Täglich grüßt das Murmeltier – Neue Gerüchtewelle rund um NX

  • Ich finde das mit den Controllern schon geil wenn die links und rechts am Tablet hängen. Abends kommen Freunde und für multiplayer nimmt einer tablet und die anderen die Controller. 3 in 1 Gerät wenn ich es richtig verstanden habe. Wie wird wohl der Name sein? Vll eine Hommage an die damalige super Gameboy Zeit? Nintendos Next? Bin gespannt

  • 6,2 Zoll ist meiner Meinung nach ein bisschen zu groß für einen Handheld. 5,5 Zoll würde ich für den Handheld als Grenze zur Unhandlichkeit empfinden. 720p sind meiner Meinung aber Ok. 90% der 3D Smartphone games sind maximal in 720p. Und die sehen noch nichtmal schlecht aus, also ist das kein Problem für mich.


    USB ist echt eine Überraschung Nintendo hat ja noch nie ... ach ne die Wii U hatte USB... oh die Wii sogar auch schon... Sie muss schon eine gute Leakerin sein um das zuwissen :troll:



    GPU CPU
    Gamecube IBM ATI(AMD)
    Wii IBM ATI(AMD)
    WiiU IBM AMD


    Nur mal so: Nintendo hat seit dem Gamecube IBM bzw. AMD (ATI ist eine Substitution von AMD) als Partner. Die Chips sind günstig im Einkauf, weil lange partnerschaft und Massenproduktion. Warum um alles in der Welt konnte dieses Nvidia Gerücht überhaupt aufkommen?


    1. Stellt IBM die CPU her und AMD die GPU und nicht umgekehrt ;)


    2. Will auch IBM und AMD Geld verdienen. Oder glaubst du, dass die beiden Firmen gerne Geld verschenken? Die sind nur so günstig, weil die ziemlich langsam sind ...Wenn Nintendo schnellere Chips von AMD und IBM verlangt werden sie auch teurer sein....


    3. Hat das jetzt recht wenig mit dem aktuellen Gerücht zu tun...

  • Ich hoffe die Motion bzw Gyro Steuerung ist wieder mit an Bord und auch 0815 Steuerung. Je nachdem was ich gerade für Steuerung brauche. Ich hoffe das Line up wird für mich interessant. Anständige Apps sind mit an Bord wie Netflix etc . Was den Rest angeht wayne.

  • Es wäre wirklich der Hammer, alles in einem. :thumbup: Allein schon endlich die ganzen Android Mobile Games (sind ja auch ein paar gute dabei, dazu die kommenden von Nintendo) Auf einem großem TV zu zocken über eine echte Gaming Konsole. Weiterhin die üblichen Nintendo Vollpreißtitel :mario: und die ganzen Titel der 3DS Entwickler Studios zu zocken, alles auf einem Gerät mobil oder am TV. Dazu noch die portierten classic Games, und tollen Indie Games der Indie Entwickler, ähnlich wie bei Steam. Plus Video & Music Apps ala Netfix & Spotify. Insgesamt hätte NX damit wohl die größte Auswahl an Spielen welche jemals eine Konsole überhaupt hatte, und das schon zum Start. Wenn die Nintendo Konsolen (Wii/Wii U) und Handheld Entwickler (3DS) nun alle für eine und dieselbe Konsole entwickeln würden, dann gäbe es allein schon aus dieser Richtung am laufendem Band neue Games. Man kann mit richtigen Controllern aber auch unterwegs aus der Hosentasche mit touch Screen zocken, dazu viel mögliches Zubehör von Drittentwicklern. Und das immer und überall mit nur einer Konsole. Alleine, dass alles würde NX zu einem absoluten must have für jeden Gamer machen. :!:


    Unglaublich wäre ja auch wenn dazu noch diese Gyro Controller kommen und dadurch mit einem Aufsatz für das Tablet / NX (welches dann sicher ebenfalls einen Gyro Sensor verbaut hat sowie Wlan) echte Virtuell Reality Games möglich wären.


    [Blockierte Grafik: http://images.askmen.com/1080x540/recess/fun_lists/nintendo-smartphone-games-1105210-TwoByOne.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://assets.phonedog.com/sites/phonedog.com/files/styles/blog_entry/public/blog/main_image/2015/03/nintendoonphone.jpg?itok=JgCrBnTU]
    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com/news/2016/01/editorial_nintendos_next_generation_of_experiences_need_to_engage_with_our_day-to-day_lives/attachment/0/885x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media2.giga.de/2015/07/nintendo-nx1-rcm992x0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com/news/2015/07/the_smart_boy_is_real_will_let_you_play_original_game_boy_carts_on_your_smartphone/large.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://blogs-images.forbes.com/erikkain/files/2016/07/nintendo-phone-1200x900.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2016/07/nesphone-640x430.jpg]


    Der Absolute Gipfel wäre aber, wenn Nintendo optional als Zubehör etwas völlig neues und Einmaliges bringen würde wie z.B. eine echte Holo 3d Station. Ich würde völlig ausflippen..


