Täglich grüßt das Murmeltier – Neue Gerüchtewelle rund um NX

  • Wieso seid ihr alle denn so ungeduldig? Was vorgestellt wird, wird eben vorgestellt. Man muss sich nicht auf jedes Gerücht stützen und dann auch noch Nintendo für ihre Geheimhaltungskritik ankreiden. Für euren Frust seid ihr schön selbst verantwortlich. Und warum macht ihr euch so Druck und Stress? Das Ding kommt eh erst 2017. Ob ihr jetzt schon wisst was es wird, oder erst in zwei Monaten, macht an der Stelle in dem Kontext keinen Unterschied. Angst vor dem Abstinken der Konsole nach Release wird an vielen Faktoren liegen können, das wichtigste: Ihr seid die letzten die es beeinflussen können wenn sich über jeden Technikfetzen der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht aufgeregt wird. Wartet auf das Produkt, auf offizielles, kauft es oder nicht, die Welt wird nicht unter gehen.

    ich weiss was du sagen willst geduld ist die stärke und abwarten und tee trinken.

  • Ältere Fakten mit Einschleusung von Falschinformationen durch Nintendo selbst, erzeugen nun mal solche “Gerüchte“ ... Aber jedes Gerücht hat auch ein wahren Kern ;)


    Zur heutige Zeit sollte man sich eher mit japanischen Artikel auseinander setzen, besonders der gerade stattfindenden/stattgefundenen CEDEC16 und SNUG16 + http://web.fisco.jp/FiscoPFApl…010300020160825002&token=

  • Bringst plausible Argumente. Da hast du schon irgendwie recht. Habe ich selbst im ersten Moment nicht wirklich bedacht. ;)

    Wieso seid ihr alle denn so ungeduldig? Was vorgestellt wird, wird eben vorgestellt. Man muss sich nicht auf jedes Gerücht stützen und dann auch noch Nintendo für ihre Geheimhaltungskritik ankreiden. Für euren Frust seid ihr schön selbst verantwortlich. Und warum macht ihr euch so Druck und Stress? Das Ding kommt eh erst 2017. Ob ihr jetzt schon wisst was es wird, oder erst in zwei Monaten, macht an der Stelle in dem Kontext keinen Unterschied. Angst vor dem Abstinken der Konsole nach Release wird an vielen Faktoren liegen können, das wichtigste: Ihr seid die letzten die es beeinflussen können wenn sich über jeden Technikfetzen der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht aufgeregt wird. Wartet auf das Produkt, auf offizielles, kauft es oder nicht, die Welt wird nicht unter gehen.

    Niemand mag Klugscheißer. :ugly:

  • Ich bin mir sicher das diese ganzen Leaks falsch sind. Es passt einfach hinten und vorne nicht.


    Aus Handheldsicht viel zu klobig, Bewegungssteuerung als eines der Hauptdeatures passt nicht zu einem Handheld. Wer will/kann schon groß rumhampeln, wenn er im Bus/Bahn sitzt, oder Abends im Bett einfach n bisschen daddeln will? Niemand!


    Wenn es ein Handheld sein sollte, dürfte dieser nicht größer als der 3DS XL sein, dieser hat ne vernünftige Größe und lässt sich gut verstauen.


    Ich bin zwar nicht Technikbewandert, aber ich glaube das größte Problem wäre doch der Akku & die Wärme, oder nicht? Wenn die Power von NX über der WiiU liegt und der Tabletcontroller selbst alles berechnen & Abspielen muss ist der Akku doch ratzfatz leer. Dazu dann die hohe Wärmebildung im Gehäuse...


    Ich hoffe das von diesen ganzen Leaks und Infos nur der 12. September als Announcementtag richtig ist.


    Offtopic: Bei dem Titel "Täglich grüßt das Murmeltier" muss ich immer an dieses Joko & Klaas Pornopingpong-Video denken... "Täglich schmerzt der Rüssel mir" :ugly:

  • Ich finde den Vergleich zum smartphone bisschen unpassend. Ja jedes Smartphone ist leistungsfähiger als 3ds und wahrscheinlich NX Bildschirm aber das kostet auch minimal zb Samsung s6 399 €. Nintendo darf maximal den Preis plus Spiel verlangen um hervor zu stechen. Wenn Nintendo Hybrid bringt dann ist das beides und nichts ganzes zugleich. Wir brauchen uns nicht vormachen dass wir eine smartphone Technik im Handheld und ps4 Grafik aufm Bildschirm haben. Wie teuer soll das denn werden? Worauf hier der Fokus liegt ist ganz klar wenn es so kommt: Spiele für nur ein System = Wiiu spiele + 3ds Spiele in der Summe dh es wird keinen Monat geben wo es nix gibt. Es kann nicht immer ein Zelda artiges Spiel sein aber quasi keine Flaute und die schön mit anderen Partnern übers Jahr verteilt. Muss ja reguliert bleiben damit nicht plötzlich ne Flut an Ramsch kommt wie bei der wii. Aber ich stellemir das super vor.

  • Das NX USB Ports haben wird ist wenig verwunderlich und wieviele genau auch nicht so wirklich wichtig.
    Über die Größe und die Auflösung würd ich nicht meckern :thumbup: Was viele (mal wieder) vergessen ist das das Teil (laut Gerüchten) ein Hybrid wird - im Handheld Modus hätte es dann genug Auflösung und im Konsolen Modus wird es mit Sicherheit Full HD liefern, da mach ich mir gar keine Sorgen.
    Multitouch könnte interessant sein - gibt da schon Möglichkeiten das gut zu nutzen.


