Miyamoto: "Star Fox Zero sollte zunächst von Monolith Soft entwickelt werden"

  • Gestern zeigte uns Nintendo endlich erstes Gameplay-Material zu Star Fox Zero, dem ersten Wii U-Abenteuer mit Fox McCloud in der Hauptrolle. Fans der früheren Ableger werden etliche Elemente wiederfinden, wobei uns gleichzeitig auch diverse neue Features und Spielmechaniken erwarten. Dazu zählt sicherlich auch das Wii U GamePad, das uns mit seinem zweiten Bildschirm gänzlich neue Perspektiven in die Weltraumschlachten ermöglichen soll.


    Mittlerweile wissen wir, dass Platinum Games die Rolle des Co-Entwicklers übernimmt. Supervisor Shigeru Miyamoto äußerte sich heute in einem Gespräch mit IGN, dass man auch andere Entwicklerstudios in Betracht gezogen hatte.


    Zitat

    Wir haben nicht über viele Entwicklerteams nachgedacht. Unser erster Ansatz war, ein internes Team für die Entwicklung zu finden. Dabei dachten wir unter anderem auch an Monolith Soft (Anmerkung der Redaktion: Entwickler von Xenoblade Chronicles X).


    Es stellte sich dann allerdings ziemlich schnell heraus, dass wir unbedingt mit Platinum Games zusammenarbeiten wollten, weil sich die Entwickler wirklich sehr um aufregende Grafiken bemühen. Dadurch wollten wir die Grafik des Spiels noch weiter verbessern.


    Miyamoto sagte zudem, dass man sich für Platinum Games entschieden habe, da die japanischen Entwickler in der Vergangenheit umfassende Erfahrungen mit Actionspielen gemacht hätten. Zudem würden viele Nintendo-Fans bei Platinum Games arbeiten, was die Entscheidung noch einfacher gemacht habe.


    Star Fox Zero erscheint im vierten Quartal dieses Jahres, exklusiv für Wii U.


    Quelle: IGN

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Platinum Games war auch bestimmt die beste Wahl wenn es um Si-Fi-Action geht, man denke da nur an Vanquish und MGR. :D

  • Ich hoffe nur, dass es einen angemessenen Umfang hat. Es soll nicht nur einfach 15 Level geben oder so geben. Lieber wären mir sehr viel verschiedene, lange und innovative Level. Und die Grafik ist jetzt nicht so schlecht. Klar geht es besser, aber mies ist sie nicht.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Ich glaube auch dass der Titel eher durch die Qualitäten in Sachen Action bei Platinum in guten Händen ist.
    Sie werden es schon gut hinbekommen ;)

  • "Aufregende Grafiken", Shiggy? °-°


    Aus Sicht mancher eher "Grafik zum Aufregen", aber ich weiß nicht genau, was damit jetzt spezifisch gemeint sein soll. Wenn es zB darum geht, den Bildschirm mit knallenden Effekten zu füllen, das bekommt man auch bei Namco, nur dass sie bei Assault nicht allzutoll ausgesehen haben.


    Geht es nicht vielleicht eher um die viele Action, die man sich von Platinum verspricht? ^^

  • Hahahaha, die Grafik verbessern ????
    Das Spiel sah wohl noch schlimmer aus.
    Ich Frage mich wirklich ab ob Miyamoto noch denkt das ne Wii Grafik in 2015 schön ist....also wirklich sagt mir das es nur ein Scherz war denn Grafik hat starfox nicht wirklich was schönes zu bieten. Lasst es lieber von NDcube entwickeln die können ja nur Meisterwerke kreieren...

  • "Dadurch wollten wir die Grafik des Spiels noch weiter verbessern."


    What?! :ugly


    Lasst es lieber von NDcube entwickeln die können ja nur Meisterwerke kreieren...


    Die sind vermutlich mit diesem crappigen Animal Crossing Party Game voll ausgelastet :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich muss sagen, in den Treehouse Aufnahmen sieht es um einiges besser aus als im Trailer gestern. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls gehts mir eigentlich mit allen Games, die ich im Digital Event unterirdisch, fand, so, wie auch mit "Metroid Prime".
    Trotzdem finde ich, dass die Flupassagen in Adventures oder auch Stellenweise Starfox Assault "runder" aussahen. Naja, watt solls... Ich bin gespannt auf das Spiel, ob ichs mir jedoch direkt kaufe hängt sehr vom Preis ab. Sndererseits wird das schließlich das letzte WiiU Spiel das mich interesiert, bevor nächstes Jahr irgendwann hoffentlich Zelda erscheint... Zumindest falls Starfox vor Xenoblade kommt ^^


    Ich vermute übrigens auch ganz stark, dass Nintendo den Entwicklern ziemlichen Stress macht. Es ist einfach ihr größtes Ding, dass sie somit an Weihnachten haben... Dennoch kann ich mir nicht helfen; es sieht immernoch nach einem frühen Entwicklungsstadium aus.

  • Zumindest zeigen sie es so wie es derzeit aussieht und färben nichts schön, das kann man ja auch mal positiv sehen und Miyamoto zusammen mit Platinium... ich kann mir nicht vorstellen das da nichts Gutes bei raus kommen soll. Sie haben ja noch etwas Zeit.

  • "Es stellte sich dann allerdings ziemlich schnell heraus, dass wir unbedingt mit Platinum Games zusammenarbeiten wollten, weil sich die Entwickler wirklich sehr um aufregende Grafiken bemühen. Dadurch wollten wir die Grafik des Spiels noch weiter verbessern."
    Hahaha, der war gut. Wo ist die versteckte Kamera? Also die Grafik ging absolut gar nicht. Als das gezeigt wurde, dachte ich an eine Rückblende vom N64 oder so, kein Scheiß! Die Effekte waren einfach grauenvoll und "billig", dir Texturen matschig, die Welt völlig langweilig und leer designt und zum krönenden Abschluss die Auflösung zum in die Tonne werfen.
    Starke Leistung, Platinum Games!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!