Erster Trailer zu Pokémon Sonne & Mond veröffentlicht - Starter-Pokémon, Region und mehr + PM

  • Najaaaaa.....naaaaaajaaaaa....was soll man dazu noch sagen. Interessanter postmoderner Expressionismus mal wieder was das Design Legendären Pkmn angeht vorallem bei der Mond edition.


    Grafisch hat sich nicht arg viel getan ansich...


    Haut mich ned vom Hocker da muss erst mehr rauskommen. Sieht bisher so aus als hätte man nicht viel an der Formel verändert. Persönlich wünsche ich mir aber eine kleine Revolution was die neue Generation angeht aber das is wunschdenken bei Nintendo/Gamefreak


    Eulenstarter FTW

  • Bis auf den Pflanzenstarter sieht alles so sehr nach Generation 5 Teil 2... und Gen 5 hatte mit Abstand die hässlichsten Pokemon. Bin bitter enttäuscht. Naja wenigstens haben wir Trainercustomization wieder.


    Dazu finde ich die Namen der Starter extrem einfallslos... Und schön das wir das Spiel wieder 5 Tage später bekommen.


    Absolut enttäuschend.

  • Das gibt dann wohl Pokemon Sonne mit Bauz.. die anderen Pokemon Designs gefallen mir nicht so, aber erstmal abwarten wie die Entwicklungen aussehen und was für einen zweit Typ die evtl. bekommen.
    Bauz finde ich sieht klasse aus. :D

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Der Pflanzenstarter sieht süß aus.
    Der Feuerstarter süß-und gefährlich.
    Der Wasserstarter gefällt mir nicht so.
    Da der Pflanzenstarter eine Eule ist, steht eigentlich schon fest, welchen ich nehme <3
    Aber ich hätte auch gerne die Weiterentwicklungen gesehen

  • Also mich hat der neue Pokemon Sun/Moon trailer eher enttäuscht. Die Starter sind für mich schon mal nicht besonders schön,sanft ausgedrückt.Besonders die Feuerkatze. Die Alola Region hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Ich meine, graue Häuser und Straßen und kurz daneben ein sonniger Strand tut mir in den Augen weh. Der Protagonist hat ganz offensichtlich einen blinden Friseur bekommen,noch einmal mein Beileid an ihn/ihr. Aber ja,das sind jetzt nur Eindrücke vom trailer. Die Pokemon werden aber echt immer hässlicher und man merkt,dass die keine Ideen mehr haben. Eine Eule,ein Seeotter und eine Katze,wie innovativ :troll: Wetten wir,es kommt gleich ein Blog,bei jemand schreibt,wie enttäuscht er ist :D

  • Pflanze oder Feuer Starter (eigentlich immer Feuer ausser bei Omega Rubin da ich flemmli schon hatte) ... Aber iwie sieht die eule am besten aus! :D bei den legendären kann ich mich nicht entscheiden beide geilo :D

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mein Eindruck:
    Die Grafik hat sch nicht sonderlich geändert, aber das war schon bei Diamant/ Perl -> Schwarz/Weiß ersichtlich. Die letzte Edition auf alter Hardware ...
    Ich bin gespannt ob es Tag/ Nacht gibt. An einer Szene sieht es danach aus ...
    Mir gefällt das Wasser Pokemon, aber ich schau mir deren ENtwicklung an ...
    Bin mal gespannt wann die angeblich komplette Liste erscheint ...
    Das es in den USA vom Black Friday erscheint war klar ...
    Die Legis gefallen mir immer mehr. Einige optische Details scheint beide zu verbinden. Die Augen z. B. ...
    Kann es sein, dass die Region eine kleine Insel ist?

  • Ich finde Bauz den mit Abstand besten Starter. Robball ist schön, Flamiau gefällt mir hingegen überhaupt gar nicht. Flamiau ist stand jetzt auch in meinen Top5 der hässlichsten Pokémon überhaupt. Naja, es kann einem ja nicht alles gefallen!


    Das Mond-Pokémon finde ich ziemlich cool, es wirkt so grazil und mysteriös. Der Sonnen-Löwe ist mir zu sehr auf Testosteron, gefällt mir jetzt nicht so.

