Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr

  • Ich bin schon sehr enttäuscht. Hatte gehofft es wird eine Heimkonsole mit einem Handheld-Controller.


    So scheint es, es wird es ein Handheld mit Heimkonsolen-Funktion.




    Mal sehen ob die Gerüchte stimmen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Klingt ziemlich interessant! ^^
    Ein Handheld der am TV angeschlossen werden kann, mindestens die Power der WiiU inne hat und einen verstellbaren Controller besitzt.


    Sorgen machen mir die Akkulaufzeit und das die Architektur wieder zu umständlich für die Thirds ist...


    Positiv man hat Handheld und Heimkonsole in einem und Nintendo kann sehr viel mehr Spiele raushauen weil sie sich nur auf 1 Gerät konzentrieren müssen.


    Was viele hier scheinbar vergessen wenn sie rumjammern wo die Innovation ist ist das das immernoch nur ein Gerücht ist und selbst wenn was wahres dran ist muss das noch nicht alles sein!


    Ich bin mal gespannt ob was dran ist an diesen neuen Gerüchten - ich denke das spätestens September Nintendo mit NX an die Öffentlichkeit gehen wird.

    Ssssssswitch

  • Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das. Ich habe die Nintendo-Handhelds schon immer mehr gemocht als die stationären Nintendo-Konsolen. Es ist halt diese Bequemlichkeit die den Reiz von Handhelds ausmacht, dass passt zur heutigen Zeit. Und da sie ja zum Fernseher verbunden werden kann, passt es ja!
    Man muss halt akzeptieren, das Nintendo gegen Sony und Microsoft keine Chance hat im stationären Konsolenbereich. Soll jetzt Nintendo etwa mit der Skorpio gleichziehen? Ist irgendjemand dann bereit einen Preis jenseits der 400€ für eine Nintendo-Konsole zu zahlen? Nintendo kann nur mit Innovation auf dem stationären Konsolenbereich punkten. Dies ist aber natürlich nicht einfach und kann komplett daneben gehen, falls die Innovation einfach nicht zündet (WiiU). Ignoriert man die Wii, sieht man dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen seit der NES bis zur WiiU kontinuierlich gesunken sind. Und bis zur Gamecube war die Leistung der Konsolen top, den abfallenden Trend konnte dies jedoch nicht stoppen. Die Allgemeinheit will einfach keine Nintendo-Heimkonsole mehr und dies gilt es halt zu akzeptieren. Nintendo muss sich daran anpassen!
    Durch den Wegfall der Heimkonsolen kann sich Nintendo auch endlich auf eine Konsole fokussieren, so sollten Spieleflauten auf ein Minimum reduziert werden, ob mit oder ohne Dritthersteller.

  • Ich warte lieber auf die NX Präsentation von Nintendo, ehe ich solchen Seiten wie Eurogamer und Emily Rogers glauben schenke. Es wirkt auf mich eher, als hätten die extrem viel recherchiert und daraus ist dann diese Informationsflut entstanden.


    Außerdem, wenn diese Infos wirklich stimmen sollte, dann müsste der NX Handhelm ja extrem leistungsfähig sein, wenn er Titel wie Zelda U packt. Und selbst wenn er das einigermaßen schafft, dabei wird vergessen, dass der ganze Spaß sicher extrem Akku frisst, also bekommt das Gerät entweder extreme Batterien, oder es hat nur eine kurze Betriebszeit außerhalb des Kabels.



    Allerdings würden diese Infos zu Satoru Iwatas Aussage passen, die er bei Ankündigung der NX getätigt hat. Gleichzeitig würde dann aber der derzeit schlechte Support der Wii U keinen wirklichen Sinn ergeben. Außer Nintendo steigt dann wirklich aus dem Konsolengeschäft aus.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das. Ich habe die Nintendo-Handhelds schon immer mehr gemocht als die stationären Nintendo-Konsolen. Es ist halt diese Bequemlichkeit die den Reiz von Handhelds ausmacht, dass passt zur heutigen Zeit. Und da sie ja zum Fernseher verbunden werden kann, passt es ja!
    Man muss halt akzeptieren, das Nintendo gegen Sony und Microsoft keine Chance hat im stationären Konsolenbereich. Soll jetzt Nintendo etwa mit der Skorpio gleichziehen? Ist irgendjemand dann bereit einen Preis jenseits der 400€ für eine Nintendo-Konsole zu zahlen? Nintendo kann nur mit Innovation auf dem stationären Konsolenbereich punkten. Dies ist aber natürlich nicht einfach und kann komplett daneben gehen, falls die Innovation einfach nicht zündet (WiiU). Ignoriert man die Wii, sieht man dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen seit der NES bis zur WiiU kontinuierlich gesunken sind. Und bis zur Gamecube war die Leistung der Konsolen top, den abfallenden Trend konnte dies jedoch nicht stoppen. Die Allgemeinheit will einfach keine Nintendo-Heimkonsole mehr und dies gilt es halt zu akzeptieren. Nintendo muss sich daran anpassen!
    Durch den Wegfall der Heimkonsolen kann sich Nintendo auch endlich auf eine Konsole fokussieren, so sollten Spieleflauten auf ein Minimum reduziert werden, ob mit oder ohne Dritthersteller.

