Gewinnspiel: Nintendo Switch hautnah erleben – Wir verlosen 12 Wildcards für die einmalige Gelegenheit, Nintendo Switch selbst anzuspielen

  • Warum ich gerne die Nintendo Switch anspielen würde? Seit dem Gamecube steht oder liegt jede Nintendo Konsole bei mir im Haus und das wird sich mit der Switch natürlich auch nicht ändern: Vor Allem möchte ich das neue Zelda mal antesten, da ich es schon auf der Gamecom gemein fand, dass nicht jeder in den Genuss dazu kam: Dass ich ein Zelda-Fan bin, muss ich anhand meines Avatars wohl nicht mehr erklären. Außerdem bin ich wahrscheinlich genau so gehypet auf die Switch wie jeder andere hier (wenn nicht sogar mehr).


    Ach und im Falles eines Gewinns würde ich Frankfurt nehmen: Viel Glück an alle anderen

  • Frankfurter Jünger hier:


    Die Wii U war für mich persönlich eine herbe Enttäuschung: Permanente Absagen zahlreicher Spieleentwickler, Verschwendung an Potential und lauwarme Spieleerscheinungen bildeten meine nun recht zurückhaltende Haltung und Ernüchterung zur Konsole.


    Warum sollte ich also eingeladen werden, fragt man sich jetzt. Nun, schon seit der alten N64 war ich ein großer Fan jeglicher Nintendo Konsolen und habe stets beim Generationswechsel zu Nintendo gegriffen. Mein Hobby in der Kindheit wurde regelrecht durch Nintendo Produkte geformt und ich konnte immer mit zufriedenem Haupte mich bei der Konkurrenz verteidigen, sollte mal die eine oder andere Kritik fallen. Nintendo stand für Freude und Unterhaltung, die ich anderweitig schlichtweg nicht bekommen konnte. Ein Paradebeispiel stellt die Wii dar, die von vielen meiner Peers als "Casual Müll" bezeichnet wurde, wo ich aber mit zahlreichen Titeln, die wesentlich anspruchsvoller waren, sei es Pandora's Tower, Little King's Story oder gar Wario Land: The Shake Dimensions wahrlich gut bedient wurde. So war es für mich ein Leichtes meine Konsolenwahl sinnvoll zu rechtfertigen.


    Vom ersten Gameboy bis zum 3DS, vom N64 bis zur Wii, niemals ist mir in den Sinn gekommen das Schiff zu wechseln. Ich wurde schnell und vielseitig bedient, die Funktionalität der Technik war immer ausreichend und benutzerfreundlich, mein Hobby war vollstens ausgefüllt und ich war einfach rundum zufrieden.


    Diese Leidenschaft ist was mir bei der Wii U Generation fehlt und ich wünsche mir wirklich, dass die Switch die Flamme wieder lodern lässt. Hier liegt also der Grund, warum ich unbedingt will, dass die Switch ein tolles Erlebnis bietet, und warum ich diese nach der großen Geheimniskrämerei fast schon gierig sehen und antesten möchte.

  • 13. Januar 2017 in Frankfurt am Main zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr


    Weil ich dann wieder heim muss zu Zelda & Peach - haben Hunger


    Bisher 278 Wii U-Spiele, paar fehlen noch auf alle. Vielleicht schaff ich es vorher noch die restlichen zu bekommen.

  • Ich würde sehr gerne nach München im Falle eines Glücksloses, da es am nächsten zu mir ist (obwohl die größten Chancen vermutlich Frankfurt hat, sollte danach gesplittet werden).


    Ausgerechnet ICH möchte die Nintendo Switch anspielen, da ich schon das Konzept der Wii U sehr gut fand und nun die Switch dieses Konzept perfektioniert. Bei der Wii U mangelte es an Reichweite, welche bei der Switch gar keine Limitierung mehr spielt. Dazu kommt, dass ich zwar kein Nintendo Fan der ersten Stunde bin, dafür aber bin ich ein Nintendo Fan mit umso mehr Leidenschaft, allen voran Zelda genieße ich fast wöchentlich zu spielen und das wird ja wohl einer der ersten großen Titel und der Titel mit dem meisten HYPE :)

  • Ich würde mich auf den Termin am 24. Januar 2017 in Berlin von 17:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr sehr freuen.


