Gerücht: Informationen zum neuen The Legend of Zelda-Ableger - Voice-Acting und mehr

  • Dass sich Leute echt beschweren, dass Zelda U womöglich kein exklusiver Wii U Titel wird. Weil das soo einen Unterschied macht.
    Solang das Spiel noch für die U kommt, ist doch alles gut, ob exklusiv oder nicht -.-'


    Und das linkle spielbar sein wird. Fänd ich toll, aber irgendwie auch unwahrscheinlich. Ich glaub nicht, dass sie schon in Zelda U integriert sein wird. Im Nachfolger fände ich es plausibel, aber jetzt schon. Sie ist ja ein sehr junger Charakter (grade mal 1,5 Jahre alt, vlt 2) sie ist zu frisch, um sie gleich ins Hauptspiel zu integrieren. Aber mal sehen.


    Die Sprachausgabe. Solange Link stumm bleibt, ist es mir recht. Es war ja immer so, dass man selbst der Held ist. Man assoziiert sich mit Link. Wenn er sprechen würde, würde das nicht mehr funktionieren.
    Außerdem mag ich seine geräusche, die er von sich gibt :3

  • Emily Rogers ist nicht irgendwer. Ich glaube diesen Gerüchten. Und das ZeldaU auch für NX erscheint ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Sprachausgabe ist jetzt kein Muss, aber ich habe jetzt auch nichts dagegen. Die Auswahl zwischen weiblichem und männlichen Link ist hingegen schon lange überfällig.

  • Oh man... Es sind nur noch gute 2 Monate bis zur E3, somit würde ich mich freuen, wenn die ganzen social media Heinis mit ihren angeblichen Kontakten und guten Quellen mal ihren Mund versperren und das ganze auf sich zukommen lassen.
    Diese Wichtigtuer immer..... Als ob die nichts besseres zu tun hätten.


    Abgesehen von einem späteren NX Release, wo der Titel noch einmal auf die Konsole angepasst wird, kann ich davon nichts abgewinnen. Ich brauche kein Voice acting und auch kein gegender von Link.
    Riesen große Dungeons, knifflige neue Rätsel, lange Spielzeit, eine Story die mich in ihren Bann zieht, einfallsreiche Nebenquests und orchestrale Musik ist das, was ich brauche.

  • Freue mich schon auf die grottige Synchro <3


    Du sagst es, "Link war schon immer passiv". Wenn aber alle anderen Charaktere reden, dann steht logischerweise die Kommunikation zwischen diesen Charakteren im Vordergrund und Link rückt noch weiter in den Hintergrund bzw. wird noch passiver. Das ist ein riesiges Problem, das mir schon in Xenoblade Chronicles X aufgefallen ist. Hier steht Cross aber nicht nur im Hintergrund, er nimmt an der Handlung praktisch gar nicht teil und ist vollkommen austauschbar durch einen anderen Charakter (was natürlich auch durch den Charakter-Editor verursacht wird). Wenn der Charakter, den man selbst spielt zu passiv wird, dann wird man nicht mehr richtig in die Handlung hineingezogen. Man schaut praktisch eher einen Film. Man entwickelt keine Gefühle für den Charakter und der Charakter keine Eigenschaften.
    Es kann natürlich sein, dass Nintendo für all diese Probleme eine Lösung findet, aber in Xenoblade Chronicles X haben sie dafür auf jeden Fall schon mal keine Lösung gefunden.


    Und zum Argument "Link war schon immer passiv": Warum es nicht mal anders machen und Link mehr in die Handlung rücken? ^^


    Das haben die The Elder Scrolls-Teile besser gemacht.

  • Das hört sich gar nicht gut an...


    Warum spricht Link nicht? Das fand ich schon in Xenoblade Chronicles X fürchterlich. Will Nintendo weiter im 20. Jahrhundert rumgurken? Wenigstens haben die anderen schon mal eine Sprachausgabe....