    Ich behalte denoch meine Wii U, und wenn man auf der NX seine 3DS spiele spielen kann oder könnte, wäre es okay, den ich habe keine Lust,alles nochmal neu zukaufen, das wird dann auf die dauer zuteuer.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Hach ja, Gerüchte schwirren wieder umher :love:
    Und dennoch wühlt es mich innerlich auf, solche Infos zu lesen. Die Hardware wäre nicht mal im Ansatz das, was ich mir von der NX wünsche. Das fängt beim Handheld an, und hört bei Tegra auf. Klingt alles scheiße.
    Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass an diesen Gerüchten was dran ist. Hoffentlich täusche ich mich in dieser Hinsicht.

  • Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das. Ich habe die Nintendo-Handhelds schon immer mehr gemocht als die stationären Nintendo-Konsolen. Es ist halt diese Bequemlichkeit die den Reiz von Handhelds ausmacht, dass passt zur heutigen Zeit. Und da sie ja zum Fernseher verbunden werden kann, passt es ja!
    Man muss halt akzeptieren, das Nintendo gegen Sony und Microsoft keine Chance hat im stationären Konsolenbereich. Soll jetzt Nintendo etwa mit der Skorpio gleichziehen? Ist irgendjemand dann bereit einen Preis jenseits der 400€ für eine Nintendo-Konsole zu zahlen? Nintendo kann nur mit Innovation auf dem stationären Konsolenbereich punkten. Dies ist aber natürlich nicht einfach und kann komplett daneben gehen, falls die Innovation einfach nicht zündet (WiiU). Ignoriert man die Wii, sieht man dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen seit der NES bis zur WiiU kontinuierlich gesunken sind. Und bis zur Gamecube war die Leistung der Konsolen top, den abfallenden Trend konnte dies jedoch nicht stoppen. Die Allgemeinheit will einfach keine Nintendo-Heimkonsole mehr und dies gilt es halt zu akzeptieren. Nintendo muss sich daran anpassen!
    Durch den Wegfall der Heimkonsolen kann sich Nintendo auch endlich auf eine Konsole fokussieren, so sollten Spieleflauten auf ein Minimum reduziert werden, ob mit oder ohne Dritthersteller.

    Schlimmste wäre für mich, wenn Nintendo durch NX anfängt ihre Lizenzen zu verkaufen. Um so Thirds ins Boot zu holen, weil wenn wir ehrlich sind, eine zweite Wii U braucht hier keiner, und nur die Fans alleine werden NX nicht stemmen können. Naja, wenn Nintendo eh auf dem Apple & Smartphone Zug auf springt, ist es für mich eh vorbei, da werden die Anzahl der Spiele auch nichts reißen können. Alleine schon Ubisoft, mit der Aussage, man will mit NX Gelegenheitsspieler zurück holen. (Zelda unterwegs zocken. Hallo? So als ob man Witcher 3 auf dem Handy zocken würde) Das sind nicht Spiele für zwischendurch. Man spielt nicht 5 min im Zug und hört dann auf. Wer das probieren will bitte. :S Wenn sich das alles wirklich bewahrheiten sollte, wird die PS4 Neo das nächste sein was ich mir kaufen werde. Zelda kommt ja auch zum Glück für die Wii U raus.

  • Tegra X1 liegt im Bereich etwas über der Xbox 360 / PS3, damit auf dem Niveau der Wii U....
    Tegra X2 (davon gibts bisher keine Massenproduktion) wäre zwischen Xbox One und PS4.


    4 Monate davor gibts die PS4 Neo (Leistung mind. x2 der PS4), 8 Monate danach die Xbox Scorpio (Leistung mind. 3-4x der PS4)


    3P Support wäre mit dem X2 zu Beginn möglich, mit dem X1 wirds keinen geben.
    Der Support würde sich aber mit der Zeit verlaufen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Schlimmste wäre für mich, wenn Nintendo durch NX anfängt ihre Lizenzen zu verkaufen. Um so Thirds ins Boot zu holen, weil wenn wir ehrlich sind, eine zweite Wii U braucht hier keiner, und nur die Fans alleine werden NX nicht stemmen können. Naja, wenn Nintendo eh auf dem Apple & Smartphone Zug auf springt, ist es für mich eh vorbei, da werden die Anzahl der Spiele auch nichts reißen können. Alleine schon Ubisoft, mit der Aussage, man will mit NX Gelegenheitsspieler zurück holen. (Zelda unterwegs zocken. Hallo? So als ob man Witcher 3 auf dem Handy zocken würde) Das sind nicht Spiele für zwischendurch. Man spielt nicht 5 min im Zug und hört dann auf. Wer das probieren will bitte. :S Wenn sich das alles wirklich bewahrheiten sollte, wird die PS4 Neo das nächste sein was ich mir kaufen werde. Zelda kommt ja auch zum Glück für die Wii U raus.