    Warum ausgerechnet ich?


    Ich bin seit meiner Kindheit großer Nintendo Fan und besitze ALLE Nintendo Konsolen vom NES bis zur Wii U und genauso ALLE Handhelds von Nintendo vom grauen Ur-Gameboy bis hin zum 3DS. Und nun freue ich mich schon die ganze Zeit, seitdem NX und nun mit finalem Namen Nintendo Switch angekündigt wurde, riesig auf diese neue Konsole und kann es kaum noch erwarten sie in meinen eigenen Händen zu halten. :)


    Dank der großartigen Spielen von Nintendo ist jede Nintendo-Konsole für mich etwas Besonderes und ich liebe auch bis heute meine Wii U, da ich eine Menge Spaß mit ihr hatte.

  • Ich würde gerne nach Frankfurt und würde meine Frau mitnehmen.


    Warum?
    Ich bin mit Mario und Link groß geworden und besitze ALLE Konsolen von Nintendo! ich habe keine ausgelassen! mit einigen hundert spielen hatte ich viele tausende stunden spielspaß!


    Warum meine Frau?
    was bei mir die heimkonsolen sind, sind bei ihr die handhelds! seit dem Gameboy bis heute zum new nintendo 3DS XL!


    da nintendo switch eine art hybrid aus handheld und heimkonsole ist, verschmelzen in diesem gerät quasi unsere Leidenschaften zu einem! wer könnte also besser nintendos Neuheit auf herz und nieren testen als wir?!? ;)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich würde gerne das Nintendo Switch Event in Berlin besuchen! :)


    Ich möchte unbedingt die Nintendo Switch anspielen, weil ich heiß auf die neue Konsole bin! Die Vorstellung ist einfach zu geil, wenn man die Konsole mitnimmt und mit seinen Freunden im Park oder im Auto Mario Kart zocken kann!
    Eine Nintendo Wii habe ich noch, aber eine Wii U habe ich mir bisher noch nicht geholt.. deshalb wird es mal wieder Zeit, dass ich wieder auf einer frischen, neuen Nintendo Konsole zocke!
    Ich hoffe das Event gibt mir nochmal Bestätigung darin, dass es genau die richtige Entscheidung war die Wii U auszulassen und auf die Switch zu warten!
    Ich würde meinen kleinen Bruder mitnehmen, der sich sicherlich sau freuen würde!
    Wäre wirklich der HAMMER wenns klappt und wir dabei wären! :)


    Beste Grüße,
    Chester

  • Ich würde auch Frankfurt nehmen und bin natürlich volljährig :)


    Warum genau ich die Möglichkeit bekommen sollte?


    Ich könnte jetzt natürlich die selbe Sache schreiben die bestimmt auf 90% der anderen Menschen hier auch zutrifft und sagen das ich doch seit klein auf großer Nintendo Fan bin und deswegen unbedingt ihre Neuheit noch vor allen anderen spielen müsse. Was natürlich auch wahr ist! Ich bin nicht umsonst seit dem N64 bzw. GBA mit dabei! :)


    Ich möchte etwas anderes viel lieber nennen.
    Momentan ist die Wii U noch die aktuelle Konsole und in meinem (Real Life) Freundeskreis besitzt diese nur einer.
    Alle die bei mir schon mal die Wii U testen durften sind eigentlich begeistert, zur endgültigen Kaufentscheidung hat es allerdings nie gereicht, meistens scheiterte es am Preis oder am momentanigen Lichtblick, der Nintendo Switch.
    Nun ist es nicht mehr lange hin und der Launch steht vor der Tür. Ich mache momentan schon fleißig Werbung und zeige jedem den “First look“ Trailer der Switch und erzähle ständig von den neusten Gerüchten bezüglich der Spiele, Funktionen und was es noch so gibt.
    Viele von ihnen haben schon ihre Begeisterung geäußert und mir versichert sich früher oder später (je nachdem wie flüssig sie sind) sich die Switch zu kaufen.
    Da kommt nun auch dieses Gewinnspiel hinzu.
    Ich denke ich sollte bzw. muss hier gewinnen.
    Wenn ich von euch die Möglichkeit bekommen sollte die Switch schon vorher spielen zu dürfen kann ich mit strahlendem lächeln meinen Freunden darüber berichten und diese noch eher zum kauf animieren. Hands On berichte sind immer noch die schönsten und überzeugensten :)
    Außerdem würde ich einer Freundin von mir damit gerne eine große Freude machen, sie freut sich schon unglaublich auf die Switch und konnte sich Geld mäßig nie wirklich eine Wii U kaufen. Ich möchte ihr damit einfach ein lächeln sowie eine wunderschöne Erinnerung schenken! :)


