Gerücht: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird nicht im März erscheinen

  • Schlechte Planung. Da die Texte nicht so einfach vom Himmel gefallen sind, frag ich mich weshalb man nicht gleich Lokalisierungsteams eingebunden hat, und das erst ganz am Ende macht.
    Verstehe auch nicht, aus welchen Grund man das Spiel erst nach der Lokalisierung testen möchte.
    Sprach abhängige Daten stehen eh in Ressource Dateien ,da kann man (wenn man unter Zeitdruck steht) schon mal auf ein 4 (oder 6) Augen Prinzip vertrauen. Sollen sie das Spiel schon früher testen, und die lokalisierten Texte einfach einem zweiten Übersetzungsbüro in die Hand drücken zum prüfen

  • Na ja, dass Zelda möglicherweise nicht im März kommt, weiß man doch schon seitdem Nintendo vor fast einem halben Jahr das Datum März, von der Seite von BotW gestrichen hat.


    EDIT: Zudem sollte der Lokalisierungsaufwand kein Hindernis sein. Bethesda hat es mit Fallout 4 doch auch geschafft. Arbeiten bei Nintendo eigentlich nur noch pflaumen? Das kommt davon, wenn man ein Spiel zu früh ankündigt.

  • "Die in letzter Zeit äußert zuverlässige Quelle Emily Rogers" xD Ich musste bei dem Satz so los lachen :D
    Ich glaube nicht daran, dass es nicht im März erscheinen wird. Man hat ja nicht umsonst auf das Releasejahr der Switch verschoben und ich bezweifle auch, das man sich den Zorn der Zeldafans mit noch einer Verschiebung auf sich ziehen will^^

  • Mir persönlich ist es egal noch ein halbes Jahr länger darauf warten zu müssen. Kommen wird es so oder so.


    Aber für die Switch finde ich es nicht gut. Ein so großes Zelda täte dem Lunch der Switch gut!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • war überhaupt je gesagt worden das es ein launchtitel wird? oder wurde einfach stumpf davon ausgegangen? kommt mir nämlich so vor...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Kein Zelda zum Release, kein Day One für mich. So einfach ist das Nintendo!


    Der Titel ist unglaublich wichtig für den Release der Switch. Ich kenne viele Leute die sich überlegen eine Switch zu kaufen und fast alle haben dabei in erster Linie Zelda im Blick. Wenn es nicht zum Start kommt, werden es sich diese Leute mindestens zweimal überlegen ob sie mit dem Kauf nicht einfach auf ein Zelda-Bundle warten. Es ist jedoch gerade am Anfang wichtig dass die Konsole einschlägt, denn darauf schauen die 3rds und überlegen sich ob sich ihre Projekte auf Switch lohnen.


    Wenn das also stimmt: Fail!

  • Also das neue Zelda ist für mich schon der absolute Kaufgrund für die Switch. Aber wenn es zum Release der Konsole nicht erscheint, kann ich auf die Konsole erstmal verzichten.
    Wir werden sehen.

  • Ich hoffe wirklich, dass das nicht stimmt, weil es für Nintendo sehr schlecht wär, wenn mit Zelda das bisher einzig bekannte Zugpferd zum Release wegfallen würde. Nur Ports oder Remasters als Starttitel haben wohl schon eine etwas abschreckende Wirkung, von daher hoffe ich auch sehr, dass noch genügend Neues am Start ist, wie das lang ersehnte 3D-Mario. Sollte aber Zelda wirklich verschoben werden, werde ich trotzdem das Zelda-Bundle kaufen, auch wenn es erst "im Sommer" kommen sollte.

  • Auch wenn Frau Rogers hin und wieder Gerüchte streut, die sich im nachhinein als wahr herausgestellt haben, bleibe ich erstmal skeptisch, bis Nintendo etwas dazu sagt. Denn wirklich vorstellen kann ich mir dieses Szenario nicht. Denn in dem Fall müßte Nintendo aber einige ordentliche AAA-Ersatz-Titel zum Launch bereitstehen haben. Und ich meine nicht die angekündigten Wii U-Ports von Splatoon oder SSB. Selbst der im Trailer gezeigte neue Mario-Titel würde mich kalt lassen. Und was sollen die 3rds dazu beisteuern? Skyrim? Assassins Creed? Also wenn Nintendo ZELDA ABOTW tatsächlich verschiebt, dann müssen sie noch ein Schwergewicht in der Hinterhand haben.