    Sie bestätigt nochmal Force Feedback und die abnehmbaren Controller die auch für Bewegungssteuerung genutzt werden KÖNNEN - da liegt das Zauberwort! Muss ja nicht dauernd genutzt werden, wird bestimmt wie bei der WiiU sein und nur da angewandt werden wo es Sinn macht! Ausserdem wird Bewegungssteuerung natürlich nur für den Heimkonsolen Modus verwendet werden und nicht für den Handheld Modus... :facepalm:


    Alles in allem hat sie nicht soviel gesagt und vorallem auch überall wieder hinterhergeworfen das das noch nicht final ist und sich noch ändern könnte :whistling: immer schön ein Hintertürchen offen lassen.
    Trotzdem lag sie auch schon oft richtig und wenn das soweit stimmen sollte würd ich mich schon freuen.

    Ssssssswitch

  • Leistungsstarker Handheld mit knackigem Display gerne.. Bei abnehmbaren Controllern mit Bewegungssteuerung klingeln bei mir aber schon wieder die Alarmglocken.. hoffentlich hat Nintendo ein Auge auf das Wichtige und verliert sich nicht wieder in sinnlosen Gimmicks

  • Wie sich Emely Rogers Aussagen lesen:

    • Der gestrige Artikel enthält ein paar Wahrheiten; oder vielleicht doch nicht.
    • NX besitzt ein 6,2" mit 720p Multitouchbildschirm; oder vielleicht doch nicht.
    • Die Dockingstation besitzt 2 USB-Ports; oder vielleicht doch nicht.
    • GameFreaks könnte tatsächlich mit NX beschäftigt sein; oder vielleicht doch nicht.


    :dead:

  • Spätestens in ein Monat kommen Infos zu NX. Nur hoffentlich entäuscht Nintendo nicht auf ganzer Line; die Erwartungen schaukeln sich bei vielen namlich immer höher.


    Und wenn das Gerücht mit dem 720p Bildschirm stimmen sollte: das wäre auch das mindeste. Schlechter dürfte der Screen nicht sein. Nicht im Jahr 2017 wo jedes drecks Smartphone ein 1080p Bildschirm hat.

  • GPU CPU
    Gamecube IBM ATI(AMD)
    Wii IBM ATI(AMD)
    WiiU IBM AMD



    Nur mal so: Nintendo hat seit dem Gamecube IBM bzw. AMD (ATI ist eine Substitution von AMD) als Partner. Die Chips sind günstig im Einkauf, weil lange partnerschaft und Massenproduktion. Warum um alles in der Welt konnte dieses Nvidia Gerücht überhaupt aufkommen?

  • Diese Emily will sich nur wichtig machen, da bin ich mir sicher...
    Sie trifft eine Aussage, aber er erwidert diese im nächsten Luftzug...
    Lächerlich, wirklich.

  • Also für mich ergibt sich bisher folgendes Bild: NX ist im Kern ein leistungsstarkes Tablet mit Multitouchscreen. Dadurch werden Spiele wie Fruit Ninja, Crossy Road und auch die mobile Games von Nintendo selbst ermöglicht, da sie in der Regel nicht mehr als die Touchbedienung benötigen. Dabei wird die Tableteinheit relativ schlank ausfallen.


    Die Controllereinheiten werden wahrscheinlich zusätzlich Platz für weiterer Akkus bieten und aus dem Tablet eine Art größeren Gameboy Advance bzw. Playstation Vita macht. Mit 720p hat man eine ausreichende Auflösung und ich freue mich jetzt schon The Legend of Zelda: Breath of the WIld unterwegs spielen zu können. Das neue Sonic soll ja auch für NX erscheinen und das Ende der Fahnenstange ist damit noch lange nicht erreicht.


    Wenn die Tableteinheit in die Dockingstation gesteckt wird kann man die Controllereinheiten einzeln nutzen via motion control für z.B. Just Dance oder zusammen als klassischen Controller für Spiele wie TLoZ:BotW. Ob die Docking Station noch zusätzliche Power bietet, keine Ahnung.



    So in der Art wäre es für mich ein sehr rundes Paket, aber das basiert natürlich nur auf den Gerüchten. Aber bald wird Nintendo den Vorhang des Schweigens fallen lassen und wir haben endlich Gewissheit, was NX denn eigentlich ist und wie NX dann heißen wird.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ach ja...wenn ich auf ntower vorbeischau und nur das Bild (von der News) am Anfang von der NX sehe, dann habe ich immer die Hoffung das endlich der Termin von der Enthüllung bekannt ist. Naja leider doch wieder nur Gerüchte. :rolleyes: Ja es ist noch Ende August, deswegen glaub ich nicht das es in den nächsten Tagen eine Ankündigung geben wird. Eher erst irgendwann Anfang September....falls das mit dem 12. September überhaupt stimmen sollte. Das mit dem angeblichen Termin ist ja wiederum auch nur ein Gerücht. Aber sollte das mit dem Termin nicht stimmen, dann gebt Nintendo bitte nicht die Schuld, weil die wegen den ganzen Gerüchten , die andere behaupten, doch nigs dafür können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!