Nintendo: „Das Ende von Paper Mario: Color Splash könnte euch zum Weinen bringen“

  • Sehr schön, Leuten, denen das Spiel nicht gefällt (und es ''beleidigen'') werden beleidigt von Leuten, denen es gefällt. Jop, die sind wirklich besser :thumbup:


    Wird wohl so ein Spiel sein, wo ich ich mir fast alles vorher angucke, damit ich weiß, obs was für mich ist. Heulen wird ganz bestimmt niemand am Ende (jedenfalls wenn es so ''traurig'' wird, wie in SS).

  • Weiß überhaupt nicht warum die meisten das Spiel so runtermachen, obwohl man es selber noch nicht richtig gespielt hat. Ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Das Gezeigte sah bisher sehr gut aus. Bin gespannt, wie das Ende der Story dann so sein wird. :)

  • Dein Kommentar sagt eigentlich nur aus "Kritik unerwünscht, bitte konsumiert was euch vorgesetzt wird".
    Wenn man plötzlich die Pokémon Versionen nicht mehr rundenbasiert machen würde, dann würden sich auch viele Leute, zurecht, darüber aufregen.

    Oh man. Es wurde von dem spiel noch gar nicht viel gezeigt und einige haben hier nichts besseres zu tun als blöde Kommentare von sich zu geben. Spielt das Spiel erstmal bevor ihr euch so drüber aufregt aber wahrscheinlich gerade die was sich so drüber aufregen denen gefällt das Spiel dann aber würden es dann nie zugeben weil sie vorher gehatet haben und recht behalte wollen.

    Es wurde schon genug vom Spiel gezeigt um sich eine Meinung dazu bilden zu können und die ist bei vielen halt nicht gut. Wenn sich von den Infos her abzeichnet, dass ein Spiel z.B. extrem ähnlich wie ein bereits unbeliebter Vorgänger wird, dann ist es nur natürlich, dass viele Fans nicht glücklich sein werden. Manchmal frage ich mich echt, warum manche Leute hier überhaupt in einem Forum sind, wenn sie nicht damit klar kommen, dass es auch negative Meinungen zu ihrer Nintendoreligion geben kann...

    Sooo bevor es nur noch geflame oder Beleidigungen rumfliegen beende ich diese Diskussion!
    Ich weiß die einen mögen CS die anderen nicht. Aber wir können noch keine Meinung machen, denn wir haben noch wenig Infos! So! Punkt aus! Bitte ich will nicht, das es noch WEGEN EINEM SPIEL es in den niveaulosen Bereich geht und glaubt mir ich habe es schon sehr oft gesehen bzw. mitverfolgt. Bei einem Punkt ist es Schluss und den haben wir erreicht!

    Und DOCH wir können uns eine Meinung machen. Nur so kann man überhaupt entscheiden ob man sich ein Unterhaltungsmedium kauft oder nicht, sei es Videospiel, Film, Buch oder sonstiges.


    Und viel Spaß dabei die Diskussion zu beenden, hat gut geklappt wie du siehst. Du weißt schon, dass der Sinn und Zweck eines Forums ist seine Meinung zu einem Spiel/Thema kundzutun damit es zu einer Diskussion kommt? Bis jetzt ist mir hier nichts aufgefallen, was ich als niveaulos oder ähnliches betiteln würde.

  • An welchen Punkt dieser und der letzte Ableger die Paper Mario Reihe geführt haben reicht schon und treibt einem schon genug Tränen in die Augen...danke darauf lass ich es besser garnicht ankommen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ja an kann Kritik äußern aber dann sollte man es auch selber gespielt haben und nicht solche kindischen hates abgeben was hier viele tun und sagen wie scheiße das Spiel wird und wie schlecht die Story wird obwohl man es noch gar nicht probiert hat und man von der Story noch gar nicht viel weiß .Aber solche dämlichen Kommentare wie "Das Spiel an sich bringt einem schon zu weinen" und solche blöden Kommentare gegen die Firma sind unnötig.
    Man kann doch einfach normal sagen das einem z.bsp das Kampfsystem nicht so zusagt. Mir hat auch Paper Mario auf dem N64 besser gefallen als jetzt der Wii Teil aber trotzdem war der Wii Teil in meinen Augen auch nicht deswegen schlecht und sage das er scheiße war.
    Da kommt man sich wie auf einer Medienseite wie Facebook vor wo 14-16 Jährige nur rum haten

  • Ja an kann Kritik äußern aber dann sollte man es auch selber gespielt haben und nicht solche kindischen hates abgeben was hier viele tun und sagen wie scheiße das Spiel wird und wie schlecht die Story wird obwohl man es noch gar nicht probiert hat und man von der Story noch gar nicht viel weiß .