  • Also das japanische Video (sieht aus wie ne Fernsehwerbung?) ist ja mal richtig gut. Sowas sollte hier mal im Fernsehen kommen, um für Videospiele zu werben!


    Die Starter find ich super! Die Eule und die Katze haben es mir direkt angetan, wobei ich die Eule wahrscheinlich eher mag, weil ich den Typ bevorzuge und weil das Teil echt mega süß ist. :D
    Das Wasserstarter ist aber echt hässlich geraten. :/ Und die Legis sind auch richtig schlimm. Selten sowas hässliches gesehen. :/
    Die versuchen auch jedes Mal sich selber zu übertreffen und noch epischer aussehende Viecher zu machen... Dabei fanden doch eigentlich alle die ersten 150 am besten und da waren auch keine richtig abgespaceten Legis dabei.

  • Uiuiui, das ist interessant! Die Region wird noch Dreidimensionaler, mit einem super Urlaubsfeeling.
    Nur das Wasser Starter sieht etwas dämlich aus... Ich hoffe das wird mit den Entwicklungen besser, denn ich muss mit dem Wasser Starter beginnen, das hat Tradition.
    Bei mir wird es wohl Mond.


    Und den japanischen Trailer fand ich einfach genial!

  • Zuerst dachte ich: Was hat sich Game Freak nur bei diesen Startern gedacht?! Aber man gewöhnt sich sehr schnell an das Design, wie immer. Selbst das Robbendesign macht Sinn, wenn er verspielt ist wie ein Clown. Am niedlichsten finde ich aber trotzdem die Eule. ;)


    Die Region wird also Hawaii. Ich hoffe, die Wasserabschnitte nehmen nicht so überhand wie in Hoenn. Bin sehr gespannt, wie sie hier Eispokemon einbauen wollen! ^^


    Beide Legis sehen cool aus, jedes auf seine Art. Mal sehen, wie die die Unterschiede zwischen den Editionen aussehen. Tendenz bisher: Sonne!

  • Also die Region sieht schon mal nicht schlecht aus auch wenn ich vielleicht gerne die "Hauptstadt" gesehen hätte aber bisher nicht schlecht. Nun die Starter: Der Feuer-Starter sieht nicht ganz so schlecht aus würde ich sagen. Der Pflanzen Starter, damit können sich bestimmt einige anfreunden aber für mich wäre es höchstwahrscheinlich nicht. Auch wenn die Typ Kombi sehr interessant ist Nun noch der Wasser Starter: Ich, habe noch nie, so etwas hässliches gesehen. Es sieht einfach scheiße aus und niemand kann mich umstimmen. Fast genauso schlimm sind ihre Namen. Aber über die könnte ich hinweg sehen da eine Namensvergabe echt schwer ist. Aber die Legis, das sind keine Pokémon. Die sehen aus wie Xyz Monster aus YuGiOh aber als Pokémon werde ich sie nie ansehen können. Alles in allem: Ich bin etwas enttäuscht aber man konnte es kommen sehen.

  • Die Eule ist schon recht cool, die Katze nicht und die Robbe ist Krebs. Ich werde die Eule nehmen, aber insgesamt sind es leider die schlechtesten Starter.
    Solgaleo sieht gut aus und Lunaala nicht, werde aber trotzdem zu Mond greifen, da Nacht + Mond einfach cooler ist als Tag + Sonne. :D


    Dass die Menschen nicht mehr chibi sind in der Overworld, finde ich gut, hatte es auch erwartet. Die Routen sehen sehr linear aus, aber bisher haben wir auch nur sehr wenig gesehen.


    Mal abwarten. :D

  • Ich finde das gesehene... ok. Die Starter gefallen mir alle Drei nicht so sehr. Dafür aber die Legendären Pokemon umso mehr die sehen Klasse aus. Von der Region her kann ich noch nicht so viel sagen, da man noch zu wenig gesehen hat. Aber das Setting finde ich auch nur ok. Werde mich wahrscheinlich für Mond entscheiden und bei den Startern warte ich noch bis zu den Weiterentwicklungen ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!