  • Auch wenn Frau Rogers hin und wieder Gerüchte streut, die sich im nachhinein als wahr herausgestellt haben, bleibe ich erstmal skeptisch, bis Nintendo etwas dazu sagt. Denn wirklich vorstellen kann ich mir dieses Szenario nicht. Denn in dem Fall müßte Nintendo aber einige ordentliche AAA-Ersatz-Titel zum Launch bereitstehen haben. Und ich meine nicht die angekündigten Wii U-Ports von Splatoon oder SSB. Selbst der im Trailer gezeigte neue Mario-Titel würde mich kalt lassen. Und was sollen die 3rds dazu beisteuern? Skyrim? Assassins Creed? Also wenn Nintendo ZELDA ABOTW tatsächlich verschiebt, dann müssen sie noch ein Schwergewicht in der Hinterhand haben.

    Es wurde doch noch gar nichts angekündigt^^

  • war überhaupt je gesagt worden das es ein launchtitel wird? oder wurde einfach stumpf davon ausgegangen? kommt mir nämlich so vor...

    Sagen wir es mal so.. Es war ursprünglich ausschließlich für die Wii U geplant und sollte schon 2015 erscheinen. Dann hatte man es verschoben, weil man noch nicht zufrieden war. Dann hieß es, es wird nochmals verschoben auf Ende 2016, weil es gleichzeitig als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole erscheinen soll. Dann plötzlich hat man den ursprünglich für Ende 2016 vorgesehenen Switch-Start auf März 2017 verschoben, weil man ausreichend Spiele für die neue Konsole verfügbar haben wollte. Und man sieht Zelda ABOTW direkt als erstes Spiel im Switch-Trailer.. Also ich glaube schon, dass die Mehrheit davon ausgeht, dass dieses Zelda als Starttitel und Zugpferd geplant ist/war!

  • Es wurde doch noch gar nichts angekündigt^^

    Das stimmt. Angekündigt wurde noch nichts.


    Ich bin bei dem Thema nicht so emotional wie andere hier.
    Aber für die Switch empfinde ich es dennoch schlecht wenn das Zelda nicht zum Lunch kommt.


    Dieses Zugpferd täte der Switch auf jeden Fall gut!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wenn ein Mario kommt, das kein Remastered / Remake ist, reicht das. Hat beim N64 auch gereicht.

    Das reicht definitiv NICHT .. Wir leben nicht mehr in 1997. Ein Mario-Game allein (und mag es noch so gut sein) ersetzt kein hochwertiges Line Up, das sich aus mehreren Genres zusammensetzt. Schon gar nicht, wenn man auf das Spieleangebot der Konkurrenz blickt. Nintendo verpasst erstmal das Weihnachstgeschäft 2016. Während man die PS4's und XBox One's in den großen Elektro-Märkten im Vorweihnachtsgeschäft aktuell für teilweise unter 200 EUR bekommt, flankiert von Titeln wie "The Last Guardian", "Final Fantasy", "Tomb Raider", "Watch Dogs 2", "KIngdom Hearts".. um nur mal einige zu nennen, willst Du nicht, dass Nintendo im März die Switch mit "Mario", "Splatoon" und "Super Smash Bros" startet. So naiv kann man nicht sein

  • @Tama


    man darf sich doch noch vertippen..... nicht immer sofort den rechtschreib-nazi raushängen lassen...


    @topic:


    Für die Switch wäre ein zeitgleicher Release gar nicht mal so unwichtig. Ein neues Zelda + ein 3D Mario wäre das aller beste für den Switch Launch.
    Nintendo muss für die Switch gleich von Anfang an, mit den Kanonen auf Spatzen schießen.
    Wäre ich im Vorstand, würde ich dringendst drauf pochen, dass zum Release Zelda, Mario, Mario Kart 8 re-release, Splatoon re-release und Smash re-release am start sind.
    Die Ports sind schnell gemacht, kosten kaum Geld, und für die meisten, die sich nicht die Wii U geholt haben, absolut Gold wert!


    Dann noch ankündigung von Bayonetta 3, Pikmin 4, Wonderful 102, Blast Corps 2 (man wird ja wohl noch träumen dürfen), BoxBoy! 3D, Metroid und einen Nachfolger für Codename STEAM.


    Ich wäre glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!