Gerücht: NX wird am 12. September vorgestellt

  • Ich bin weder davon ueberzeugt, dass das Geraet an diesem Tag vorgestellt wird, noch dass mich dieses Geraet von den Socken hauen wird. Enttaeuschungen bin ich bei Nintendo momentan leider gewohnt. :|
    Ich mache mir da echt keine großen Hoffnungen. Lasse mich aber natuerlich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Große Erwartungen an Nintendo darf man allerdings nicht stellen. So wird man wenigstens nicht enttaeuscht..:x

    Dass mich NX so richtig flasht glaub ich auch nicht mehr wirklich. Ich hoffe einfach nur, dass mich die Spiele, die vorgestellt werden, so richtig überzeugen können. Alles steht und fällt mit den Games. Zelda ist schon mal geil. Dazu ein echtes 3D-Mario, neues Mario Kart, Metroid, Splatoon, Pikmin usw. in regelmäßigen Abständen und ich bin zufrieden. Ich hole mir keine Nintendokonsole um übelsten Grafikp*rn zu haben sondern wegen den ganzen Nintendogames.

    Einmal - Immer

  • Sollte mir recht sein. Je schneller ich weiss, ob man das sinkende Schiff reparieren wird oder nicht, desto einfacher wäre es für mich ruhigen Gewissens eben jenes zu verlassen. Weg mit den Gerüchten, her mit den Fakten. Ich bin ebenfalls gerne noch bereit zuzuhören, aber wenn die NX ein 08/15 Gimmick-Müll wird, ohne nennenswerter Software, dann kann ich leider nicht mehr anders als woanders zu schauen.


    Ich hoffe wirklich, es wird was, auch wenn ich mir ebenfalls wenig vormachen werde.

  • Je schneller desto besser. Ich kann diese ganzen Gerüchte echt nicht mehr sehen.

  • Wenn NX vorgestellt wird, wird es eh wieder einige geben die es schlecht reden, selbst wenn es die Power von Project Scorpio hat und 3,50€ kostet :P
    Ich erwarter irgendein Gimmik, und auch das wird wieder den "Hass" in machen heraufbeschwören :D Vorallem aber denke ich, dass es wieder etwas wird worüber mach nachdenken muss, wie bei der Motionsteuerung der Wii, oder dem Tablet der WiiU. Ich weiss nicht wie es euch ging (geht) aber so wirklich überwältigt war ich noch von keiner Konsole, das kam dann immer eher beim Spielen, wenn man sieht welche Möglichkeiten man mit seinem neuen Spielzeug hat :) Sei es die wirklich schönen Grafiken der PS4 oder auch die Gamepad-Einbindung der WiiU (bei viel zu wenigen) spielen. Daher wären ein paar Titel die kommen werden schön :) Vllt Pikmin4, ein großes Metroid, Zelda natürlich und Pokemon Snap Wild Hunt :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Na, dann ist es ja nur noch einen Monat bis zum 12 September...wenn datum dann stimmen sollte, man weiß ja nie so genau, ich bin auch mal gespannt...was uns da genau erwartet.. :D

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Das denke ich nicht. Es kommt dann schon eher auf die Launchtitel an und was Nintendo sich neues ausgedacht hat, was die Konkurrenz nicht hat.
    Es geht manchmal nicht immer nur um Stärke sondern auch darum was Spaß macht.


    Und wie Splatterwolf schon schrieb, sind die Neo und die Scorpio eher für die Technikfreunde und High End Leuten.


    Jup, geht alles nur um Games...

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Dann hoffen wir mal das NX wirklich am 12 September vorgestellt wird und Nintendo nicht wieder kalte Füße bekommt. Gewartet haben wir ja jetzt lang genug.


    Nintendo kann ja nur "kalte Füße bekommen", wenn sie diesen Termin wirklich anvisiert haben und ihn dann kurzfristig verschieben.


    Bisher ist das nur ein Gerücht, und wie @Frank Drebin passend geschrieben hat, ist eine Ankündigung seitens Nintendo jederzeit möglich.

  • Zitat von PikeParasyde

    Dass mich NX so richtig flasht glaub ich auch nicht mehr wirklich. Ich hoffe einfach nur, dass mich die Spiele, die vorgestellt werden, so richtig überzeugen können. Alles steht und fällt mit den Games. Zelda ist schon mal geil. Dazu ein echtes 3D-Mario, neues Mario Kart, Metroid, Splatoon, Pikmin usw. in regelmäßigen Abständen und ich bin zufrieden. Ich hole mir keine Nintendokonsole um übelsten Grafikp*rn zu haben sondern wegen den ganzen Nintendogames.


    Naja gute Nintendo-Games hin oder her. Auch eine Nintendokonsole sollte wert auf Hardware legen und nicht nur den Fokus auf Software setzen. Wobei auch bei Nintendo softwaretechnisch nicht allzu viel los war in der letzten Zeit. Eine Nintendokonsole mit guter Hardware kaeme auch bei der Masse viel besser an. Ich hoffe einfach auf nicht so viel "Innovation" und Schnickschnack. Ich will einfach tolle Games -ZOCKEN- und will dafuer nicht erst auf den Tischen tanzen muessen. Und auch der Kommentar Mario neu erfinden zu wollen, schreckt mich etwas ab. Mit Zelda jedenfalls geht Nintendo einen Weg, der mich momentan nicht so ueberzeugt. Aber naja, abwarten und noch ein paar Kannen Tee trinken.

  • der Zeitpunkt für die presentation ist gut. Der erfolg von Pokemin go und vielleicht auch der des nes classic lassen nintendo bei der ganz breiten Zielgruppe momentan in ganz positivem Licht stehen. Neo und Scorpio sind für nx eher positiv zu bewerten, da sie nur 4k Versionen der aktuellen Konsolen sind und keine exklusiven spiele haben. Ps5 und die nächste xbox sind nicht in Sicht und es gibt aus technischer Sicht voraussichtlich keinen Grund multiplatformtitel nicht auf nx zu bringen. Was kommt, keine Ahnung. Vielleicht ist Dr Vitality Sensor irgendwie verbaut, vielleicht kann man mit mehreren handhelds an einer Konsole spielen (schließlich wurde der wii u damals kurzfristig die Kompatibilität für 2 gamepad hinzugefügt aber nie genutzt) oder vielleicht ist es auch gar nicht zwingend nötig handheld und heimkonsole zu haben, da sie unabhängig nutzbar sind. Egal nur nintendo bitte versaut es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!