Umfrage der Woche: Was haltet ihr von The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

  • An alten Zeldas hat mich immer gestört, dass es zwar große Welten gab, aber deren Potenzial nie ausgeschöpft wurde. Du bist der Story nach von Dungeon zu Dungeon gerannt und hast dazwischen wenig erleben können, weil die Oberwelt meistens nur als Verbindung zwischen den einzelnen Stationen der Reise diente. Nintendo scheint endlich begriffen zu haben, dass man so nie wirklich in die Welt von Hyrule eintauchen kann und hat das geändert. Ich freu mich darüber sehr. Wenn es jetzt noch Städte/Dörfer/Siedlungen gibt, Hylianer oder andere Völker, mit denen man interagieren kann, wird das für mich das beste Zelda. Mir ist die Bedeutung der großen Dungeons zwar noch unklar, wenn man von Beginn an zum Endgegner kommen kann und welche Rolle das Masterschwert spielt, aber ich denke, sie werden das ganz gut gelöst haben.

  • Habs ja schonmal geschrieben , einfach nur richtig schlecht , hat nichts mehr mit einem Zelda zu tun, und die meisten die das noch gut befinden sind für mich keine richtigen Zelda Fans sondern nur Fanboys wie mit Appel und Samsung. Wird sowieso ein Flop werden , nur eine geile Grafik und das war es auch schon. Klar kommen jetzt die 100 Fanboys und werden mal wieder dagegen heulen xD Mir egal die können es nur nicht wahr haben.


    Du Checkst einfach nicht dass andere Leute einen anderen Geschmack haben.
    Du bist nicht der Nabel der Welt, kapier das einfach.

  • Ich bin ziemlich enttäuscht von dem gezeigten Material. Auch ein paar Tage später kann ich mir den Trailer und die Treehouse Videos nicht angucken, ohne das mich Langeweile befällt. Man was war ich immer bis in die Haarspitzen gesapnnt, wenn ich mit dem roten Leuenkönig übers Meer oder mit Epona über die Steppe geritten bin. Was kommt als nächstes? Welches Item werde ich wohl im nächsten Dungeon finden?


    Ich habe A Link to the Past, Ocarina of Time und Wind Waker regelrecht gesuchtet. Twilight Princess war auch noch okay, war etwas langatmig an einigen Stellen, aber es war ein gutes Spiel. Und dann kamen diese ganzen Handheld Zeldas, Skyward Sword...und nun DAS! :( Ich werde es auf jeden Fall mal anspielen, aber was ich bisher gesehen habe, zeigt nur, das Nintendo einknickt, sich dem Mainstream anpasst und ein leeres, mit generischen Wegwerfitems vollgestopftes Pseudo RPG macht, im Stule eines Dragon Age Inquisition.


    Ich wünsche allen, denen das gezeigte gefällt, ganz viel Spaß mit dem Titel, möglicherweise wird es für euch das beste Zelda werden, Ich bin aber nicht sehr begeistert.

  • Wenn das richtung Xenoblades X geht nur ohne all die VIELEN Fehler, bin ich absolut begeistert. Wird dann mein erstes Zelda seid langem.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Habs ja schonmal geschrieben , einfach nur richtig schlecht , hat nichts mehr mit einem Zelda zu tun, und die meisten die das noch gut befinden sind für mich keine richtigen Zelda Fans sondern nur Fanboys wie mit Appel und Samsung. Wird sowieso ein Flop werden , nur eine geile Grafik und das war es auch schon. Klar kommen jetzt die 100 Fanboys und werden mal wieder dagegen heulen xD Mir egal die können es nur nicht wahr haben.

    Vielleicht solltest du deine Argumentationsweise nochmal überdenken. Nur weil andere Leute das Spiel toll finden, sind es noch lange keine "falschen" Zeldafans. Menschen haben einfach einen anderen Geschmack. Wenn dir das Spiel nicht gefällt - who cares? Den allermeisten gefällt es, weil es etwas neues ist.
    Zudem hat es sowohl etwas mit Zelda zu tun, denn es ist ein "Back to the roots"-Spiel. Zelda 1 hatte diese riesige Welt auch und du konntest hin wo du willst. Fanboys sind wir trotz der Tatsache dass wir das Spiel feiern noch lange nicht. Ich kritisiere Nintendo auch oft, aber bei diesem Spiel haben sie einfach eine richtige Richtung eingeschlagen.
    Akzeptiere einfach, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist sondern nur ein "Fan" wie jeder andere auch. Du kannst das Spiel hassen oder lieben, es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Aber bezieh die Kritik auf dich und stelle nicht Andere als die dummen dar die einfach eine andere Meinung haben als du!
    Dein Vorgehen zeugt nämlich nicht gerade von Intelligenz ;)

  • War


    Warum oder liege ich völlig falsch? Ich habe das Gefühl,dass sie aus einem Action-Adventure ein RPG gemacht haben.


    Zitat aus Wikipedia: "Parallelen bestehen zu den Action-Rollenspielen , die ebenso wie die Action-Adventures die Story- und Rätselelemente anderer Rollenspiele zurückbaut..."


    Action-Adventure waren Rollenspielen immer sehr nahe. Man könnte meinen es ist ein Untergenre von RPGs.
    Zelda war schon immer zum Teil RPG.
    Ein weiteres bekanntes Beispiel ist Dark Souls. Es gilt als Action-Adventure, obwohl es viele viele Elemente von Rollenspielen hat, wie zB. Levelaufstieg oder Waffenverbesserung. Ich wage zu behaupten, dass das neue Zelda nicht so RPGlastig wird wie Dark Soul.