    Auf all das hier bin ich eingegangen. Keinen Bock mich zu wiederholen, lies einfach noch einmal meinen vorherigen Kommentar....oder auch nicht, mir egal. ;)

  • Dein Kommentar sagt eigentlich nur aus "Kritik unerwünscht, bitte konsumiert was euch vorgesetzt wird".

    Absolutes Nein!


    Ich halte mich auch mit Kritik nicht zurück, aber diese angebliche Kritik ist in den meisten Kommentaren einfach nur eine herablassende Haltung gegenüber den Entwicklern und ihren Aussagen.


    Da wir das Endprodukt nicht kennen, werde ich derlei "Kritik" auch nicht einfach so unkommentiert stehen lassen:



    Wahrscheinlich weil das Spiel so schlecht war.

    Also glaube ich auch, dass die Spieler vor Freude heulen würden, da sie dieses grausam schlechte Spiel endlich abgeschlossen haben.

    weil einem klar wird wofür man seine Zeit verschwendet hat?

    Das Spiel bringt mich auch so schon zum Weinen

    Ich habe gedacht, dass Color Solash Spieler zum Weinen bringt, da es kein richtiges PM ist :O

    Kannst mir ja sagen, wo das konstruktive Kritik ist, das zieht sich seit jeher durch alles, was man zu dem Spiel lesen kann. Soll ich noch applaudieren?


    Abgesehen davon pisst man sich hier wirklich ein, weil angeblich ein feststehendes Konzept verändert wird, dass nie so exisitiert hat. Es gab einen N64-Teil und einen GameCube-Teil, die sich ähnelten, schon ab dem Wii Teil hat sich die Reihe verändert, mit Sticker Star hat man dann auch offensichtlich die Formel gefunden, wo man hin will.


    Es hat sich gut verkauft, damit ist das Recht wohl auf Nintendos Seite. Sticker Star läuft jetzt schon besser als der GameCube-Teil und jetzt ist gerade noch die Selects Version erschienen.


    Mario & Luigi ist nun RPG und Paper Mario wird zum Action-Adventure umgebaut. Schau dir die VKZ an und schaue, wer Recht hat. Die Nostalgiker oder Nintendo, die damit ihre Entwickler bezahlen müssen und die immer schauen müssen, dass sie auch irgendwo Gewinn machen.


    Sorry, das musste wirklich mal raus. :S

  • Und wie kann man das Spiel gut finden, wenn man es nach deiner Logik geht, selbst noch nie gespielt hat? xD

  • Absolutes Nein!


    Ich halte mich auch mit Kritik nicht zurück, aber diese angebliche Kritik ist in den meisten Kommentaren einfach nur eine herablassende Haltung gegenüber den Entwicklern und ihren Aussagen.


    Da wir das Endprodukt nicht kennen, werde ich derlei "Kritik" auch nicht einfach so unkommentiert stehen lassen:

    Kannst mir ja sagen, wo das konstruktive Kritik ist, das zieht sich seit jeher durch alles, was man zu dem Spiel lesen kann. Soll ich noch applaudieren?

    Ich habe nie davon geredet, dass es "konstruktive Kritik" wäre. Und ich sehe auch nicht ein, warum man bei jeder News zum Thema Paper Mario noch einmal aufs Neue alle Kritikpunkte schön sachlich auflisten sollte. Das wurde alles schon oft genug gemacht und allgemein weiß man, was die Kritikpunkte der Leute sind.


    Wenn man sich dann über eine Aussage wie die in der News, aufgrund der bereits vorhandenen und mehrmals begründeten konstruktiven Kritik, lustig macht, dann sehe ich darin kein Problem. Kann sein, dass sich Leute daran stoßen, stört mich in dem Zusammenhang aber herzlich wenig. Im Endeffekt ist es immer noch "nur" ein Spiel.



