeht, z.B. auch Laptops. Zu kontrollieren ob alles da ist und es dann zum reduzierten Preis wieder zu verkaufen ist denen zu teuer. Da wird die Rückgabe kurz gewogen und dann vernichtet.

    In den USA gab es ein Paar, dass sich diese Vorgehensweise zunutze machte. Teure MacBooks bestellt und dann das Gewicht der Geräte in Sand in die Packung gemacht und so zurück geschickt. Die wurden nur erwischt, weil sie es mit den Rückgaben übertrieben haben und dann eben doch mal ein Angestellter bei Amazon die Rückgabe öffnete und nur einen Beutel mit Sand fand. Es gibt auch Geschichten von Amazon-Mitarbeitern, die sich die Ware selber eingesteckt haben, anstatt sie zu vernichten. Die wurden dann wegen Diebstahl entlassen.

  • Ande

    Leider ist das wirklich so. Aber waren sie nicht die anderen Händler auch? Wollte nicht eigentlich das Gesetz das Verbieten? Aber bis die da wieder durchkommen, werden bestimmt wieder Jahre vergehen. Da wird man wegen Resorccen Verschwendung belangt und dann passiert immer noch so was. Da frag man sich ja schon wie dumm die Menschheit ist.

    :facepalm:

  • Bücher muss ich leider online kaufen, weil sich in meiner Nähe keine Buchhandlung befindet, die nicht zu einer der großen Ketten gehört. Da ich aber auch nicht Amazon oder Thalia (per Onlineshop) Geld in den Rachen werfen will, habe ich mir über die Zeit eine Liste unabhängiger Onlineshops für Bücher zusammengesucht, die einen Teil ihrer Erlöse wohltätigen Zwecken spenden. Die haben eine ähnlich große Auswahl wie die bekannten Namen und das auch bei internationalen Büchern.


    Bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen damit, sodass ich den großen Konzernen beruhigt etwas weiter den Rücken zukehren kann :)

  • Iggy-Koopa

    Ein grosser Teil der Online-Händler macht das sicherlich so, bei Klamotten sowieso.

    Wir haben in der Schweiz aber einen Händler, der die Rückgaben teilweise prüft und dann vergünstigt wieder verkauft (dann muss die Ware aber wirklich im Neuzustand sein).

    Solange es aber nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, werden die wenigsten Händler daran was ändern. Auch Supermärkte schmeissen ja abgelaufene Lebensmittel lieber weg, anstatt die noch problemlos essbare Ware zu Spenden, der Aufwand ist beim wegwerfen einfach geringer und kostet damit weniger.

  • Wie sich erstmal schön alle Callisto Protocol kaufen. 😂

    Keine Sorge ich mach nich mit xD


    Ich wart immer ab bis ich nen Grund hab.


    Meistens ist das Monate später.


    Komm eh nich so zum zocken.

    Da wärs unverantwortlich jetzt noch mehr zum Stapel zuzufügen.

    (Auch wenn der bei mir eh nich so groß is)


    Ghostmother


    Ich hab schon 3 Jahre nix mehr bei denen gekauft.

    Die "Sub"händler waren sooft schon unfähig zu verpacken,

    das ich mind.7x schon "Zurück an den Absender, unzureichend verpackt" o.ä. hatte.


    Ohne Amazon lebt sich ganz gut.


    Ich wüsst auch nix was ich nicht anderswo herbekomm.

    Deren Gierschlund fütter ich nich.

    Die sollen ihre Mitarbeiter ja wie den "letzen D#&%$" behandeln (nicht unähnlich den DHL Subunternehmern)...



    Herr von Faultier

    Ich liebe "tick tack" Uhren.

    Die meiner Eltern bringt mich immer zum Einschlafen.


    Digtal hat das nicht


    Ich hoff das deine Uhr sich selber stellt.

    Uhren die das nicht tun die gehen sehr bald falsch :huh:


    Ghostmother

    Die vernichten so ziemlich alles was zurückgeht, z.B. auch Laptops. Zu kontrollieren ob alles da ist und es dann zum reduzierten Preis wieder zu verkaufen ist denen zu teuer. Da wird die Rückgabe kurz gewogen und dann vernichtet.

    In den USA gab es ein Paar, dass sich diese Vorgehensweise zunutze machte. Teure MacBooks bestellt und dann das Gewicht der Geräte in Sand in die Packung gemacht und so zurück geschickt. Die wurden nur erwischt, weil sie es mit den Rückgaben übertrieben haben und dann eben doch mal ein Angestellter bei Amazon die Rückgabe öffnete und nur einen Beutel mit Sand fand. Es gibt auch Geschichten von Amazon-Mitarbeitern, die sich die Ware selber eingesteckt haben, anstatt sie zu vernichten. Die wurden dann wegen Diebstahl entlassen.

    Ver-nich-ten ?!!!


    Grundgütiger


    In was für ner komischen Marktwirtschaft leben wir eigentlich.

    Es gibt genug Reparaturshops die würden das für nen Bruchteil An- und später wieder nach Reperatur -Verkaufen.

    Das wäre in perfekter Kreislauf.

    Da würden sogar Jobs geschaffen die jetzt so noch nichtmal existieren.


    Menschheit wo ist dein Hirn.

    5 Mal editiert, zuletzt von ShianKARLAariumu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShianKARLAariumu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!