Shigeru Miyamoto: Neues Super Mario Galaxy möglich

  • Super Mario hat die Videospielwelt für immer verändert. Nach diversen Auftritten in den Donkey Kong-Klassikern und dem ersten Mario Bros. hatte das erste richtige 2D-Jump'n'Run Super Mario Bros. auf dem NES der Branche gezeigt, wie die Videospiele von morgen aussehen werden. Nach Super Mario Bros. 3 und Super Mario World perfektionierte das Franchise das Genre. Zeit also für das nächste große Ding. Super Mario 64 zeigte erstmals, wie ein toller 3D-Plattfomer auszusehen hat. Nach Super Mario Sunshine konnten insbesondere die beiden Galaxy-Teile für die Wii die Fan-Gemeinde überzeugen. Für viele gehören sie zu den besten Spielen überhaupt. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach einem dritten Teil allgegenwärtig ist.


    In einem Interview mit Eurogamer hat sich Shigeru Miyamoto, Vater der Mario-Reihe und momentan einer der beiden Chefs des Weltkonzerns, zu den Themen Thema Super Mario Galaxy und 3D-Plattformer geäußert. Hier eine Übersetzung der relevanten Aussagen von uns:



    Quelle: Eurogamer

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • bitte nicht schon wieder eins im Stil von 3D Land/World. Das war jetzt zwar zweimal ganz schön aber das reicht fürs Erste auch wieder. Auf Galaxy hätte ich inzwischen wieder mehr Bock, obwohl mir ein Nachfolger im Stil von 64/Sunshine oder was komplett neues lieber wäre

  • Jetzt da Super Mario Maker am Freitag erscheint, können sie ja eigentlich keine 2D Mario Spiele mehr rausbringen? Höchstens Mario Maker 2, 3 usw...


    Mich machen die 3D Mario Spiele eh viel mehr an, wie die 2D Spiele. Einzig Super Mario Maker hat meinen Hype für dieses Genre wieder zurückgebracht.

  • Zitat


    Wir fragen uns immer, ob es einen Mittelweg gibt, den Menschen, die die 3D-Welten von Galaxy lieben, aber auch jene, die New Super Mario Bros. mögen, beide genießen können? Wir schauen uns immer für solche Möglichkeiten um.


    Lebt Miyamoto im Jahr 2009 oder was? Den Mittelweg hat Nintendo doch schon längst geschaffen: Super Mario 3D Land/World.


    Für die NX wünsche ich mir jedenfalls ein neues reines 3D Mario. Weiß nicht ob ich auf ein weiteres Galaxy Bock hätte, denn von der Reihe war meiner Meinung nach schon nach Teil 2, auch wenn es ein super Spiel ist, die Luft raus. Vielleicht weil Galaxy 1 und 2 so "schnell" hintereinander erschienen sind? Naja egal, ein Super Mario 64 2 wäre mal nice.

  • "Aber da die Hardware-Technologie besser und fortschrittlicher wird, glaube ich, dass wir noch genug Möglichkeiten für beide Optionen haben werden."


    Also durch das "wird" hört sich das für mich astrein danach an, als könne man ein Galaxy 3 für die NX erwarten. Wenn er an die WiiU gedacht hätte, würde er kein futur benutzen.

  • Es reicht auch langsam mit 2D und 2,5D Sprungeinlagen. Damit hat Nintendo uns lange gefüttert, aber man kann das Thema auch überreizen.


    Vor allen Dingen hat man nun eine HD-Konsole, die auch mehr Power hat. Nintendo schafft zwar schöne Welten und lässt auch 2D-Spiele gut aussehen, mit der Grundlage kann man aber definitiv mehr machen.

  • Also für die U und den 3DS kommt bestimmt kein Mariospiel mehr.


    Ich denke es wird wirklich ein 3D Mario als Launchtitel von NX erscheinen. Ich hoffe/bete das Nintendo aus dem WiiU Debakel gelernt hat.


    Mit Mario und Pikmin hätte man definitiv ein gutes Launch Line up. Jedoch hätte ich für Mario gerne wieder eine neue Idee

  • Bloß kein Galaxy 3!!! Die sollen sich lieber mal was neues einfallen lassen..

  • Ich will wieder ein 3D Mario im Stil von Super Mario 64 oder Sunshine, am besten zum Start der neuen Heimkonsole. :D

  • Puh.. heute ist kommt ja einiges ans Licht.
    Aber was genau heißt denn, "dass es möglich sei"?
    Schon seit Jahren gibt es etliche Gerüchte zu Super Mario Galaxy 3. Ich denke mal früher oder später wird es schon kommen. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr entscheiden, ob ich lieber Galaxy 3 oder Sunshine 2/HD hätte :D

    baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!