    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! :D
    - Lucas :)

  • Ich würde gerne nach München gehen.


    Die Switch würde ich zu gerne wegen ihrer Bedienweise mit all ihren Vor und nachteilen testen. Das Hyprid Konzept finde ich interessant und würde so etwas gerne Reallife ausprobieren. Ich möchte einfach nur wissen ob Nintendo aus ihren Fehlern gelernt hat.

  • Da ich nur 20 Minuten entfernt von Frankfurt wohne wäre das optimal für mich!


    Aber warum genau ich die Switch so gerne antesten will, erkläre ich jetzt.


    Ich verfolge die ganzen Switch/NX Gerüchte schon seit Anbeginn von ihnen. Bereits als die ersten kamen war ich immer dabei mir Gedanken zu machen, die Gerüchte zu analysieren und mir eine Meinung zu bilden. Als sich die Gerüchte der Hybrid Konsole dann langsam verdichteten, war ich echt gespannt und hoffte, dass sie war sind. Und wie man dem Trailer zur Switch schon entnehmen konnte bewahrheitete es sich.
    Ich liebe das Konzept der Switch einfach! Man kann Zuhause ganz gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher zocken, aber seine Spiele auch einfach mitnehmen und im Bus, Auto, Flugzeug usw. zocken. Eine Möglichkeit die ich auch sehr schätze ist, dass man die Controllerteile abnehmen kann und jederzeit mit Freunden oder generell anderen Leuten zocken kann. Diese Möglichkeit bietet einen einfach den Freiraum jederzeit zocken zu können und das liebe ich!
    Wie man dem, was ich vorher sagte, entnehmen konnte liebe ich das Konzept der Switch, doch ich habe immer noch viele offene Fragen. Natürlich werden diese sich am 13. Januar beantworten, aber dennoch ist es immer besser alles Live wahrzunehmen, weil man sich so einen viel besseren und subjektiveren Eindruck von dem angekündigten machen kann. Des weiteren würde sich damit quasi ein Traum für mich erfüllen, weil ich mich seit Monaten mit jedem Gerücht, jeder kleinen News usw. zur Switch auseinandersetze und ich so endlich alles vernünftig testen könnte und schauen könnte ob die Konsole wirklich meine Ansprüche erfüllt. Die Begleitperson, die ich mitnehmen würde, wäre auch sehr froh darüber, da sie, genau wie ich, ein riesiger Nintendo Fan ist und sich auch schon sehr über die Switch freut.


    Ich hoffe, dass ich verständlich machen konnte, wie sehr ich mich darüber freuen würde, wenn ich und meine Begleitperson die Switch testen könnten und warum ich die Konsole und Nintendo so sehr liebe! <3

  • Ich wäre sehr gerne beim Event für Berlin dabei. Meine erste Konsole war das Nintendo 64. Da war ich erst fünf Jahre alt und bis heute konnte ich mich von dieser Firma nicht mehr loslösen. Von diesem Zeitpunkt an, habe ich mir jede darauffolgende Nintendo-Konsole zugelegt. Ich besitze zwar auch eine Playstation 2, eine XBOX 360 und eine Playstation 4, doch mit denen verbringe ich meine Zockersessions nicht mal ansatzweise so intensiv, wie mit einem Zelda, Smash Bros. oder Mario. Ich würde mich extrem freuen, die Nintendo Switch vor dem Erscheinen austesten zu dürfen.


