Gerücht: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird nicht im März erscheinen

  • @Flipperkugel


    Meinte das mit SSB und Splatoon. Da wurde nichts bestätigt. Sind immer noch Gerüchte egal von wem sie kommen.


    Dieses Gerrücht kam von Rogers und ich denke da ist was dran. Das Spiel sah auch nie wirklich fertig aus und wird wohl wirklich erst im Sommer fertig und die Testphase wird sich dann auch noch verschieben. Es gab schon immer Gerüchte, dass es nicht gleich zum Switchrelease kommt. Manche wollen wohl lieber ein verbuggtes Zelda.

  • Das Launch-Lineup der Switch darf auf keinen Fall enttäuschen. Für mich persönlich muss es noch nicht mal Mario oder Zelda sein. Aber irgendwas ungewöhnliches,Spiele die es nur auf Nintendo Konsolen gibt, und die eine erneute Entscheidung für Big N rechtfertigen würden. Zum Beispiel so etwas wie"Endless Ocean" oder "Pilotwings" .Das waren Games mit dem man sich von der Konkurrenz immer wohltuend abgehoben hatte.

  • Nintendo hat bei der Verschiebung von Switch + Zelda dieses Jahr folgende Aussagen getätigt:
    1. NX wird im März 2017 veröffentlicht.
    2. Zelda wird auf 2017 verschoben.


    Ich bin schon davon ausgegangen, dass Zelda kein Launch-Titel wird.


    Das Launch-Line Up kann auch relativ schwach sein (kein AAA-Titel von Nintendo), immerhin gibt es weltweit zu dem Zeitpunkt nur 2 Mio. Konsolen, die werden sich auf jeden Fall verkaufen.

  • wäre verdammt schade. eine neue nintendo konsole UND zelda gleichzeitig, das hätte ne menge strahlkraft. :( hoffe dann aber auf ein geiles super mario. von mir aus sogar ein sunshine hd, da wäre ich ziemlich zufrieden mit, würde bestimmt klasse aussehen.

  • also wenn DAS 3D Mario, das ich mir vorstelle, zum Start kommt, dann seh ich die Switch mal nicht gleich als doomed an... Aber sollte das Gerücht stimmen wird es ohne Zelda ein schwierigerer Start als mit...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Macht euch doch nicht gleich so verrückt, wenn ein neues Gerücht auftaucht. Man glaubt nur das was man hören will. Wenn Ubisoft von Switch schwärmt, dann heißt es, dass alles PR ist. Wenn ein negatives Gerücht kommt, dann muss sich Nintendo für nicht getätigte Aussagen rechtfertigen. Es wurde nie gesagt dass Zelda zum Launch kommt, sondern das man zum Launch Titel hat und dass kontinuierlich Titel erscheinen werden.

  • Ich finde aber auch, dass Zelda BotW zum start kommen sollte. Klar, wurd zwar nicht bestätigt, aber allein die WiiU fans fast 2 Jahre darauf warten zu lassen ist schon echt übel. Ich hoffe das Nintendo (und Square Enix) daraus gelernt haben, erst Spiele anzukündigen, wenn diese fast fertig sind. Hoffentlich wird der BotW Nachfolger maximal 6 Monate vor Launch angekündigt.

  • Ich verstehe das nicht: Bitte released das Spiel auf Englisch und reicht die Lokalisierung mittels Patch nach (ich brauche sie sowieso nicht und von meinen Freunden spielen auch alle auf englisch).

    Warum sollte die engl. Übersetzung vor der dt. fertig sein? Kann genauso gut sein, dass alles zeitgleich übersetzt wird, da das Spiel voraussichtlich auch weltweit relativ zeitgleich veröffentlicht werden soll.


    Aber abgesehen davon, soll nicht auch noch Nintendo mit dem Patch-Quatsch anfangen. Ich will das komplette Spiel möglichst fehlerfrei auch der Switch-Cartridge haben und nicht wieder nur einen unfertigen Titel auf dem Datenträger und den Rest irgendwo auf der Konsole installiert... sowas nervt mich z.B. schon auf der PS4 extrem.

  • Hauptsache man kann in BotW Wolflink Kommandos geben und ihn füttern, sodass man ihn Heilen kann und nicht 24h warten muss bis man ihn wieder Spawnen kann. Zudem fänd ich es cool wenn man Wolflink streicheln könnte. Super offtopic aber wayne...