    [Blockierte Grafik: https://www.turn-on.de/media/cache/article_content/cms/2015/06/holus.jpg]


  • Sorry, aber ich persönlich brauche keinen "Smartboy". Ich brauch keine Handy von Nintendo, damit ich dort Angry Birds oder irgend n anderen Müll spielen kann. Ich möchte von Nintendo ein Produkt um Software von Nintendo zu genießen. Den anderen Schrott kann man auf seinem Handy zocken, wenn man aufm Pott sitzt, sich in der Schule langweilt oder man mitm Bus unterwegs ist.


    Dazu kommt, dass es völlig albern aussieht, n Schlaufon in der Hand zu haben und da erst mal irgendwelche Dockingstations bzw Controller anschließt.


    Und ich glaube auch kaum das Nintendo das Ding als dolles Schlaufon vermarken könnte. Kaum jemand wird sein Iphone oder Samsung links liegen lassen, nur damit er nebenbei Mario & Co spielen kann.


    Nintendo soll einfach eine Gescheite Heimkonsole bringen, von mir aus auch einen Hybrid, aber für Unterwegs gibts genug andere Beschäftigungen bzw Unterhaltungsmedien.

  • Und ich glaube auch kaum das Nintendo das Ding als dolles Schlaufon vermarken könnte. Kaum jemand wird sein Iphone oder Samsung links liegen lassen, nur damit er nebenbei Mario & Co spielen kann.

    Das bringt es auf dem Punkt. Jeder Volldepp hat heutzutage schon ein Smartphone (und wahrscheinlich sogar eines das um ein vielfaches stärker wäre als ein "Smartboy"). Außerdem gehört der Smartphone Markt zu den wohl gesättigsten und umkämpfsten Markt. Die einzigen die da überhaupt Gewinne erwirtschaften sind Samsung und Apple. Und wenn dann Nintendo mit ihren 300€ teueren "Smartboy", der eine Auflösung von 480p besitzt, dazu 1Gb Ram und ein völlig veralteten Prozessor, glaubst du wirklich irgendeiner würde sich das kaufen oder sogar umsteigen? Nein! Warum sollte man auch!


    Somit wäre der Eintritt in den Smartphone Markt nur ein Schuss in das eigene Bein.

  • Alle vergessen (was NX betrifft) das, was eigentlich wichtiger sein sollte: Die Spiele!!! ?(
    Das irrsinnige Rätselraten um die Konsole ist zur Zeit echt zu viel!

    da muss mann auch denken hast eigentlich recht. :awesome:

  • Das bringt es auf dem Punkt. Jeder Volldepp hat heutzutage schon ein Smartphone (und wahrscheinlich sogar eines das um ein vielfaches stärker wäre als ein "Smartboy"). Außerdem gehört der Smartphone Markt zu den wohl gesättigsten und umkämpfsten Markt. Die einzigen die da überhaupt Gewinne erwirtschaften sind Samsung und Apple. Und wenn dann Nintendo mit ihren 300€ teueren "Smartboy", der eine Auflösung von 480p besitzt, dazu 1Gb Ram und ein völlig veralteten Prozessor, glaubst du wirklich irgendeiner würde sich das kaufen oder sogar umsteigen? Nein! Warum sollte man auch!
    Somit wäre der Eintritt in den Smartphone Markt nur ein Schuss in das eigene Bein.

    Hast du dir auch den Post angeschaut oder nur die Bilder? Er sprach von "Tablet" und du kommst mit dem Smartphone-Markt :thumbup: . Der Tablet-Markt sieht zwar eigentlich noch schlechter aus, aber sei es drum. Außerdem hat er ja nur geschrieben, dass es die normalen Games mit klassischer Bedienung ergänzen soll. Niemand würde dich zwingen je die NX so zu verwenden (gesetzt den Fall, seine Annahmen zur NX stimmen).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Merkt hier eigentlich Niemand das diese Person hier eigentlich gar nichts (inhaltlich konkretes) verfasst hat?


    "Einiges von irgendwelchen Gerüchten könnte wahr sein."
    "Es hat USB Ports. Kann sich aber ändern."
    "Es hat einen Touchscreen in eine bestimmten Format und einer Auflösung. Kann sich aber ändern."



    Damit sich die Leute hier noch mehr die Köpfe einschlagen wegen Nichtigkeiten, gebe ich auch mal etwas von mir:


    NX besitzt eine Platine.
    NX wird über ein analog- und digital-fähige Eingabegerät verfügen. Kann sich aber noch ändern.
    Der Prototyp ist nicht das finale Modell.
    Man kann NX an den Fernseher anschließen und kabellos mit dem Internet verbinden. Kann sich aber noch ändern.