    Abgesehen davon pisst man sich hier wirklich ein, weil angeblich ein feststehendes Konzept verändert wird, dass nie so exisitiert hat. Es gab einen N64-Teil und einen GameCube-Teil, die sich ähnelten, schon ab dem Wii Teil hat sich die Reihe verändert, mit Sticker Star hat man dann auch offensichtlich die Formel gefunden, wo man hin will.


    Es hat sich gut verkauft, damit ist das Recht wohl auf Nintendos Seite. Sticker Star läuft jetzt schon besser als der GameCube-Teil und jetzt ist gerade noch die Selects Version erschienen.


    Mario & Luigi ist nun RPG und Paper Mario wird zum Action-Adventure umgebaut. Schau dir die VKZ an und schaue, wer Recht hat. Die Nostalgiker oder Nintendo, die damit ihre Entwickler bezahlen müssen und die immer schauen müssen, dass sie auch irgendwo Gewinn machen.

    Oh bitte, das alte "sieh dir die VKZ zahlen an, die zeigen, dass ich/Nintendo/whoever Recht hat/habe"...
    Da sich dieser ganze Abschnitt quasi nur auf diese Argumentation stützt werde ich hier nicht weiter drauf eingehen. Dieses Gerede von wegen "der oder der hat Recht" ist eines der kindischsten überhaupt, wenn es um dieses Thema geht.

  • Ich muss weinen, wenn ich manche Kommentare hier lese. Was ist nur aus der Gamingcommunity geworden :(

    Naja, vielleicht kann ich mir auch bald mal so ein Urteil erlauben, wenn ich solange dabei bin.. :D

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Das Spiel sieht gut aus, ich werde es auch mögen. Aber kämpfen ohne Grund (Erfahrungspunkte) wird dazu führen das ich vielen Kämpfen aus den Weg gehe. Nur weil man M&L auf Handhelds hat macht man mit Paper Mario nun Versuche. Schlecht wirds nicht aber wenn ich sehe wie viel liebe zusätzlich in den ersten beiden Ableger steckte (individuelle Toads, kreative Bosse) und man hier wieder die Koopalinge auskramt... dann ist es für mich mehr ein Schnellschuss und nach StickerStar nicht das was ich an Paper Mario so mochte. Wenn sich als Endboss nicht Bowser herausstellt - ja dann könnten kleine Tränen der Hoffnung auf den nächsten Ableger rollen. Freue mich auf Color Splash. Aber nur weil ich mir bewusst bin das es die Optik eines PaperMarios hat aber nicht sein Herz.

  • Ich habe nie davon geredet, dass es "konstruktive Kritik" wäre. Und ich sehe auch nicht ein, warum man bei jeder News zum Thema Paper Mario noch einmal aufs Neue alle Kritikpunkte schön sachlich auflisten sollte. Das wurde alles schon oft genug gemacht und allgemein weiß man, was die Kritikpunkte der Leute sind.

    Ja, aber warum muss man bei jedem Mal, wo Paper Mario erwähnt wird, so dämliche Kommentare posten? Ist das besser?


    Ich denke, dass die Leute, die für Paper Mario argumentieren, wesentlich sachlicher sind und sich auch jedes Mal die Mühe machen, immer wieder darauf einzugehen, auch wenn es vielleicht vergebene Liebesmüh ist.


    Für blinden Hate habe ich kein Verständnis und mehr ist das nicht, was hier passiert. Man kann zumindest versuchen, dem gegenüber seine Sichtweise klar zu machen.


    Das wäre ein respektvoller Umgang mit den Leuten hier und auch mit den Entwicklern.

  • Ich bin ja in der entspannten Situation dass ich die Reihe nun so gar nicht richtig kenne und da völlig ohne Vorurteile rangehen kann und bis jetzt fand ich das was gezeigt wurde schon ganz interessant.


    Ich habe nur die Befürchtung das man nicht mehr so viel Energie in das Spiel reinsteckt und es eher durchschnittlich wird, so wie manche andere Spiele in letzter Zeit für die U, was sehr schade wäre.

  • Ein Action-Adventure mit Betonung auf "sollte". Sollte, aber wird's doch nicht so ganz.
    Ansonsten gäbe es keinen seperaten Kampfbildschirm. =P



    Hm, naja sagen wir mal... wenn ich beim Ende nicht zum Wasserfall werde, macht es irgendwas falsch, denn das erreicht man bei mir ziemlich einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!