  • Damit sinkt die Hoffnung auf ein Zelda Bundle zum Release natürlich erstmal. Klar muss man sagen, dass Nintendo nicht direkt zum Start all ihre guten Titel raushauen sollte, aber ein Zelda am Anfang wäre definitv gut. Ich denke, dass sich die Konsole plus Zelda zum Release sehr gut verkaufen würde.
    Sollte die Verschiebung stimmen, dann sollte Nintendo aber auch klar kommunizieren, wie es aussieht und wann man dann ungefähr mit BotW rechnen darf. Eventuell kann man ja auch was zu einem kommenden Bundle sagen.
    Aber erstmal abwarten, gesichert ist diese Information natürlich nicht.

  • @Flipperkugel


    Das war so natürlich missverständlich geschrieben :) Natürlich braucht Nintendo mehr Titel, aber eben auch den einen Großen AAA Titel und wenns nicht Zelda ist, kann es nur Mario sein, alle anderen Serien von Nintendo sind nicht so populär bei nicht-Nintendo Gamern. Ein Mario Kart wäre noch vorstellbar, aber gerade ein Splatoon, Mario Party, Star Fox oder Smash Bros. lockt doch eher Nintendo-Fans an, als andere.


    Metroid wäre noch denkbar, wenn es eine "erwachsene" Story und ein sehr düsteres Setting bekommt (im Stile eines Alien: Isolation oder so).


    Und nun noch eins: Wo bekomme ich eine PS 4 und / oder XBOX One im Einzelhandel unter 200 €? ich muss diesen Laden finden ;)

  • Ich finde aber auch, dass Zelda BotW zum start kommen sollte. Klar, wurd zwar nicht bestätigt, aber allein die WiiU fans fast 2 Jahre darauf warten zu lassen ist schon echt übel. Ich hoffe das Nintendo (und Square Enix) daraus gelernt haben, erst Spiele anzukündigen, wenn diese fast fertig sind. Hoffentlich wird der BotW Nachfolger maximal 6 Monate vor Launch angekündigt.

    auf diablo 3 habe ich fast 10 jahre gewartet, also wenns danach geht... :D das problem ist, dass sonst halt nichts von nintendo kommt. und das einzige worauf alle warten verschiebt sich halt immer wieder. nintendo muss halt solangsam aber sicher abliefern. haben sie das letzte mal zu mario kart 8/super smash bros u gemacht.
    ganz nebenbei ist ein anständiges 3d mario ebenfalls überfällig.

  • auf diablo 3 habe ich fast 10 jahre gewartet, also wenns danach geht...

    Ich hoffe, dass du dann nicht so enttäuscht warst wie ich. :(


    Ich warte auch gerne etwas länger auf meine Lieblingsspiele-Reihen. Ich warte z. B. schon seit fünf Jahren auf ein neues Portal, seit mehr als 10 Jahren auf Half Life 3.


    Die Ungewissheit macht einen dabei immer fertig, so ungern man es zugeben will.


    PS: Gut: Valve ist ein Sonderfall. Sie veröffentlichen wohl keine Spiele mit einem 3 im Namen (Portal 3, Half-Life 3, Left4Dead 3, Team Fortress 3, Dota 3, Half-Life 2: Episode 3).

  • War Ocarina of Time nicht auch so ewig in Entwicklung? Nur da wurde es glaube ich auch nicht so lange vorher angekündigt. Pikmin 4 wäre auch so ein Fall, oder Sonic Adventure 3 ;) BOTW wird noch so ein Running-Gag wie Halflife 3, Gran Turismo 5 oder The Last Guardian werden. Immerhin gibt es die beiden letzteren tatsächlich nach gefühlten 30 Jahren Wartezeit :D

  • Also ganz ehrlich, wenn das stimmt ist die Switch gestorben. BotW wird seit 2012 entwickelt und die können es seit Ewigkeiten lokalisieren.
    Das Spiel kann ja schon auf japanisch getestet werden, was ist mit Day One Patches?
    Und die sollen mal nix sagen es wäre viel zu übersetzen, ich bezweifle das Zelda nur annähernd so viel Text wie Xenoblade Chronicles X enthält.


    Das unser Spiel auf der NX besser läuft war ja schon von Anfang an klar, daß hat man ja schon gesehen als die WiiU Version auf der E3 so geruckelt hat.


    Und das die Demo leicht war ist eine gute Idee gewesen, ich hoffe es wird in dem Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, die aber nicht so übertrieben weit wie in Hyrule Warriors auseinander liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!