Gewinnspiel: Was macht für euch ein besonders gutes Super Mario-Level aus?

    • Offizieller Beitrag

    Passend zur Super Mario-Themenwoche haben wir ein ultimatives Gewinnspiel für euch vorbereitet. Und zwar wird diese Woche, genauer gesagt am 11. September, Super Mario Maker erscheinen (hier findet ihr unseren Spieletest dazu). Bestimmt macht ihr euch auch schon zahlreiche Gedanken darüber, welche Level ihr kreieren werdet. Ich persönlich überlege schon, welche fiesen Stellen ich für meine ntower-Kollegen einbauen kann. Und genau darum geht es heute in diesem Gewinnspiel. In Kooperation mit Nintendo wollen wir euch heute eine ganz besondere Frage stellen:


    Was macht für euch ein besonders gutes Super Mario-Level aus? Ihr habt mehrere Möglichkeiten, euer perfektes Level zu beschreiben; entweder ihr äußert euch per Textform im Kommentarbereich oder aber präsentiert eure Vorstellungen mithilfe eines Bildes. Ganz so, wie ihr wollt. Eure Mühen werden auch reichlich belohnt. Zu gewinnen gibt es folgende Preise:


    1. Platz:
    1x Super Mario Maker


    2. Platz:
    1 x Super Mario Maker Pappaufsteller-Set


    3. Platz:
    1 x Nintendo-Überraschungs-Merchpaket


    Wollt ihr mitmachen? Dann habt ihr Zeit bis zum 13. September, 23:59 Uhr, um am Gewinnspiel teilzunehmen! Wir sind auf eure Einsendungen im Kommentarbereich gespannt!


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 13.09.2015, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Für mich macht ein gutes Mario Level aus:
    Ein gewisser Schwierigkeitsgrad jedoch gut schaffbar ohne Blind Jumps usw.
    Ein befriedigendes Gefühl beim erreichen des Levels Ende.
    Eine tolle Idee das dürfen auch "No Move" Levels sein
    Eine schöne Level Dekoration

  • Es muss fair sein. Das Level kann so schwer sein wie man es möchte. Der Spieler darf nicht das Gefühl haben das Level sei für sein scheitern Schuld. Wenn der Spieler denkt "das war nur mein eigenes Versagen" wird er weiterspielen und auch schwere Level meistern

  • Ein Level brauch in meinen Augen nicht unbedingt viel Abwechslung, sondern viel mehr ein durchgängiges Thema und einen knackigen Schwierigkeitsgrad.


    Was ich nicht mag sind level wo man das gefühl hat, da wurden einfach nur wild Hindernisse übereinander / untereinander / hintereinander aufgereiht.


    Bin gespannt wie sich die Community Level aus Mario Maker entwickeln!

  • mein traumlevel:
    ist so aufgebaut wie im klassischen mario die bowser-level, es gibt drei wege, von denen nur einer richtig ist. in mario maker würde ich dies mit röhren verwiklichen. viele viele röhren aufstellen, in einige kann man nicht rein, in ein paar gibt es power ups und münzen, in einigen nur gegner und den sofortigen tod und eine, maximal zwei röhren, wenn es einen geheimen ausgang gibt, führen dich ans ziel. zudem sind im game noch einige easter eggs versteckt, viele gegner und einen haufen kram zu enddecken. krasse skill jumps brauch ich nich, da is der frustfaktor bei mir zu hoch^^
    ui ich freu mich schon auf mario maker, wobei ich zu 90% immer hart gefrusted sein werde, da die level viel zu schwer für mich aufgebaut sein werden :)

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D

  • Ein besonders gutes Super Mario-Level sollte nicht zu leicht sein, Rätsel enthalten, natürlich ein paar knifflige Sprungpassagen und einige Überraschungen. Der Mario Maker gibt so viele geniale und lustige Kombinationen von Gegnern und Gegenständen her, Kreativität ist da wichtig. Ich will, dass im einen Moment alles normal wirkt und im nächsten mir ein Riesenhammerbruder mit einer Kanone auf dem Kopf, auf einem Bowser Jr. in einem Clownkart entgegenfliegt, ich liebe solche humoristischen WTF-Momente.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Es sollte nicht kurz sein und auch für Abwechslung sorgen. Ich habe schon in Let's Plays und auch andere Reviews sehr gute Level gesehen. Es könnten vllt auch 1-2 Rätsel sein! Aber das wichtigste ist, dass es nicht zu eintönig ist! Quasi verschiedene Passagen.