    Ich verstehe auch nicht wieso sich Leute darüber aufregen, obwohl Zelda schon immer RPG-Elemente hatte. Die mögen jetzt zwar mehr sein. Aber das machen das Spiel doch nicht gleich zu "kein Zelda". Ausserdem, wer definiert denn, wie ein "Zelda" zu sein hat?


    Die Fans wollten Neuerungen. Jetzt wo sie Neuerungen haben, gefällts denen nicht. Der Mensch ist halt nie zufrieden.
    Nicht, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere. Aber wie gesagt, die RPG-Aspekte waren bei Zelda schon immer vorhanden. Mal mehr, mal weniger. Deswegen versteh ich nicht, warum die Leute sich jetzt plötzlich aufregen deswegen.


    @Topic. Meine Erwartungen wurden weder übertroffen, noch unterboten. Ich bin ganz zufrieden.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Als ich Datogamers Kommentar gelesen habe,mussre ich lachen^^Ich glaub das sagt alles aus,oder?
    Ich freue mich riesig auf das neue Zeldagame!Könnte bei mir WW als bestes Zelda ablösen! (Denkt euch ne Klammer dazu)


    Warum oder liege ich völlig falsch? Ich habe das Gefühl,dass sie aus einem Action-Adventure ein RPG gemacht haben. (Auch hier bitte) [/quote]Naja die Aussage mit den Herzteilen stimmt nicht,die mit den Textnachrichten ebenfalls net und der Sinn dahinter,dass die Kleidung und die Temperatur (wie bist du darauf überhaupt gekommen?!?) die Herzteile ersetzen werden,ist ebenfalls fragwürdig.Und da darauf deine Meinung zu diesem Spiel basiert,kann ich die Meinung von dir net ernst nehmen!Das Spiel ist übrigens mehr Zelda als die meisten anderen Teile!Und durch die zu findenden Items/Waffen/Herzteile (und wahrscheinlich noch mehr) kann man die Welt mit vielen Quests befüllen:)Jetzt würde ich gerne nochmal deine Meinung dazu hören.

  • Zelda Brot ist jetzt nunmal jetzt zu einem RGB ala The Witcher, Dark Souls geworden. Dealt with it. Spieletechnisch bedient sich Brot stark bei Darksiders 2.


    Immer diese RGB Spiele.... Wir wissen doch alle, dass CMYK der einzig wahre Farbraum für Videospiele ist! :ugly


    @Topic:
    Ich kann meine Vorfreude gar nicht in Worte fassen. Ich saß nach dem Trailer erst mal sprachlos da und kam erst wieder zu Sinnen, nachdem Pokemon gezeigt wurde X(
    Ich kann das Jahr 2017 kaum erwarten. Was da alles noch auf uns zukommt :thumbup:

  • Schon vorbestellt. Allerdings finde ich die Comic Darstellung von den Charakteren nicht so besonders. Das passt nicht zu den gerenderten Texturen. Die Landschaft sieht zeitgemäß in Teilen wie bei Xenoblade aus. So sollte das auch sein.


    Was mich gereizt hat sind die Unterschiedlichen Fortbewegungsarten und die Einbindung des Wolfes was durchaus klug erscheint. Des weiteren sehen die wenigen Gebäude ziemlich gut aus. Die Sichtweite und die Landschaften beeindrucken. Die Bäume hingegen passen irgendwie nicht dazu. Da könnte man bessere Texturen verwenden. Dagegen wirken die Pflanzen und das Gras wesentlich stimmiger. Sprachausgabe sollte auch mal eingebaut werden obwohl die Fantasie bei den Sprechblasen deutlich angeregter wird. Schlechte Stimmen können auch alles versauen.


    Das WiiU Gamepad sollte wahlweise noch für das Inventar und Karte verwendet werden können. Das ist Nintendo noch schuldig. Das Spiel verspricht fesselnd zu werden wenn die Größe auch spannend und abwechslungsreich gefüllt wird.


    Nächstes Jahr wissen wir mehr. Da bin ich schon auf Rezensionen gespannt. Gruß Enrico

  • Ich bin mit dem gezeigten zufrieden. Sehr gut finde ich, dass es keine Bewegungssteuerung und kein sinnlosen Gamepadeinbau gibt (macht auch Hoffnung für NX). Gerade die Grafik sieht für ein Wii u Spiel super aus und ist auf NX dann hoffentlich noch viel besser.
    Wie Nintendo das mit der open World hin bekommt muss man sehen.Der Umfang wird wohl riesig und ich hoffe sehr auf eine gute Story und tolle Charaktere. Dass ein Begleiter fehlt der wie Navi, oder Midna eine Richtung vorgibt und die Handlung vorantreibt, könnte sich als Schwäche erweisen.

  • Ich bin völlig begeistert! Es ist sogar besser als gedacht!


    Die Änderungen gefallen mir soweit sehr gut und erscheinen mir sinnvoll.
    Es ist anders hat aber mMn immer noch genug von den klassischen Zeldas enthalten.
    Hätte nicht gedacht das ich eine so große Vorfreude auf das Spiel kriegen würde - bin sehr gespannt ^^

    Ssssssswitch

  • Es ist wirklich besser als gedacht ^^. Und ich kann manche Leute nicht verstehen, da dieses Spiel einfach nur großartig aussieht. Meiner Meinung nach wurde nichts schlimmer durch die ganzen neuen Features, im Gegenteil es wurde sogar besser. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!