    Und wählen zwischen männlichen und weiblichen Link? Das schadet doch nur der Story. Entweder männlich oder weiblich, aber nicht beides. Wie soll ein weiblicher Link mit Zelda interagieren? Oder es gibt keine Zelda. Kann natürlich auch sein.


    Es gibt soviele Spiele, in denen die Hauptfigur stumm ist, Dragons Dogma, Dark Souls, Samus ist in der Prime Trilogie auch schweigsam (dabei waren Nebencharaktere hingegen gesprächig) und und und, ist somit kein Argument^^


    Und wieso sollte ein Geschlecht die Story schaden? Es gab ja nie wirklich eine intime Beziehung zwischen den beiden (was ja Nintendo bezüglich des Familien-Image auch bestimmt so beibehalten wird), daher kann der Held ebenfalls weiblich sein. Somit fällt das Argument auch flach^^


    Die Leute hier wollen doch nur Zelda CDI zocken ich erwähne nur da die Sprachausgabe.Man muss ja ins 21 Jhd. ^^.


    Wie ich schon sagte, gibt es genug Spiele, in denen die Hauptfigur stumm ist. Hat nichts mit modern oder dergleichen zu tun. Es ist ein Punkt der Reihe, der diese Reihe ausmacht^^

  • Hoffentlich kann man die Sprachausgabe ausstellen . Dann wären alle zufrieden und Leute wie ich die eine Sprachausgabe nicht mögen auch zufrieden.

  • Sprachausgabe wäre super. Aber nicht Englisch und schon gar nicht das japanische Gequietsche. Ich hoffe schon länger auf eine hylianische Sprachausgabe. Das wäre so geil! Link sollte aber stumm bleiben.


    Linkle wäre auch cool, aber nur als Gastauftritt. Link gehört zu Zelda wie das Amen im Gebet. Linkle anstelle von Link würde mir nicht gefallen.

  • Das hat hier sogar nichts mit Gender-Debatten zu tun, aber ich würde als Linkle spielen, warum? Zelda braucht mal ein wenig Abwechslung um bei mir noch einen Reiz auszuben. Skyward Sword war tatsächlich das erste Zelda Spiel, das ich nicht zu Ende gespielt habe, weil es so öde war für mich. Ich hätte es stark respektiert, wenn Nintendo einfach beschlossen hätte dieses Mal eine weibliche Variante als Protagonistin zu wählen, aber die Auswahl wäre ein zufrieden stellendes Kompromiss für mich.


    Aber Gerüchte bleiben Gerüchte und ich habs mir nun angewohnt einfach nicht mehr darauf zu reagieren, bzw. es stets als falsch anzusehen, damit ich nicht enttäuscht werde.

  • Meine objektive Meinung:
    Link muss nicht sprechen können weil Synchronisation eh nicht jedem gefallen wird.
    Ob Mann oder Frau ist doch wirklich egal. Hauptsache Spaß.
    NX Version ist wirtschaftlich wegen der Kosten sinnig und als Launch Titel

  • In klassischen Legenden rettet der Held immer eine Prinzessin und zwar oft aus Liebe. Wieso rettet eine weibliche Heldin eine Prinzessin? Keine Ahnung. Außerdem schadet es sehr wohl der Story, weil sämtliche Verbindungen zu anderen Charakteren dann neutraler werden.


    Nun... Eine weibliche Heldin könnte eine Prinzessin auch aus Liebe retten? Verrückte Idee, ich weiß! ;)
    Aber ich muss dir dennoch teilweise Recht geben, denn ich bezweifle dass Nintendo das machen würde, lass mich aber gerne überraschen. In den meisten Zelda-Spielen interagieren Zelda und Link sowieso auf sehr "familienfreundliche" Weise und zeigen keine direkten Anzeichen einer romantischen Beziehung, ich denke dahingehend würde sich also ohnehin nicht viel ändern, du hast jedoch durchaus Recht, dass es vlt. verhindern könnte dass die Reihe sich in dieser Beziehung mal weiterentwickelt, bzw. es könnte einen Rückschritt von Skyward Sword bedeuten, wo die romantische Beziehung zum ersten Mal wirklich eindeutig impliziert wurde (mal abgesehen vom Vorhang-Kuss in Zelda2).


