Gerücht: Laura Kate Dale teilt Informationen zum Launch-Angebot der Nintendo Switch-Plattform mit – Details zu Zubehörteilen

  • @RhesusNegativ Bei der One muss man aber auch jedes verdammte Spiel auf der Festplatte speichern, OBWOHL man die Disc besitzt. Da sich bei der Switch aber die Retail-Spiele auf einem Modul befinden, sollten die meisten locker mit 128 GB auskommen und zur Not nimmt man eben eine zweite Micro SD-Karte mit. Auswechselbarer Speicher ist doch bei den meisten eh der Hauptkritikpunkt gegen Apple-Produkte. Da sollte sich die Android-Fraktion also sehr drüber freuen. ;)

  • Ich hänge ne 2 TB externe Festplatte hinten dran und habe 4TB. Arbeitsaufwand von 2 Sekunden.
    Auf diesen ganzen unterwegs spielen Quatsch kann ich auch gut verzichten wenn ich dafür wenigstens vernünftige Spiele bekommen würde. So werden die meisten wieder ein Spiel für die Switch bringen, merken dass es sich nicht verkauft und kehren der Konsole den Rücken zu und wir haben den nächsten Flop von Nintendo.

  • "Der Nintendo Switch Controller sei nicht im Lieferumfang enthalten"...
    Bitte was? das ist doch eines der Basics für die Konsole und auch ein wichtiges Erkennungsmerkmal..
    der Speicher ist auch sehr wenig....
    Woher wollen die Leute das überhaupt alles wissen? Seitens Nintendo wurde doch nichts bekannt gegeben.
    Immer diese Gerüchte. Das die Switch jetzt nicht die leistungsstärkste Konsole wird sollte jedem klar sein. Allerdings wäre eine Hardware die an die PS4 ran reicht eigentlich schon selbstverständlich. Bei Nintendo weiß man ja nie....


    Abwarten bis zur PK und dann hoffe ich auf viele positive Enthüllungen.

  • Wenn ich so sehe, wie wenige Leute das Prinzip der Switch verstehen, dann mache ich mir doch jetzt schon sorgen um die Konsole. Auch wenn die Vergleiche mit PS4 / Xbox One total daneben sind, so sind die Meinungen die man hier liest, leider auch die Meinungen die es später von vielen anderen Leuten (die keine Ahnung haben) zu hören gibt.


    Es ist doch so simpel:


    a) Die Switch braucht keine 2-4 TB Speicherplatz, weil die Spiele sich auf den Speicherkarten befinden. Bis die VCs, Indies und Patches 128GB belegt haben, dürfte einiges an Zeit vergehen.


    b) Jaaaa, die Festplatten der PS4 und Xbox sind vieeeel größer.... und... fällt was auf??? Die KOMPLETTEN Konsolen sind DEUTLICH größer als die Switch. Natürlich kann man da als Hersteller ohne Probleme eine HDD-Festplatte unterbringen. In einem mobilen Gerät (auch noch zu dem Preis) siehts da aber anders aus.



    Ich persönlich werde mit 32GB + 128 GB bestens auskommen. Wenn das Teil in 3 Jahren mal voll ist, kommt eben ne zweite 128 GB Speicherkarte. Ich befürchte trotzdem schlimmes für die Switch... der breiten Masse scheint das alles nämlich zu hoch zu sein.

  • @Timotime
    Habe jetzt auch nicht das Problem verstanden vor allem weil Nintendo Spiele immer relativ klein sind und gar nicht installiert werden müssen. Wenn man die Cardrige hat und der Speicherstand darauf geladen hat wofür installieren wenn man das Modul zu nem Freund mitnehmen könnte? Spiele aus der vsc waren immer relativ klein. Man darf 50gb Spiele die unfertig erscheinen und 25gb Patch brauchen nicht als Vorbild nehmen.

  • 32GB interner Speicher für ein System, dessen GameCards bei 8GB pro Spiel anfangen.
    Da muss man doch eigentlich bei Nintendo selbst auch stutzig werden. òo


    Große HDDs könnt ihr vergessen, dieses mobile Ding braucht Speichermedien, die vorallem räumlich gesehen winzig klein sind.


    Soviel zur allgemeinen Sache. Persönlich hingegen lässt mich das eiskalt.

  • Ich will hier jetzt nicht Klugscheißer, aber das war mir von Anfang an klar, dass die Switch nur ca. 32 GB haben wird. Die "Festplatte" muss ins Tablet, da man ja sonst unterwegs die Daten nicht hat. Eine HDD kommt nicht infrage und eine SSD ist für Nintendo zu teuer. Infrage bleibt also nur noch eMMC Speicher und auch hier ist Nintendo nicht gewollt mehr auszugeben und hält somit die Speichergröße unten bei 32 Gb. Ich möchte hier Nintendo in keinster Weise verteidigen, aber es war von Anfang an klar das Nintendo bei Speichergrößen (leider) anders tickt als Sony und Microsoft. Und wer weiß, ob das noch zu Problemen führen könnte...

  • Ich will hier jetzt nicht Klugscheißer, aber das war mir von Anfang an klar, dass die Switch nur ca. 32 GB haben wird. Die "Festplatte" muss ins Tablet, da man ja sonst unterwegs die Daten nicht hat. Eine HDD kommt nicht infrage und eine SSD ist für Nintendo zu teuer. Infrage bleibt also nur noch eMMC Speicher und auch hier ist Nintendo nicht gewollt mehr auszugeben und hält somit die Speichergröße unten bei 32 Gb. Ich möchte hier Nintendo in keinster Weise verteidigen, aber es war von Anfang an klar das Nintendo bei Speichergrößen (leider) anders tickt als Sony und Microsoft. Und wer weiß, ob das noch zu Problemen führen könnte...

    Das stimmt schon, aber warum gibt es dann diese Dämliche limitierung von 128 GB bei SD-Karten? Gerade in der heutigen Zeit sind Spiele sehr groß und brauchen Platz.

  • Ganz schön anstrengend sich die Kommentare durchzulesen...


    Leute, es sind Gerüchte! Ihr tut alle so, als wäre das schon in 'nen Steinblock gemeißelt...

  • @NewSaibot Liegt auch wieder daran, dass Nintendo einfach überhaupt keine Lust hat mit der Zeit zu gehen. Die Wii U hatte z.B. auch nur USB 2.0 und nicht USB 3.0. Ich schätze einfach mal, dass der neuere (und gängige) Standart ein paar Cent teurer ist und Nintendo somit darauf verzichtet. Ob das sinvoll ist ist natürlich eine andere Frage...



    Ganz schön anstrengend sich die Kommentare durchzulesen...
    Leute, es sind Gerüchte! Ihr tut alle so, als wäre das schon in 'nen Steinblock gemeißelt...

    Das hat man bei der NX auch gesagt und am Ende hat 95% der Gerüchte gestimmt^^. In der heutigen Zeit des Internets ist es so gut wie unmöglich, auch für große Firmen (z.B. Apple mit dem Iphone 7), ihre Produkte geheim zu halten. Ja, es wird nicht alles stimmen, aber ein Großteil wird sich am Ende als Wahrheit herausstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!