The Legend of Zelda für Wii U wird verschoben + NX-Version

  • Lustig wieviele sich da wieder so übertrieben aufregen, in der Videospielbranche sind Verschiebungen total normal und nichts was nur Nintendo machen würde - das macht es zwar nicht besser aber bedeutet das Nintendo auch nicht schlimmer wie alle anderen sind! Es ist ja ok deswegen traurig zu sein, aber das immer so übertrieben werden muss ist lächerlich... Ebenfalls typisch ist das die Meckerer dann wieder mal alle die sich nicht dran stören als Fanboys beleidigen ^^ Klar wenn man sonst keine Argumente hat.


    Ich persönlich fänd es zwar schlauer die WiiU Version jetzt im Weihnachtsgeschäft zu bringen und die NX Version dann im März wenn NX erscheint, aber stören tut es mich nicht die paar Monate zu warten da ich eh die NX Version dann holen werde.

    Ssssssswitch

  • Zum Thema:
    Nintendo trifft Entscheidungen nicht ausm Bauch heraus sondern anhand von Zahlen. Am Ende wird man sich entschieden haben dass Zelda auf der WiiU am Ende nicht mal den Launch finanziert am Ende des Jahres sondern macht einen großen Launch für NX und Zelda.

    Das mag durchaus Nintendos Überlegung dazu sein, es kommt allerdings ganz anders rüber. Es lässt vermuten, dass Nintendo von der Wii U-Version nicht sehr überzeugt ist, wahrscheinlich ist das Spiel mittlerweile zu groß für einen flüssigen Ablauf auf der Wii U, weil man es für NX optimiert hat. :D


  • Eigentlich nicht, warum jetzt großartig noch in die WiiU investieren, stattdessen im folgenden Frühjahr mit NX punkten? Wenn z.B. Zelda, Pikmin 4 und noch ein Remake wie Sunshine erscheinen würde, hätte man zum Start ein starkes Konsolenpaket.
    Gehe davon aus, dass man sich zu Weihnachten mehr mit dem Handheld richtet, allein wegen Pokemon und die WiiU bekommt wie letztes Jahr so kleinere Spin-Offs evtl., mehr aber auch nicht^^


    Ja, sehe ich auch so, das Weihnachtsgeschäft wird wohl eher auf dem 3DS stattfinden. Trotzdem finde ich es nicht klug, für die Wii U nichts (oder "nichts grosses") zu bieten. Der Schaden ist ja nicht finanziell, sondern in ihrem Ruf. Nintendo tut auch gut daran, für die NX ein wirklich starkes und überzeugendes Lineup vorzubereiten, ansonsten könnte es die NX schwer haben. Wie wir ja mit der Wii U gelernt haben, kann sich ja die Einstellung der Spieler auf die Nachfolgekonsole übertragen, wenn man nicht mit Fakten, also Spielen, die Kunden vom Gegenteil überzeugen kann.

  • Ich dachte mit "Naja was solls" hätte ich zum Ausdruck gebracht dass sich meine Empörung in Grenzen hält ;)
    Mich regen nur die Leute auf die bei einem so offensichtlichen Grund der Verschiebung (warten auf NX) gleich wieder die Lanze für Nintendo brechen und dahinter nichts anderes vermuten als das Nintendo es einfach nur gut meint mit uns ;)


    So und jetzt hab ich Bock auf ne Pizza, schönen Dank auch :evil::P



    Hehe sorry ^^


    Ich muss nämlich auch schon zum Psychiater, denn ich bekomme zu schnell einen Beissreflex, aufgrund der übertriebenen Reaktionen *g*


    Wenn ich Dinge lese wie "Schlag ins Gesicht",
    als ob man mißbraucht würde, weil etwas nicht auf einer Messe present ist ^^


    In einem andern Thread habe ich bereits geschrieben,
    die E3 ist eh nicht mehr soo besonders.


    Coole Titel werden eher so vorgestellt, erst entdeckt zb. Battlefleet Gothik Armada (hoffe der Titel stimmt :>)


    Oder die Pokemon Teile, Monster Hunter oder Final Fantasy, alles Abseits der "großen Messe :>


    Von daher :
    Blöd dass es später kommt, aber was solls^^

  • Oh man, langsam entwickelt sich der Kauf meiner WiiU zum Fehlkauf. Ich glaube, ich hol mir dann doch demnächst die PS4. Zelda für die WiiU 2017 wird mein letzter Kauf bei Nintendo gewesen sein.

  • Lustig wieviele sich da wieder so übertrieben aufregen, in der Videospielbranche sind Verschiebungen total normal und nichts was nur Nintendo machen würde - das macht es zwar nicht besser aber bedeutet das Nintendo auch nicht schlimmer wie alle anderen sind! Es ist ja ok deswegen traurig zu sein, aber das immer so übertrieben werden muss ist lächerlich... Ebenfalls typisch ist das die Meckerer dann wieder mal alle die sich nicht dran stören als Fanboys beleidigen ^^ Klar wenn man sonst keine Argumente hat.

