Das nächste klassische Metroid Prime-Spiel könnte für NX erscheinen

  • Die Überraschung war groß, als Nintendo im Rahmen des gestrigen Digital Events ein neues Metroid Prime-Spiel für alle Mitglieder der Nintendo 3DS-Familie ankündigte. Die Freude wich allerdings bei einigen von euch ziemlich schnell der Enttäuschung, da das Spiel auf den ersten Blick nicht wirklich viel mit den klassischen Metroid Prime-Abenteuern gemeinsam hat. Tatsächlich steht in Metroid Prime: Federation Force der kooperative Mehrspielermodus im Mittelpunkt, in dem ihr gemeinsam mit drei weiteren Freunden lokal oder online auf Gegnerjagd gehen könnt.


    Viele Fans stellen sich deshalb die Frage, ob und wann uns in Zukunft ein klassisches Metroid Prime-Spiel erwarten könnte. Bereits heute morgen konnten wir euch interessante Aussagen von Kensuke Tanabe präsentieren, in denen der Produzent spannende Andeutungen zur Zukunft der Serie machte. In einem weiteren Interview mit Eurogamer gibt uns Herr Tanabe weitere Einblicke in seine Gedankengänge:


    Zitat

    Wenn wir jetzt mit der Entwicklung eines Wii U-Spiels beginnen, bräuchten wir vermutlich etwa drei Jahre bis zur Fertigstellung. Es würde also wahrscheinlich eher zur NX-Konsole passen.


    Es ist eine lange Zeit, allerdings müssten wir wirklich viele Inhalte einbauen, die unglaublich viel Entwicklungsarbeit beanspruchen.


    Ich bin zwar der Produzent der Metroid Prime-Spiele, mein Kollege und mitwirkender Erfinder der Metroid-Serie, Yoshio Sakamoto, ist allerdings eher für Metroid verantwortlich. Ich weiß nicht, ob und wann er eine entsprechende Ankündigung machen wird, da ich nicht für ihn sprechen kann.


    Es scheint also zumindest so, als befinde sich derzeit neben Metroid Prime: Federation Force kein weiteres Metroid-Spiel unmittelbar in Entwicklung. Metroid-Fans sollten allerdings trotzdem den 3DS-Ableger im Auge behalten, der im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Metroid-Fans sollten allerdings trotzdem den 3DS-Ableger im Auge behalten, welcher im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.


    Auf jeden Fall ;) Es wird mal was neues und für den 3DS wahrscheinlich die beste Entscheidung. Im Shooter Bereich sieht es da sehr mager aus. Auf der Wii U kommt ja immer mal was kleines von drittherstellern oder demnächst ja Star Fox Zero.

  • Muss unter jedem Beitrag jetzt ein Diss gegen das Digital Event und Nintendo kommen?


    Schau in zwei Wochen nochmal vorbei, dann hat's wahrscheinlich aufgehört :ugly

  • Diese Ausrede nervt schon. Vor drei Jahren wurden sie schon nach Metroid gefragt. Antwort: Sie hätten Ideen für ein Metroid für WiiU. Drei Jahre später (2015) stehen sie noch immer mit leeren Händen da.


    Retro Studios
    Retro Studios hat erst im Februar 2014 DKC veröffentlicht. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das nächste Projekt nächstes Jahr für NX angekündigt wird.

  • Schade. Ich hätte es gern auf der U gesehen. Diese News verwirrt mich jetzt nur noch mehr. Vorallem weil man meinte, dass NX kein Nachfolger der U wird.


    Ich hoffe nur echt, dass Nintendo wenigstens noch ein Paper Mario U in Entwicklung hat. Oder eins, zwei andere große Titel.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Bitte nicht zu ernst nehmen:
    Nintendo verteilt am laufenden Band Arschtritte. Erst ein fucking Spinn Off von AC, dann ein Metroid Titel der vllt keiner wird (wobei ja Gerüchte um einen Singleplayer mit Samus durchs Netzt kursieren) und dann noch alle mit Zelda trollen (jaja sieht voll nice aus, wollen aber nix zeigen).
    Und jetzt das. Nintendo gefällt mir immer besser. :)

  • *Hust* NX soll also ein zusätzliches Standbein sein und weder die WiiU noch den 3DS ersetzen, aber wenn man jetzt ein Metroid für WiiU anfangen würde zu entwickeln, würde es wohl eher zur NX-Konsole passen. Ich kann Iwata förmlich vor Wut über diese Aussage schreien hören ;). Für mich kann man nicht deutlicher sagen, dass NX auf jeden Fall die WiiU ersetzen wird ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Also ich lese daraus dass man wohl nichts größeres mehr für die Wii U in Planung hat bzw. nicht extra mehr was längeres anfängt.
    Das heißt, bis auf kleinere Projekte wird nichts mehr kommen.
    Zelda wird wohl das letzte Ding werden, wenns überhaupt noch für die Wii U kommen wird.

  • Ich fänds einfach nur ne Frechheit, so vielen Wii U Besitzer eine so große Hoffnung zu verbreiten, dass es ein Metroid U geben wird. Durch z.b. das DKCTF Easteregg, das Gerücht dass Retro Studios an was arbeitet, die Metroid Prime Trilogy im eshoo erscheint und und und... Und jetzt sollen wieder viele für ein lang erwartetes Metroid, nochmal 300-400€ hinblättern wegem NX...
    wenigstens ist die Ausrede nachvollziehbar, man ist einfach nicht dabei eins zu entwickeln

  • Ich habe die Hoffnung nicht aufgeben, das Retro an einem Metroid arbeitet. Es muss ja kein Prime sein. Ein 2D Metroid ist doch ebenso gut und sogar wahrscheinlicher. All die Hinweise im letzten Jahr gab es nicht ohne Grund: Samus Schiff in DKCTF, Reggis Metroid Anstecker...
    Retro arbeitet definitiv gerade an etwas für die Wii U, sie haben anscheinend ja extra eine Wii U Engine entwickelt und mein Tipp ist ein 2D Metroid für Wii U.

  • Diese News ist wirklich sehr interessant und leider bestätigt sie viele Befürchtungen, die die Fans aktuell haben.


    Nächstes Jahr wird NX vorgestellt und (wahrscheinlich) in 2017 veröffentlicht. Das bedeutet das wir wirklich nur noch die aktuell bekannten Titel + vielleicht noch 2-3 neue Titel in 2016 bekommen. 2017 steht dann komplett im Zeichen der neuen Konsole.


    Außerdem dürfte damit klar sein, das NX höchstwahrscheinlich eine Heimkonsole und kein Handheld wird, macht angesichts der Verkaufszahlen von Wii U und 3DS aber auch Sinn, die Wii U als erstes abzulösen. Ja, ich glaube nicht daran, das NX und Wii U lange nebeneinander existieren werden.


    Ob es einen 3DS Nachfolger geben wird halte ich angesichts der neuen Mobile-Orientierung auch fraglich, aber wir werden ja sehen. Vielleicht wollen sie den (N)3DS ja auch über 2. Generationen am Leben halten, so wie damals den Gameboy/Gameboy Color.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!