Shigeru Miyamoto und Bill Trinen sprechen über ihre Geheimtipps für Wii U

  • Star Fox habe ich nicht gespielt, bei Pikmin 3 kann ich aber auf jeden Fall zustimmen. Eines der besten Wii U Spiele, welches in meinen Augen viel zu wenig aufmerksam bekommen hat. Eine kurze Zeit nach Release stand es im Mittelpunkt, da man so lang drauf gewartet hat, aber schon sehr früh hat es gefühlt einfach jeder vergessen gehabt.

  • Sie glauben und denken etwas zuviel. :D


    Mein Lieblings-WiiU-Spiel ist aktuell Super Mario Maker. Für mich ist es sogar eines der besten Spiele überhaupt. Ich bin einfach begeistert von dem Spiel.


    Mein Geheimtipp ist Project Zero 5, weil es nicht nur gut aussieht, sondern weil die Atmosphäre echt gut ist. Es ist nicht wirklich gruselig, aber dennoch packend und die Gamepad-Einbindung ist den Entwicklern ebenfalls gut gelungen. :)

  • Da es hier ja um die "unterschätzten" Titel auf der WiiU geht finde ich Pikmin und Starfox sehr treffend. Beide haben nicht die Beachtung bekommen die sie sollten.
    Vor allem Starfox hat so viel Kritik eingesteckt - ich hab mich mit dem Game und der Steuerung sehr schnell angefreundet und alle Medallien erspielt. Wenn man sich auf einen Screen Foklussiert und den Zweiten nur zur unterstützung nimmt klappt es hervorragend.


    Pikmin 3 ist bei mir selber etwas untergegangen. Hab es einmal durchgespielt und bisher sogar die Missionen links liegen lassen... Will es aber unbedingt nochmal durchspielen.

  • hm also pikmin sollte ich endlich mal spielen. .. schon vor ner ewigkeit als download geholt und noch nicht gespielt.


    Mit starfox haben sie recht! Kann die Probleme die einige mit der Steuerung haben nicht nachvollziehen. .. am Anfang ein wenig eingewöhnen aber auch nicht mehr als bei anderen spielen und dann lief alles super bis auf den ultra schweren endboss!
    Find das Spiel super gemacht.


    Meine Geheim Tipps wären wonderful 101 und bayonetta! Beide so großartig ^^

    Ssssssswitch

  • Also meine Wii U-Geheimtipps wären:
    The Wonderful 101
    Bayonetta 1+2
    Project Zero 5


    Sind alles tolle Spiele, wenn man sich darauf einlässt.

  • Da haben sie völlig recht. Pikmin 3 und Star Fox Zero sind gute Spiele für die Wii U. :) Bei Star Fox tut man sich mit der Steuerung in der ersten Stunde ein wenig schwer, aber danach müsste eigentlich gut klappen, wenn man sich dann mit der Steuerung auskennt.

  • Da muß ich Bill Trinen zustimmen.


    Ich habe auch bereits fast 400 Stunden Pikmin 3 auf der WiiU Uhr und fast nichts davon im SinglePlayer Mode, sondern fast nur Bingo Battle.


    Ich wünschte mir nur Nintendo hätte auch DLC für die BingoBattles gemacht. Die Maps sind nach all den Stunden langsam durch. Dafür hätte ich alleine 15 Euro gezahlt. Selbst wenn es für den Preis nur ein oder zwei Maps gewesen wären.


    Hoffentlich wird es bei Pikmin 4 mehr. NX + Pikmin 4 wäre ein Releasekauf für mich, aber nur wenn Wiimotes unterstützt werden. Alles andere ist Käse.

  • Shigeru Miyamoto mal wieder super gelaunt auf dem Bild :) .Mir gefallen beide Spiele ziemlich gut, für mich persönlich ist aber Bayonetta 2 ein Geheimtipp. Sehr gutes spaßiges Kampfsystem und eine Bayonetta in Topform. Schade nur das die WiiU schon am Ende ist, hätte echt mehr von ihr gehabt. :(

  • pikmin 3 ist wirklich hervorragend. Bei Star fox sehe ich das völlig anders. Das spiel ist ein Beispiel dafür, dass die Idee mit der wii u nicht funktioniert hat. Gerade bei dem finalen bosskampf ist die Steuerung mit dem gamepad total nervig. Man weiß nie wann man auf welchen Bildschirm gucken soll und die Bewegungssteuerung ist echt furchbar. Auf dem snes und dem n64 war die klassische Steuerung viel, viel besser.
    Mein Geheimtipp wäre datksiders 2. Ein sehr cooler Titel für zeldafans, mir vielen parallelen.

  • Kann man nur zustimmen! Sowohl Starfox als auch Pikmin 3 sind beides absolut tolle Spiele. Da beide dazu noch tolle Multiplayer Titel sind, und darauf lege ich bei Nintendo Spielen viel Wert, dürften beide im einstmals bald kommenden Wii U Rückblick zu Recht gut vertreten sein.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Pikmin 3 ist ein grandioses Spiel, doch das zählt für mich weniger unter Geheimtipp.


    Project Zero 5 passt da viel mehr rein. Super Atmosphäre, gute Einbindung des GamePad, durchaus interessante Story und Charaktere. Hat sich wahrscheinlich niemand gekauft, was ja auch daran liegt, dass es limitiert erschien. Das Spiel gibt einem viel zurück, also ladet es euch alle runter und genießt das beste Wii U Spiel. :)

  • Pikmin 3 ist wirklich ein sehr tolles Spiel. Ich finde sowieso die ganze Pikmin-Reihe grossartig.
    Star Fox Zero habe ich bei einer Messe gespielt, aber war dafür leider nicht so empfänglich. War einfach zu doof für die Steuerung. XD

  • Also ich stimme Bill Trinen zu :!:
    Pikmin ist wirklich eine tolle Reihe und Pikmin 3 gefiel mir bis jetzt am besten. Die letzte Welt und der letzte Bosskampf waren einfach der Hammer :thumbup:
    Da Pikmin 4 ja schon in Entwicklung ist und wahrscheinlich für die NX veröffentlicht wird freue ich mich um so mehr auf die neue Konsole von Nintendo :mushroom:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!