    Hmmm... Wenn ich so drüber nachdenke sollte ich auch einen Twitter-Account mit so "intelligenten" Phrasen zur Videospielewelt erschaffen. Da bekomme ich bestimmt viele Follower und ich kann mich dann als wichtiger Mensch ansehen - Ne doch nicht. Ich habe das leider nicht nötig :D
    PS: Kann sich aber noch ändern :P

  • Hast du dir auch den Post angeschaut oder nur die Bilder? Er sprach von "Tablet" und du kommst mit dem Smartphone-Markt :thumbup: . Der Tablet-Markt sieht zwar eigentlich noch schlechter aus, aber sei es drum. Außerdem hat er ja nur geschrieben, dass es die normalen Games mit klassischer Bedienung ergänzen soll. Niemand würde dich zwingen je die NX so zu verwenden (gesetzt den Fall, seine Annahmen zur NX stimmen).

    Gut, ich gebe zu ich habe den Text nur grob überflogen^^.
    Bei einem Tablet sehe die Chance auf ein Erfolg schon um einiges höher. Android und Nintendo Titel in einem Gerät hätten schon ihren Reiz. Dazu kommt ja noch, dass nur eher wenige heutzutage ein Tablet besitzen (warum auch immer, ich liebe mein Tablet!) und erst recht kein Gaming-Tablet. Und wenn man dann gleich eines kaufen kann mit guten Spielen, zum Surfen und Co. bietet sich ein Nintendo Tablet irgendwie schon an. Es würde sich halt nur eine Frage stellen. Läuft das Tablet wirklich mit zwei OS, also mit Android und Nintendos eigener OS , oder halt nur mit dem eigenen Betriebssystem. Langsam werde ich echt ungeduldig ^^ .


    Da ich den Text jetzt ja gelesen hab :whistling: :

    Unglaublich wäre ja auch wenn dazu noch diese Gyro Controller kommen und dadurch mit einem Aufsatz für das Tablet / NX (welches dann sicher ebenfalls einen Gyro Sensor verbaut hat sowie Wlan) echte Virtuell Reality Games möglich wären.

    Das funktioniert leicher nicht so leicht. Auf einen Tablet bräuchte man mindestens eine Auflösung von 2560p×1440p oder eigentlich sogar 4k, also 3840p×2160p (bei einen Seitenformat von 16:9). Und das Nintendo so gute Displays verbaut ist wohl eher unwahrscheinlich.

  • Links neues Gerät in BOTW, erinnert mich eher an das Wii U-Tablett. Die NX stelle ich mir, zumindest wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, eher wie eine Art flaches Tablett vor, wo man an den Seiten zusätzliche Knöpfe oder Sticks befestgen kann.

  • Das funktioniert leicher nicht so leicht. Auf einen Tablet bräuchte man mindestens eine Auflösung von 2560p×1440p oder eigentlich sogar 4k, also 3840p×2160p (bei einen Seitenformat von 16:9). Und das Nintendo so gute Displays verbaut ist wohl eher unwahrscheinlich.


    Was bringt einen ein Display mit 4K wenn die GPU es nicht schafft, schnell genug die Bilder dafür zu berechnen? Nichts. Ist genauso unscharf wie auf einen Display mit niedriger Auflösung.
    Und ich glaube nicht, dass gerade Nintendo die passende GPU einbaut... Also würde das 4K Display ehh nichts bringen.

  • Ist ja sowieso lustig wie alle über Specs reden, selbst wenn wir unbegrenzlich viel Energie zur Verfügung hätten, für so einen kleinen Handheld fehlt dann immer noch die richtige Kühlung, das Gewicht usw. Was ist mit der Handlichkeit? Der Preis?


    Wenn Nintendo die beste konsole der Welt produziert, mit flüssiger Kühlung und NASA Weltraum-Technik die im Mars-Rover verpackt ist, selbst dann würde man das Teil nicht kaufen, dann heißt es " zu teuer das teil". Bis heute hat Nintendo da schon die eiserne Mitte gefunden, gerade Handheld mäßig bin ich mit Nintendo extrem zufrieden, 1500€ möchte ich nämlich für keinen Nintendo 4DS ausgeben. Man sollte also immer realistisch bleiben. Des Weiteren ist die Grenze an CPU Kapazität in den nächsten Jahren sowieso erreicht, dann muss man Quantenmechanik irgendwie mit herkömmlicher Technik vereinen um das Ganze geschmeidiger und flüssiger zu machen, dann haben wir für die nächsten 100 Jahre die neueste Technik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!