    Daran ist rein garnichts lächerlich. Solche Aussagen wie deine sind die wohl lächerlichen. Du beginnst die klassische Fanboy-Hater Disskusion. Du möchtest nicht als "Fanboy" dargestellt werden, scheinst aber gleichzeitig nicht zu merken, wie du dich mit deinen Worten in dieses Lager eingliederst indem du andere Aussagen als lächerlich abstempelst. 1 Haltung, 2 Perspektiven ;)
    Denn wozu ist der Kommentarbereich schließlich da? Manche äußern hier ihren Frust und andere vielleicht ihre Gleichgültigkeit, so ist das eben.


    Zum Thema: Als ein großer Konzern wie Nintendo hat man sicherlich auch größere Kapazitäten was die Spieleproduktion anbelangt als Drittentwickler, die sich dann schon mal eher mit dem Release verschätzen.
    Der große Elefant der hier aber im Raum steht ist der, dass der Wii U Release aufgrund der NX-Portierung bzw. NX-Releases scheinbar herasgezögert wird. Den einen verärgert es, die anderen zucken mit der Schulter.

  • Daran ist rein garnichts lächerlich. Solche Aussagen wie deine sind die wohl lächerlichen. Du beginnst die klassische Fanboy-Hater Disskusion. Du möchtest nicht als "Fanboy" dargestellt werden


    Kannst du sehen wie du willst aber dieses totale übertreiben find ich lächerlich, das hat nix mehr mit Frust zu tun.
    Ich finde übrigens nicht alle negativ Beiträge lächerlich sondern lediglich die total überzogenen! Find selbst nicht alles gut was da heut von Nintendo kam.
    Die Fanboy-Hater Diskussion hab ich nicht begonnen sondern die die alle anderen als Fanboys abstempeln ;)
    Es ist mir herzlich egal ob mich jemand als Fanboy hinstellen will, solche Anschuldigungen interessieren mich wenig und sind meist eh nur das Fehlen von Argumenten - ich bezeichne die anderen ja auch nicht alle als Hater.

    Ssssssswitch

  • Woher wusste ich das ? "Es erscheint definitiv zusammen mit Star Fox Zero in 2015" ~ Nintendo 2014
    "Es erscheint 2016" ~ Nintendo 2015
    "Es erscheint 2017" ~ Nintendo 2016....yup...... Läuft bei denen...


    Und super dass die es sogar zugeben. Das "Exclusive for Wii u" können die entfernen....

  • Ich erinnere mich dunkel, dass wir 2013 The Wind Waker HD bekamen um die Wartezeit auf das neue The Legend of Zelda zu überbrücken... guter Witz Nintendo! 3,5 Jahre kann man sich damit wirklich nicht beschäftigen!

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich liebe es zu diskutieren, aber Leute, die nur "Fanboy", "Fuck you Nintendo" o. Ä. drauf haben, sollten sich überlegen a) wie alt sie selbst sind und b) ob ihr Leben nicht ein wenig eintönig ist wenn sie sich so aufregen bei Videospielen. Es gibt tatsächlich noch mehr als nur Videospielen. Für die, die glauben, dass wenn sie schreiben, dass sie sich ne PS4 kaufen, dass jemanden interessiert, kann ich nur sagen "Wartet bis PS Neo erscheint". Der Rest ist mir egal. ^^

  • War ja im Prinzip von Anfang an klar, dass Zelda ein NX Lauchtitel wird und ich vermute mal, dass dieses Zelda gar nicht mehr für die Wii U erscheinen wird. Einfach nur lächerlich was Nintendo hier treibt mit leeren Versprechungen usw. Ursprünglich sollte es ja 2014 erscheinen, dann hiess es ganz sicher 2015, nun wird es 2017 wenn überhaupt. Ich jedenfalls habe die Hoffnung längst aufgegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass NX kein Rohrkrepierer wie die Wii U wird und Nintendo sein Wort endlich hält. Glauben daran tu ich aber kaum noch und es würde mich nicht wundern wenn NX ein ähnlicher Flop wird.

  • Egal, Color Splash regelt das Weihnachtsgeschäft :)
    Nicht.
    Ich als Zelda-Fan find das auch sehr schade, aber da kann man wohl nix machen. Ich bin jetzt nur darauf gespannt, was Nintendo diese Weihnachten bieten will. 2015 war ja schon sehr sehr mickrig (Eigentlich nur Ultra Shit und amiibo crap) und große Titel für Weihnachten 2016 wären dann ja schon ein wenig bekannt.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!