Gerücht: Erscheint das nächste Call of Duty-Spiel für Nintendo-Plattformen?

  • Mittlerweile haben sich viele daran gewöhnt, dass die Wii U von den Drittherstellern links liegen gelassen wird. Das gilt auch für eines der erfolgreichsten Franchises im Videospielbereich. Gemeint ist die Egoshooter-Reihe Call of Duty. Der letzte Teil mit dem Untertitel Advanced Warfare erschien zumindest nicht mehr für Nintendos HD-Konsole. Call of Duty: Black Ops 3, welches dieses Jahr erscheinen soll, wird daher ebenfalls von den meisten nicht mehr für Nintendo-Plattformen erwartet.


    Nun ist jedoch ein erster Hinweis aufgetaucht, der diese Vermutung widerlegen könnte. Auf der offiziellen Seite zum Spiel ist ein Formular aufgetaucht, mit dem man seine Nintendo Network ID verlinken kann.



    Letztes Jahr gab es diesen Hinweis nicht.



    Wir würden jedoch auch eine (New) Nintendo 3DS-Version nicht ausschließen. Der 3D-Handheld ist deutlich erfolgreicher als die anderen Plattformen.


    Quelle: Reddit

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Und mindestens genauso vielen geht der jährliche CoD-Aufguss am Anus vorbei.

    Total egal, jedes Spiel welches eine Chance hat auf der WiiU zu erscheinen, ist herzlich in deren Spielebibliothek wilkommen! Ich gehöre auch zu denjenigen die solche Spiele nichtmal ansehen, aber für diejenigen die sich gerne eine Nintendo Konsole zulegen würden und zugleich auch 3rd Party Spiele spielen würden, für solche Leute ist dies ein weiterer Lichtblick!

  • Wenn überhaupt noch ein CoD für die Wii U erscheint, dann eines von Treyarch, da sie ein eigenes Nintendo-Team haben. Vielleicht wurde es aber mittlererweile schon aufgelöst.


    Hoffentlich klärt Activision schnell auf, ob eine Wii U Version kommt oder nicht, in den letzten Jahren war es immer eine absolute Katastrophe mit der Informationspolitik.

  • Dieses Jahr kommen Splatoon und Devil's Thrid, also bin ich mit Shootern gut versorgt.
    Sollte ich trotzdem mal Lust auf CoD bekommen, kann ich ja auch noch Black Ops 2/Ghosts zocken.


    Ein weiterer CoD Teil ist mir damit egal, so viel ändert sich bei den Spielen ja auch nicht.^^

  • Mal abwarten, bei Advanced Warfare gab es ja auch ein Gerücht und es ist dann doch nicht für die WiiU erschienen.
    Ich glaube da war damals die WiiU im Quelltext auf der Call of Duty Seite versteckt.


    Aber da wie einige hier ja auch bereits geschrieben haben Treyarch ein eigenes Nintendo Team haben die ja bis jetzt alle Call of Dutys für die Wii/WiiU herausgebracht haben stehen die Chancen dieses Jahr etwas besser.
    Aber Activision entscheidet ja auf welchen Platformen das Spiel erscheint und nicht die Entwickler und Activision hat in letzter Zeit ja nichts mehr für die WiiU herausgebracht, Skylanders ist das einzige was noch erschienen ist.

  • Ich glaube eher an eine Wii U fassung könnte aber auch sein das es zusätzlich für den New 3DS erscheint

    Da steht ja keine definierte Konsole... Vielleicht denken wir alle falsch und es kommt für Nintendo NX???

    eher nicht da Nintendo gesagt hat das sie erst 2016 weitere Informationen für NX bekanntgeben dazu kommt das sie gerade selber an NX werkeln und noch keine Dev Kits rausgegeben haben höchsten an First Party Entwickler aber nicht an Thirds

    Spiele gerade
    Phoenix Wright Trilogy (3DS)
    Super Mario Maker (Wii U)
    Xenoblade Chronicles X (Wii U)

  • Boa wäre mir das scheiß egal :D Ob oder wann oder wofür dieses Spiel kommt geht mir komplett am Arsch vorbei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!