Gameplay-Material vermeintlicher Spiele aus Nintendo Switch-Trailer wurde nicht vom Gerät aufgezeichnet

  • Die Vorstellung der Nintendo Switch bestand für mich aus zwei Highlights. Einerseits die Möglichkeit, endlich die Konsole an sich zu sehen, andererseits das Bildmaterial des neuen 3D-Marios, welches dieses Mal wieder nach einem wahren Nachfolger der Klassiker aussah. Doch wer dieses Bildmaterial als Garantie ansah, wird nun wohl enttäuscht werden.


    Nintendo of Europe hat sich aktuell über die Inhalte des Trailer geäußert. So bestätigte ein Sprecher des Konzerns, dass der Film lediglich zeigen sollte, wie das System funktioniere. Dabei sollten die neuen Möglichkeiten besonders hervorgehoben werden. Wie schon bereits bekannt, sollen noch vor März der genaue Erscheinungstermin, als auch die Spiele für die Nintendo Switch vorgestellt werden. Wir (die User) sollten nicht davon ausgehen, dass das Bildmaterial der gezeigten Spiele wirklich wahres Gameplay-Material ist, da diese erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.


    Das Ganze erinnert stark an den beeindruckenden Trailer zu The Legend of Zelda in fotorealistischer Grafik, der bei der Ankündigung der Wii U gezeigt wurde. Wie wir wissen, ist dieses Spiel nie erschienen. Es sollte zudem darauf hingewiesen werden, dass sämtliches Bildmaterial auf dem Nintendo Switch-Bildschirm erst nachträglich hinzugefügt wurde. Über die Screen-Qualität konnten wir uns also auch keinen Eindruck verschaffen. Anbei haben wir das offizielle englische Zitat von Nintendo of Europe.


    Zitat

    This video is all about explaining how the Nintendo Switch works. We wanted to convey in a self-contained video how Nintendo Switch represents a new era for video game systems enjoyed in front of a TV, by letting gamers play anywhere, anytime, with anyone they choose. It adds the mobility of a portable system to the power of a home gaming system.


    At a later date, before the March launch, we’ll be talking about things like exact launch date, and of course, the games. You shouldn’t assume what you saw on the video represents actual game footage and further specifics on first-party games will be provided later.


    Quelle: Eurogamer

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hm, dafür haben die sich dann aber ziemlich Mühe gegeben, dass selbst das darübergelegte Bild etwas ruckelt, damit es zu der Leistung der Konsole im mobilen Betrieb passt. ;P


    @Sither: Das Display ist einfach so hell, dass es hindurch leuchtet! :D

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Natürlich wurde das Ganze nachträglich eingefügt und das auch noch recht schlampig. Hat man auf Anhieb gesehen.
    Das hat aber auch nichts mit "Bescheissen" oder so zu tun, das hat praktikable Gründe. Auf einen schwarzen Bildschirm kann ich gut material reinretuschieren und die Spiegelungen gut erhalten und bin so Flexibel was den Inhalt des Bildschirms angeht. Außerdem brauche ich dann keinen funktionsfähigen Dummy usw.
    So ein Dreh ist teuer und am Ende ist der Take super aber der Inhalt auf dem Bildschirm war gerade blöd. Ein abgefilmtes Display sieht zudem immer etwas low aus ;)

  • Ganz normale Vorgehensweise, dass das Bildschirmmaterial nachher reingeklebt wird.
    ~~ Ist schließlich schon lange keine Hexerei mehr, das zu bewerkstelligen.


    Das heißt aber noch lange nicht, was im Titel oben behauptet wird. Die Spielsequenzen werden deswegen nicht gleich irgendein CGI-Gewurschtel sein, sondern können trotzdem ursprünglich von dem stammen, was die Konsole so hergibt. Wobei ich mich da bei SkyrimRemastered auf nix festlegen würde.


    War bei Zelda (oder beim Garten) von 2011 auch nicht anders, die Präsentationen wurden damals von einem Grafikteam für die WiiU produziert und wenn ich mich nicht irre, waren sie auch live auf echter Hardware ohne Anzeichen, die auf Videowiedergabe hindeuten, betrachtbar.

  • Heißt sie denn wirklich Karen? Und warum ist das so??

    K.a. wer damit angefangen hat aber plötzlich hieß sie Karen in allerlei Foren und der Typ der sein Hund nicht beaufsichtigt und lieber mit den NX zockt, Carl. Cynthia wurde Karens Freundin getauft die mit ihr Mario auf der Party im Koop spielt während alle anderen zum Zuschauen verdammt sind. Schon schräg wie sich da so ein Eigenleben entwickelt.

  • Damit habe ich kein Problem, aber mit einer anderen wichtigen Sache schon!


    Es war der erste richtige Teaser zur Nintendo Switch und keines dieser Spiele wurde offiziell angekündigt.


    Für Nintendo Spiele sehe ich jetzt kein Problem, da sie früher oder später auf der Switch erscheinen werden.


    Aber nur mal angenommen EA springt wieder ab und entwickelt keine Spiele für die Switch oder Bethesda entscheidet sich gegen das Erscheinen eines Skyrims, dann haben wir wieder die selben Probleme wie zu Zeiten der Wii U.


    Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass alle Spiele erscheinen werden und Third Partys dieses System unterstützen werden, aber außer Nintendo selber wissen wir darüber leider nichts konkretes.

  • ich kapier überhaupt nichts mehr. :S

  • Ich weiß nicht,was ich davon halten soll. Zum einen hat es mich beruhigt,da die gezeigte Grafik vom Mario Game echt nicht berauschend war,aber zum anderen kommt mir auch die Befürchtung auf,dass das Spiel gar nicht erscheinen wird :(


    Kein Wunder,Miyamoto sagte ja auch,dass das neue Mario Spiel frühestens E3 2017 vorgestellt wird.

  • ich kapier überhaupt nichts mehr. :S

    Die Jungs und Mädels haben nur so getan als würden sie spielen. Deren TVs waren aus genau wie die NX Handheldeinheit. Später wurde dann von einer technisch versierten Person die Spielszenen über die Screens mittels Videobearbeitungsprogramm darübergelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!