  • Ein gutes Mario-Level soll zwar fordernd sein, aber nicht unfair, sprich keine blinden Sprünge usw. Kleinere Rätsel mit Röhren oder anderen Verstecken gehören für mich genauso dazu, wie ein abwechslungsreiches Leveldesign. Mario-Level sollen bzw. sind einfach in sich stimmig und rund, die richtige Anzahl an Gegnern, richtige Anzahl an Deko-Elementen und eine angemessene Länge. Es muss aus einem Guss sein, abwechslungsreich, ja, aber nicht zu überladen.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ein guter Mario-Level lebt von der Objektplatzierung. Beim ersten durchspielen und erkunden muss alles richtig schön und stimmig aussehen, so als Könnte dieser Level auch außerhalb des Jump and Runs existieren. Gleichzeitig müssen die Objekte und Hindernisse so gebaut sein, dass man mit dem richtigen Skill mit voller Geschwindigkeit durchrennen kann ohne irgendwo hängen zu bleiben. Dass dies der Fall war und ist hebte Mario schon bei Super Mario Bros. heraus und macht es auch immer noch heute.

  • Ein besonders gutes Super Mario Level muss knifflig sein, darf ein wenig Rätsel in sich tragen und auch von dem Schwierigkeitsgrad darf es nicht zu niedrig sein.
    Das Design muss passend mit den Gegnern abgestimmt werden, die Musik muss ebenfalls dazu passen.
    Je nachdem wie das Level aufgebaut ist, kann es zu seinem Scrolling-Level gemacht werden, also ein besonderes Level muss einfach überall perfekt durchdacht sein. Design, Gegner, Schwierigkeit, Musik, dies alles erstellt erst die Atmosphäre des Levels.

  • Ich finde das sich der schwierigkeitsgrad innerhalb des levels gut steigern muss. Das man viel zu erkunden hat wie Röhren, mit bowser-jr tasse irgend etwas finden. Die Musik muss auch einfach passen. Ist schwer zu beschreiben aber zusammen gefasst. Steigerung, Abwechslung, dinge zum entdecken.

  • Für mich ist ein Level immer ansprechend, wenn es eine gewisse Idee aufgreift und diese anhand eines roten Fadens kreativ durchs Level zieht. Gepaart mit ansprechendem, optischen Leveldesign und forderndem, aber dennoch nicht unfairen Schwierigkeitsgrad erhält ein Level einen gewissen Wiedererkennungswert, was dann lange in den Köpfen der Leute bleibt.

  • Ein gutes Mario Level ist für mich, wenn das Level den Spieler gut in das Feature des Levels bzw. des Spieles einführt. Also wenn es zum Beispiel einen neuen Anzug gibt, dass man diesen auch dementsprechend gut nutzen kann und einem ohne Textboxen klar wird, wie und für was man alles diesen Anzug in diesem Level verwenden kann. New Super Mario Bros. 2 hat so einen guten Level. Der Level in Welt 1, in dem man zum ersten Mal den Waschbären Anzug bekommt. Da stehen Bäume rum, mit denen man mit diesem Anzug auf diese fliegen kann. Oder in New Super Mario Bros. Wii die Level, in denen einem der Pinguinanzug vorgestellt wird. Das sind für mich die Level, bei denen ich merke, dass sich die Macher etwas dabei gedacht haben. Und das ist für mich auch wichtig. Man soll die Besonderheit des Levels ohne Textbox erkennen können, also langsam in den Level eingeführt werden, und sobald man dieses Gimmick dann versteht, soll man schwierigere Sachen mit diesem Gimmick machen dürfen. Das muss nicht auf Anzüge beschränkt sein. Wenn man den Level nur mithilfe von zb. Notenblöcken schaffen kann, dann soll man anfangs gezeigt bekommen, was genau man mit diesen Blöcken tun muss, um vielleicht den letzten schwierigeren Sprung zu schaffen. Ich möchte keinen Level durch viel Try and Error schaffen. Man soll relativ früh erfahren, was man tun muss, um die schwierigeren Passagen zu schaffen. Und das macht für mich einen guten Level aus.

  • Mir ist wichtig dass es an ein Thema festhält und dazu auch die perfekte Musik Untermalung Thema hat.
    Wenn man das alles berücksichtigt kann schon etwas geniales dabei rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!