Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch – Neue Charaktere, neuer Schlachtmodus und Splatoon-Inhalte

  • Absolut enttäuschend. Bin froh, dass ich die WiiU mit MK8 habe und hoffe, dass sie das Online-Spiel nicht so schnell abschalten werden. Für die paar Neuerungen ne “Deluxe“ Version kaufen? Sicher nicht :facepalm:

    It's just a game.

  • Dieser Teil wird aber niemals ein MK9 ersetzen. Wehe das kommt nicht, Nintendo!

    Mal ganz ehrlich: Was macht ein neues MK aus?
    Es gibt immer mind. 4 Cups mit alten Strecken und 4 mit neuen. Da es hier zusätzliche neue und alte gibt, scheint dies erfüllt zu sein. Mal schauen, wie viele genau, aber dahin gehend ist es schon mal wie ein MK9.


    Neue Charaktere?
    Check. Von der Wii-Version zur Wii U-Version gab es jetzt nicht sooo viele neue. Alleine die Inklinge und König Boohoo sind schon mal 3 neue. 1 - 2 weitere wären zwar noch nett aber selbst das Raster von MK8 genügt doch schon.


    Neue Modi?
    Naja okay, eher das Comeback des alten Schlachtmodus. Schande über Nintendo, dass sie ihn in MK8 so verhunzt haben, aber schön, dass er wieder dabei ist.


    Bessere Grafik?
    Es ist 1080p und dadurch hoffentlich etwas weniger Treppchenbildung. Davon ab ist die Grafik von MK8 bereits auf dem obersten Niveau für mich. Viel besser kann und braucht MK8 in seinem Setting nicht wirklich aussehen, auch wenn das subjektiv ist.


    Neue Mechanismen?
    Man ist schon zu Land, zu Wasser und in der Luft unterwegs. Wirkliche Gameplayänderungen waren das eh nie. Man führt unter Wasser oder per Gravitation auf der Wii U ganz normal weiter, nur die Räder drehen sich quer. Macht also ohnehin keinen Unterschied. Was erwartet man hier noch für ein MK9? Dass man kurzzeitig ins All abhebt? Also auch hier: Das genügt so wie es ist, man braucht nicht auf Teufel komm raus noch was reinstecken um ein neues MK zu haben.
    Driften ist in MK8 bereits perfekt und die Fairness der Itemverteilung fand ich bis jetzt auch in keinem Teil so gut.


    Also für mich ist das mehr oder weniger ein MK9.


    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, sie können es wie ein Fifa machen, da Mechanik und Grafik meiner Meinung nach schon stimmen. Allerdings nicht zum Vollpreis! Einfach 1 - 2 mal pro Jahr ein relativ günstiges DLC, das weitere Strecken und Charaktere hinzufügt, fertig. So ist es eh viel besser, da man dadurch über die Jahre ein Spiel mit Riesen-Auswahl hat. Ein neues MK würde ja erstmal wieder bei 8 Cups und einem kleineren Charakterroster anfangen, also wozu?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik Tja, Ja, in den letzten Spielen kamen immer wieder ein paar Neuerungen dazu. Unterwasser und Gleiter in MK7, an Wänden fahren in MK8. Irgendwie sowas in der Richtung fehlt mir persönlich in MK8D. Es muss keine revolutionäre Sache sein, aber wenn es etwas ist, woran wir die ganze Zeit denken, ist es ja auch keine Überraschung. In MK8 fand ich es Genial im grunde überall herumfahren zu können.


    Sowas wie die Missionen aus MK DS war für mich damals auch sehr interessant. Einfach mal was abwechslungsreiches. Je mehr gute Modi, desto besser.


    Ansonsten hast du recht, das wage ich nicht zu leugnen, aber warum nennen sie es nicht MK9? Warum Mario Kart 8 Deluxe? Das ist als würden sie einfach das Spiel nehmen, es mit neuen Inhalten vollpuschen und es dann einfach als "Deluxe-Version" neu auf den Markt werfen, weil es sonst direkt auffällt. Das ist eben das, was mich stört.


    Also würden sie's wie Fifa machen, dann hätten sie es jetzt schon MK9 genannt. :ugly:

  • @Tarik Tja, Ja, in den letzten Spielen kamen immer wieder ein paar Neuerungen dazu. Unterwasser und Gleiter in MK7, an Wänden fahren in MK8. Irgendwie sowas in der Richtung fehlt mir persönlich in MK8D. Es muss keine revolutionäre Sache sein, aber wenn es etwas ist, woran wir die ganze Zeit denken, ist es ja auch keine Überraschung. In MK8 fand ich es Genial im grunde überall herumfahren zu können.


    Sowas wie die Missionen aus MK DS war für mich damals auch sehr interessant. Einfach mal was abwechslungsreiches. Je mehr gute Modi, desto besser.


    Ansonsten hast du recht, das wage ich nicht zu leugnen, aber warum nennen sie es nicht MK9? Warum Mario Kart 8 Deluxe? Das ist als würden sie einfach das Spiel nehmen, es mit neuen Inhalten vollpuschen und es dann einfach als "Deluxe-Version" neu auf den Markt werfen, weil es sonst direkt auffällt. Das ist eben das, was mich stört.

    Du beantwortest deine Frage doch selbst - es heißt eben nicht Mario Kart 9 weil es kein echtes neues Feature bietet, wie alle bisherigen Fortsetzungen der Reihe, sondern nur eine erweiterte Fassung von MK8 darstellt. Die Deluxe Version eben :P

  • @Dunkare Dar war auch rhetorisch. :P Ich wollte nur den Grund nochmal erläutern, weswegen ich ein MK9 lieber hätte und MK8 Deluxe anzweifle. ;)


    Ich will insgesamt sagen, dass ich den Sinn von MK8 Deluxe anzweifle, weil ich das dann lieber auch auf der Wii U gehabt hätte und nicht auf einer Nachfolgerkonsole. Hoffe, dass das jetzt klarer wird. Hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt.

  • Ansonsten hast du recht, das wage ich nicht zu leugnen, aber warum nennen sie es nicht MK9? Warum Mario Kart 8 Deluxe?

    Es gibt eine handvoll neue Charaktere, eine handvoll Kartteile und einen Schlachtmodus. Das ist alles. Es gibt keine neuen Cups. Das wäre sehr dreist und irreführend, wenn Nintendo das Game als MK9 vermarktet, aber es nicht mal neue Strecken gibt.

  • @Dunkare Dar war auch rhetorisch. :P Ich wollte nur den Grund nochmal erläutern, weswegen ich ein MK9 lieber hätte und MK8 Deluxe anzweifle. ;)


    Ich will insgesamt sagen, dass ich den Sinn von MK8 Deluxe anzweifle, weil ich das dann lieber auch auf der Wii U gehabt hätte und nicht auf einer Nachfolgerkonsole. Hoffe, dass das jetzt klarer wird. Hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt.

    Verstehe :D
    Aber auch der Sinn ist schnell erläutert: Die Switch braucht zum Launch ein Mario Kart, Zeit und Ressourcen haben nicht für ein komplett neues Konzept gereicht. Zack, MK8 Deluxe. Nintendo Wieder- und Neueinsteiger dürfen sich freuen, Wii U Besitzer dürfen sich ärgern. Aber letztere sind wirtschaftlich nun mal leider weniger relevant. :shigeru:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!