    Euch allen noch eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

  • ich wohne in Berlin und könnte mitmachen. Da ich aber von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch bin, werde ich darauf verzichten und mir lieber im März in meinem Wohnzimmer es genießen, switch das allererste mal zu spielen. Da kann man es wenigstens genießen. Viel Glück allen anderen. Ich drück euch die Daumen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • 13. Januar 2017 in Frankfurt am Main zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr


    Wieso ich?! Gute Frage! Ich war schon auf kindesbeine an ein kleiner Nintendofan gewesen und das trotz das meiner Freunde die über 95 % eine PS4 haben (Wii U mit mir gezählt 2 und der Rest PS4). xD


    Ehrlich gesagt, wollte ich meinem Kumpel eine freude machen, da er am 12. Januar Geburtstag hat und ein riesiger Nintendofan ist! (Er hat alle Konsolen von Nintendo)


    Wäre schön, wenn ich ihm eine kleine freude machen kann! Hat er sich verdient. :)


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

  • 17. Januar 2017 in München von 17:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr


    Ich habe Nintendos Geschichte schon von kleinauf miterlebt seit der gameboy groß geworden ist in Deutschland und entwickelte mich mit Nintendo an der Seite weiter. Auch wenn mit der PS1 und 2 Sony mein stärkerer Favorit für einige Jahre war, so war Nintendo stets für mich eine unverzichtbare Alternative. Nach der PS2 allerdings wechselte es bei mir auf Nintendo über.
    Sony konnte mich leider nicht mehr so sehr überzeugen bzw. meine Wünsche treffen, seit es in die HD Generation eingestiegen ist, was mehr als deutlich die Qualität und Anzahl ihrer Spiele dezimiert hat und auch die Richtung der Spiele immer mehr in die falsche Richtung geht. Auch wenn Nintendo in den letzten Jahren auch ziemlich viel in meinen Augen falsch gemacht hat, unterstützte ich es immernnoch weiter und blieb Nintendo treu. Auch wenn die Wii und Wii U nicht sonderlich überragend waren und ihre Zusatzfunktionen mich nie wirklich begeistern konnten (Bewegungssteuerung/Gamepad mit Bildschirm und Touch), so bin ich dennoch dankbar für jedes Spiel das ich darauf spielen konnte bzw. dafür entwickelt wurde.
    Daher hoffe ich, dass die Nintendo Switch endlich den Durchbruch findet, sodass nach langer Zeit die Spiele UND die Hardware alle anderen und natürlich mich überzeugen können und wieder ein klarer Favorit in meinem Wohnzimmer steht.
    Da ich aber dennoch unentschlossen bin, mir die Switch zum Release zu kaufen, wäre ein Antesten ganz sicher ein Anstoß für meine Kaufentscheidung. Zudem kann ich mich dann auch viel mehr auf meine eigene Meinung verlassen, als dass diese weiterhin durch Fremdmeinungen und die zahllosen Gerüchte gestaltet wird.
    Als Begleitperson könnte ich zudem meinen Bruder mitnehmen, mit dem ich während meiner "Videospielkarriere" sehr oft den Multiplayer genossen haben in vielen Spielen, der ja auch mittlerweile wegen dem Onlinemodus mehr und mehr ausstirbt. Dadurch haben wir miteinander eigentlich fast garnichts mehr wirklich gehabt, dass uns beide interessiert und diese Möglichkeit bietet lokal miteinander zu zocken (besonders im Konsolenbereich, da einfach zuviel für den 3DS erschien). Mit der Switch könnte dieses Problem vielleicht endlich nicht mehr so sehr vertreten sein und könnte wieder mit ihm viele hunderte Stunden spielen wie damals. Allerdings hat er bis lang keinerlei Interesse an der Switch gezeigt somit wäre es auch für ihn eine optimale Gelegenheit, sich dafür Begeistern zu können.

  • Ich würde mich gerne für einen Slot in München am 17. Januar 2017 in München von 17:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr "Bewerben".


    Ich bin schon seit der NES ein Riesen Nintendo-Fan und habe jede Konsole/Handheld zuhause. Ich wünschte ich könnte sagen nur einmal ;)


    Vom Konzept der Switch bin ich endlos begeistert und total gehyped. Sie zeigt mal wieder das die Idee, das Konzept zählt und nicht das hundertste Grafik Update bei ein und dem selben Shooter Einheitsbrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!