Erste Gameplay-Szenen und Details zu Harvest Moon: Seeds of Memories

  • Seit dem PlayStation 1-Ableger bin ich ein riesiger Fan der Harvest Moon-Reihe. Jeder, wirklich jeder Teil konnte mich immer wieder begeistern. Und mit dem Erscheinen der Wii U wünschte ich mir nichts sehnlicher als ein neues, wunderschönes Harvest Moon in toller HD-Optik und mit coolen Features, die das GamePad ausnutzen.


    Als dann vor wenigen Wochen Harvest Moon: Seeds of Memories angekündigt wurde, machte ich wortwörtlich Freudensprünge. Auf der diesjährigen E3-Messe wurde der Titel dann auch hinter verschlossenen Türen gezeigt und nun sind erste Gameplay-Szenen und Details aufgetaucht, welche die Freude bei einigen jedoch etwas trüben werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Die E3-Demo lief auf dem iPad, wird aber auf dem PC und der Wii U genauso aussehen (siehe Video)
    • Seit einem Monat in Entwicklung
    • Erscheint diesen Winter
    • Farmen, flirten, Hochzeiten und eigene Kinder werden möglich sein
    • 2D-Grafik
    • Das Team möchte zu den 16-bit-Style-Wurzeln zurückkehren
    • Natsume plant mehr Features für Wii U- und PC-Fassungen als für die mobile Version
    • Entwickler diskutieren noch immer über mögliche Features
    • Wii U- und PC-Versionen werden teurer als die mobile Fassung sein


    Freut ihr euch noch immer auf das Spiel oder hat sich eure Meinung geändert?


    Quelle: YouTube, PCgamer

  • Ich wünsche mir ja eigentlich wieder ein HM was eine mehr realistische Optik bekommt. Genug Power hätte die Wii U ja. Ich kann den Chibi Look nämlich langsam nicht mehr sehen, aber wenn das Gameplay und die Features stimmen, könnte es aber ein ganz gutes Spiel werden. Grafik trägt nur aber immer ein Großteil zur Atmosphäre bei und die ist mir bei einem HM sehr wichtig. Aber ich weiß schon, das ich es wie so gut wie jeden HM Teil zumindest ein mal ausprobieren werde und dem ganzen eine Chance gebe. schlechter als The lost valley kann es eigentlich nicht mehr werden :D

  • Ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich optisch an die Teile für Wii und PS2 orientiert. Das ist eher auf dem 3DS zugeschnitten. Wird also garantiert ein Downloadtitel.
    Bisher sieht es aber... naja.. wie die SNES-Version mit höherer Auflösung aber einer leblosen und langweiligen Welt aus. Der Stil ist bisher ein völliger Fehlgriff, und das obwohl ich einem Retro-Look nicht abgeneigt wäre - Man stelle sich mal ein handgezeichnetes und malerisches Harvest Moon vor. Hoffentlich wird das noch...

  • Ich find es an sich recht cool soweit, jedoch... seit einem monat in entwicklung? Erklärt, warums noch nicht ganz so toll wirkt bisher^^ Abe rdann soll es schon in paar monaten erscheinen? O.o Das klingt eigentlich nach einem garantierten flop, aufgrund von viel zu geringer entwicklungszeit^^ Oder die wii u version wird einfach genauso billig wie die mobile version, was wohl ebenfalls nicht besser wär^^

  • 16bit-Style-Wurzeln und dann sieht es absolut kein Stück wie aus einem Guss aus, geschweigedenn überhaupt gut, das riecht man auch auf so einer schlechten Kamera-Aufnahme 10 Kilometer gegen den Methangestank der Kühe. Es ist und bleibt ein mieser Versuch nach dem anderen, was Natsume da treiben. Ein billiges Abziehbild der Reihe, deren Namen sie verschandeln, ohne alles.


    "Seit einem Monat in Entwicklung" ~ "Erscheint diesen Winter"
    Dazu muss ich wahrscheinlich erst recht nichts mehr sagen. Natsume, hört einfach auf damit und denkt euch was ganz Neues aus, statt aus dem Prinzip einer fremden Spielserie, die ihr anscheinend in all den Jahren nichteinmal wirklich begriffen habt, den miefig turboschnellen Profit heranzugieren. Jedes kostenlose Fanspiel, deren Entwickler teils besser verstanden und umgesetzt haben, was "Harvest Moon" so gut macht und sinnvoll erweitert haben, ziehe ich eurem Salat um Längen vor.


    Sowas bastelt man nicht mal eben in 6 Monaten, das ist lächerlich.

  • So soll das Spiel aussehen?
    Das kann doch nicht deren Ernst sein?


    Dann doch lieber den SNES Titel neu auflegen mit ein paar netten Effekten.
    Aber mal ehrlich... Diesen "Mist" da hätte man selbst mit dem RPG Maker VX Ace viel besser hinbekommen können.


    Und da habe ich schon sehr aufregende (und vorallem grafische) Werke gesehen die von 1x Person als Hobby erstellt wurden.


    Grauenhaft. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.
    Und ich hatte solche Hoffnungen. Schade.

  • Es wird einfach immer trauriger...


    -Das Team möchte zu den 16-bit-Style-Wurzeln zurückkehren-


    so kann man auch Mobilgrafik verkaufen oO


    Gott, genug Ntower für heute.

  • Sehr enttäuschend muss ich leider feststellen. Allein schon das Verhältnis vom großen Platz und den Häusern- wtf? xD
    Schade, dass alle drei Plattformen bis auf einige zusätzliche Inhalte identisch sind. Für PC und Konsole hätte man sich ruhig etwas mehr anstrengen können, aber was will man auch erwarten wenn das Spiel seit 'nem Monat in Entwicklung ist und noch dieses Jahr released werden soll- Geldmacherei^^


    Dieses HM leider nicht für mich :(

  • mmh... ich kann mir nicht helfen, aber entweder hab ich nen Knick in der Optik oder die Figuren sind wirklich genauso groß wie die Gebäude bzw. Häuser usw. und ja, Grafik ist zwar nicht alles, aber wenn daß von der Grafik her für die Wii-U rauskommen soll, bin ich er enttäuscht. ;(


    Da spiele ich lieber noch mal meine alten HM-Spiele im Endlosspiel weiter. :whistling:


    Harvest Moon - Geschichten zweier Städte (DS) und Rune Factory Frontier (Wii) haben mir bis jetzt am Besten gefallen. :thumbup:

  • sehr schade, hätte gerne mal einen anspruchsvolleren Teil gespielt .
    allerdings muss ich sagen: das Spiel sieht nach nur einem Monat bereits halb fertig aus xD, mal schauen was sie in den nächsten 4-5 Monaten dann noch rausholen.

    o'[Cami]

  • Und da soll noch einer sagen, Nintendo würde seinen Fans nicht das bieten, was sie wollen... Es gibt ganz offensichtlich noch andere Firmen, die einfach nicht zuhören wollen. Wobei ich es bei den Harvest Moon Spielen noch viel schlimmer finde als bei Big N.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!