    Dass Link kein Voice-Acting bekommt, ist relativ offensichtlich wenn er stumm bleibt und ich kann einerseits nachvollziehen wenn sich hier eine Weiterentwicklung gewünsch wird, ich persöhnlich bin jedoch ganz zufrieden mit dem bisherigen Grad an "Passivität" von Link. Ich persöhnlich finde ihn einen sehr gelungenen Mix aus passivem "Avatar" auf der einen und wiedererkennbarem Charakter auf der anderen Seite. Ich persönlich hoffe dass die Waage so gehalten wird, denn ich denke es funktioniert für die Reihe.


    Alles in allem muss ich zugeben dass ich mich da vlt. auch einfach ein bisschen vor Veränderung fürchte. Ich will keinen sprechenden Link mit bestimmter Persöhnlichkeit in den ich mich nicht mehr richtig reinversetzen kann, will aber auch keinen zu austauschbaren und undefinierten Avatar.
    Wenn die Gerüchte also stimmen dann freu ich mich zwar auf die weibliche Link(le), hätte es aber auch lieber gesehen wenn diese Inkarnation von Link dann halt definitiv immer weiblich gewesen wäre, denn es stimmt durchaus dass man etwas mehr Möglichkeiten für eine persönlichere Story bekommen hätte. (z.B. In Form von Charakteren die vlt. an den Fähigkeiten einer weiichen Heldin zweifeln etc. etc). Zelda ist halt auch eine der wenigen Reihen wo man so nen Genderswap ohne weitere Erklärungen machen könnte, da der Geist des Helden ja immer neu wiedergeboren wird, spricht ja nichts dagegen, dass der Held eben in einem bestimmten Fall mal eine Frau ist.


    Ich bin jedenfalls gespannt :)

  • Mamche Argumente hier sind sowas von sinnfrei und/oder nicht angebracht.


    Wo ist das Problem wenn man die Wahl hat Link oder Linkle zu spielen? Die die darauf gar nicht klarkommen koennen ja bei Link bleiben.


    Ich hingegen freue mich auf "Linkle". Auch sehe ich kein Problem das eine Heldin eine Prinzessin rettet. Link und Zelda hatten nie eine Beziehung zueinander die auf Liebe/Sex basieren und selbst wenn, wir Leben im 21. Jahrhundert. Wer immer noch total feindlich/angeekelt gegenüber der Homosexualität ist hat sowieso ein Problem. Und wie gesagt, die die Link wählen würden damit eh nie konfrontiert werden, also wo ist das Problem? Das ist so als ob uhr euch über ein Gericht im Restaurant aufregt zu dem entweder Pommes oder Kroketten serviert werden und ihr das aber nur mit Pommes wollt/kennt bzw fuer gut empfindet.


    Sprachausgabe ist halt son Ding. Man sollte jetzt hier nichts a lá Kingdom Hearts vorstellen, sondern eher wie Xenoblade. Wenn Nintendo ganz sicher gehen will sollten sie einem aber die Option lassen ob man mit Sprachausgabe spielt oder nicht. Und falls man es tut ob in Deutsch, japanisch oder Englisch.


    Wenn sie Link eine Stimme geben würden, würden sie sicher meht riskieten/kaputt machen als mit einer Genderwahl, denn durch die Stimme und seinen Antworten/Dialogen bekommt er seht viel Charakter, was einigen sicher missfallen wird.


    Und warum regt man sich über einen dualen Release auf? Leute die sich dafür extra ne Wii U geholt habe bekommen doch was sie wollten. Oder wollt ihr mir sagen das ihr sonst keinen anderen Titel für die WiiU habt bzw wolltet? Wenn ja frage ich mich warum ihr euch sie dann damals schon gekauft habt. Also machen eure Argumente 0 sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!