Umfrage der Woche: Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Während uns im kommenden Monat mit Metroid Prime: Federation Force ein ganz neuer Ableger aus dem Metroid-Universum erwartet, blicken wir zuvor noch einmal zurück. Und das aus gutem Grund, schließlich wurde das Metroid-Franchise in dieser Woche ganz offiziell 30 Jahre als. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!


    Angefangen hat bekanntlich alles auf dem Nintendo Entertainment System, als das erste Metroid-Spiel den Grundstein für das beliebte Metroidvania-Gameplay legte. Besonders Super Metroid konnte anschließend neue Standards für Atmosphäre und Leveldesign setzen und gilt bis heute noch als ein wahrer Klassiker. Auf dem Game Cube folgte dann der Eintritt in die dritte Dimension, als Nintendo und die Retro Studios die Metroid Prime-Reihe einführten.


    Doch wie denkt ihr über das Metroid-Franchise? Welches bisher erschienene Spiel der Reihe ist euer persönlicher Favorit? Nehmt dafür an der folgenden Umfrage teil, um uns eure favorisierten Metroid-Spiele vorzustellen. Nutzt zudem auch gern die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung noch differenzierter zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Ansichten!


    Abschließend blicken wir natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 141 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, was ihr von Nintendos Programm auf der gamescom 2016 haltet, welches kürzlich bekanntgegeben wurde. Dabei habt ihr wie folgt abgestimmt:


    1. Mit diesem Programm hätte Nintendo auch gar nicht an der gamescom teilnehmen müssen. – 44%
    2. Das Programm ist ziemlich langweilig. – 23%
    3. Das Programm ist ganz gut, aber schlechter als in den letzten Jahren. – 23%
    4. Das Programm klingt sehr cool, da ist für jeden etwas dabei! – 8%


    Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier abgerufen werden.

    Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit? 189

    1. Metroid (NES) (3) 2 %
    2. Metroid II: Return of Samus (Game Boy) (2) 1 %
    3. Super Metroid (SNES) (43) 23 %
    4. Metroid Fusion (Game Boy Advance) (24) 13 %
    5. Metroid Prime (Game Cube) (48) 25 %
    6. Metroid Zero Mission (Game Boy Advance) (9) 5 %
    7. Metroid Prime 2: Echoes (Game Cube) (16) 8 %
    8. Metroid Prime Pinball (Nintendo DS) (0) 0 %
    9. Metroid Prime Hunters (Nintendo DS) (5) 3 %
    10. Metroid Prime 3: Corruption (Wii) (18) 10 %
    11. Metroid: Other M (Wii) (21) 11 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich habe für Super Metroid gestimmt. Aber eigentlich mag ich auch Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Fusion und Metroid Other M gleich gerne. Ich tu mir da schwer einen Favoriten herauszufiltern.


    Grds mag ich aber alle Spiele aus Metroid. Wobei ich Zero Mission deutlich lieber mag als das Ur-Metroid, welches ich seitdem nicht mehr spiele.

  • eigentlich ist mein Favorit Super Metroid aber seit der GameCube Ära find ich die Prime Teile einfach besser (also vor allem 1 und 3 .. Trilogy Version)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Könntet ihr noch so etwas wie folgende Option zur Umfrage hinzufügen: "Ich habe noch kein Metroid gespielt."?


    Aber generell auch von mir erstmal Glückwunsch für 30 Jahre Metroid. Auch wenn ich selber nie wirklich mit dem Franchise in Kontakt gekommen bin und aktuell mit Federation Force ja nur ein recht umstrittenes Spiel kommt, so hoffe ich doch auf eine positive Zukunft für Metriod.

  • Im Grunde mag ich alle Spiele. Metroid 2 war mein erstes Metroid spiel und hat mich als Kind sehr begeistert ( und angst gemacht :troll: )
    Auch wenn Super Metroid und Fusion großartig sind, hat mir Metroid Prime 2 und 3 am besten gefallen. Habe mich letzendlich für Echoes entschieden.

  • Echt schwierig! Ich mochte alle Metroid Spiele bisher *___*
    Vom Gameplay her und vom Level Design hat mir vorallem Metroid Fusion gefallen,
    Metroid Prime war etwas anders vom Gameplay aber passte sehr gut und war auch echt toll.
    Ich hab mich aber für Other M entschieden weil mir da zusätzlich zum Gameplay und dem generellen Design auch gefallen hat das man endlich mal eine Geschichte und Cutscenes etc mit eingebaut hat!

    Ssssssswitch

  • Mann Mann Mann, da kann ich mich echt nicht entscheiden. Abgesehen von Other M gibt es kein Metroid welches mir nicht gefallen hat. Super Metroid mit seinem hammergeilen Soundtrack liebe ich abgöttisch, Metroid Fusion mit den neuen X und dem beklemmenden Gefühl der Auslieferung oder aber auch die gesamte Prime Trilogie, welche die Elemente der 2D-Teile gekonnt in die dritte Dimension übertragen haben (plus das Scannen der Gegenstände was der Immersion noch einmal zugute kommt).


    Ich kann mich nicht einmal auf einen Lieblingsteil der Primereihe festlegen. Ein paar Jahre lang war Echoes mein Lieblingsteil dann irgendwann wieder Prime 1. Aaaarrrrghh! XD

  • Den meisten Spass hatte ich am Ende des Tages dann doch mit Metroid Fusion^^

  • Schwierig Prime 1 oder 3 beide ziemlich gleich auf. Prime 3 war von der Steuerung her total genial und auch der Aspekt der vielen Planeten. Prime 1 diese geile Atmosphäre der Einsamkeit. Die ganze Prime triologie das beste was Metoid hevor gebracht hat.
    Die alten Teile sind zwar klasse, aber aus heutiger sicht leider ziemlich veraltet. Other M versucht viel zu viel Retro zu sein. Gutes Spiel keine Frage, aber zu sehr Casual. Fusion war ein gutes GBA spiel damals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!