    Sehe ich auch so...die Wii U behalten, Handy Games, brauch ich nicht, habe nur eins drauf, und das ist noch das miitomo, mehr brauch ich auch ned...Handy soll keine konsole werden, sondern es soll ein Telefon werden, wo man hier und da, kleine spiele zocken kann, sowas wie eben miitomo, oder Tetris, aber keine spiele wie Zelda, das ist auch schwachsinn, aber vielleicht habt ihr recht, vielleicht bauen sie auf den Handy Trend...wir werden es bald erfahren, nur noch ein bissl gedult.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Tegra X1 liegt im Bereich etwas über der Xbox 360 / PS3, damit auf dem Niveau der Wii U....Tegra X2 (davon gibts bisher keine Massenproduktion) wäre zwischen Xbox One und PS4.


    4 Monate davor gibts die PS4 Neo (Leistung mind. x2 der PS4), 8 Monate danach die Xbox Scorpio (Leistung mind. 3-4x der PS4)


    3P Support wäre mit dem X2 zu Beginn möglich, mit dem X1 wirds keinen geben.
    Der Support würde sich aber mit der Zeit verlaufen.

    Habe ich eben in der Quelle auch nachgelesen, trotzdem thx für den Nachtrag. Dieser Teil der Info fehlt in der News komplett, dann würde das ganze natürlich Sinn ergeben. Aber mal abwarten, von einigen Usern habe ich eine solche Idee auch schon gehört, mit leichten Unterschieden zu dieser News. Daher tendiere ich dazu, das ganze erstmal nur als "warscheinlichste Erwartung" aufzunehmen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • „Handfeste Informationen“ werde ich erst dann glauben, wenn sie von Nintendo höchstpersönlich preisgegeben werden. Zu viel wurde mir in den letzten Monaten spekuliert und dann wieder dementiert, nur um Gerüchte dann doch wieder aufleben zu lassen. Man muss sich nur mal die zahlreichen Patente ansehen, die von Nintendo angemeldet wurden, und die plötzlich die ganze Welt krampfhaft als Teil von NX ansehen wollte.


    Sollten sich diese Gerüchte jedoch tatsächlich so als richtig erweisen, bin ich echt geteilter Meinung… Die Tatsache, dass man Spiele auf dem „Heimkonsolen-Part“ unterbrechen und nahtlos auf dem Handheld weiterspielen kann, finde ich grundsätzlich nicht so verkehrt. Hätte ich mir bei der WiiU ab und zu auch schon gewünscht, weil ich die Konsole nicht jede Woche in meine Studentenwohnung schleppen wollte und dann wieder zurück. Da wäre es ganz praktisch gewesen. Aber wegen 10 Minuten Bus oder Bahn packe ich sicher nicht ein Zelda oder ein Monster Hunter aus. Im Beitrag heißt es ja auch „Bei NX handelt es sich nicht um eine Heimkonsole, sondern um einen Handheld als Hauptelement.“ Anders herum wäre es mir deutlich lieber gewesen. Ich mag Heimkonsolen sehr, auch wenn ich es bei der WiiU genossen habe, auch mal im Bett zu liegen und nur über das Gamepad zu spielen.


    Nach Belieben abnehmbare Controller-Elemente? Das riecht auch irgendwie sehr nach unendlich vielen Zusätzen, die sehr ins Geld gehen können… Frei nach dem Motto „Willst du mehr Knöpfe, zahlst du halt extra“. Wenn die Einzelteile dann auch noch als eigenständige Controller dienen sollen stelle ich mir das automatisch wie einen Bildschirm vor, an dem links und rechts je ein Gamecube-Drücker festgemacht ist. Irgendwie kann ich mir darunter noch nicht so wirklich was vorstellen.


    Ich gebe da jetzt mal noch nicht allzu viel drauf und warte lieber, was offiziell von Nintendo dazu kommt. Länger als ein paar Monate kann es ja nun nicht mehr dauern, und es nicht so, als hätten wir nicht schon lange genug gewartet. Jedenfalls bin ich weiterhin gespannt auf die finale Vorstellung, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen sein soll :rolleyes:

  • Ein Handheld wird sich gut verkaufen wenn dann der 3DS verschwinden sollte, denn in dem Bereich hat Nintendo noch eine Chance, wenn das Gerät zumindest um einiges größer ist als der 3DS, wenn gleich sich Handy-Spiele auch weiterentwickeln und immer besser werden. Um richtig Geld zu verdienen müsste Nintendo eigentlich komplett im Handybereich einsteigen, denn es gibt doch keine so starken Spieleentwickler wenn man sieht was sie aus Pokemon Go gemacht haben, sowas dann in der Art mit Mario und Zelda zu machen, ist wohl dass, was die junge Generation nun mal gerade als angesagt ansieht. Ein weiteres Mario World würde zwar kleine Kinder und Retrozocker erfreuen, aber die Masse erreicht man damit nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!