Angespielt: Nintendo Switch

  • So gibt Fils-Aime zu verstehen, dass die Veröffentlichung der Nintendo Switch ohne jegliche Spiele-Bundles eine bewusste Entscheidung Nintendos gewesen sei, damit die Spieler die Möglichkeit haben, genau das zu erhalten, was sie wollen, für den bestmöglichen Preis. Mit all den Spielen, die im Laufe des ersten Jahres der Switch erscheinen sollen, haben die Spieler so die Möglichkeit, sich die Spiele herauszusuchen, die sie haben wollen, während das System selbst bezahlbar bleibt. Mit einem Spiele-Bundle hätte entweder der Preis der Konsole angehoben werden oder am Inhalt gespart werden müssen. Immerhin kosten alleine die Joy-Cons pro Stück bereits knapp 50 Euro. Nintendo habe von Beginn an darauf hingearbeitet, den angepeilten Preis von 300 Dollar in den USA oder 330 Euro in Europa zu erreichen. Es habe sich nicht richtig angefühlt, die Nintendo Switch (auch zusammen mit einem Spiel) für 350 oder 400 Dollar anzusetzen. Dieser Preis erlaubte jedoch nur den Inhalt, der absolut notwendig is: Das System, die Kabel, die Joy-Cons und die Docking-Station."

    Der Sinn wäre es ja auch gewesen, das Bundle zusammengerechnet günstiger anzubieten, damit man Unentschlossene anspricht und es sich besser verkauft. Ich kann Reggies Argumentation da nicht wirklich folgen. :D
    Die scheinen ja sehr davon überzeugt zu sein, dass sich die teure Hardware (in deren eigenen Worten!) wie geschnitten Brot verkauft. Ich hoffe sie haben damit Recht, das kann ich Nintendo nur wünschen.

  • @Frank Drebin
    Das dachte ich am Anfang auch aber der Preis von 299 Dollar sind ohne Steuern. Daher haben Sie in DE sogar die Steuern beim umrechnen beachtet denn ohne Steuern sind wir bei ~277 Euro.


    An sich finde ich den Preis auch etwas hoch aber da Nintendo Produkte extrem Preisstabil sind habe ich mir gestern die bunte Switch vorbestellt.


    Einzige Kritikpunkt ist für mich das Lineup. Da hätte von Big N mehr kommen müssen. Ein Port von Mario Kart nicht zum Start zu schaffen ist nicht so gut. Dazu hat man von Yoshi Donkey Kong und Co nichts gesehen.


    Ich war von der Präsentation nach 20 Minuten genug überzeugt. Was mit der Konsole und den vielen Steuerungsvarianten alles möglich ist, ist schon absolut inovativ. Und genau das ist für mich Nintendo! Ich freu mich drauf. :thx: Nintendo

  • @Dennis Meppiel
    Die Schultertasten sind wahrscheinlich sowieso digital oder? Dann wird es wohl kein Project Cars 2 für Switch geben. :( Aber egal


    Hast du eventuell in Erfahrung bringen können wie man Joycons auflädt. Werden die separat geraden oder zusammen mit dem Tablet. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass man die Joycons durch ständiges mit dem Tablet mit der Zeit "überladet". Damit meine ich, dass die Langlebigkeit der Akkuzellen darunter leiden könnte.

  • @Kraxe
    Die Schultertasten sind angeblich Analog.


    Ich gehe davon aus, dass die Joycons sowohl über den Controller-Aufsatz, als auch das Tablet selbst geladen werden können. Ach ja, und ich bin auch der Meinung, dass noch ein zweiter großer Launch-Titel sein hätte müssen (die Leute, die Zelda nicht mögen, haben aktuell keinen Grund dafür, sie zu kaufen), und ein etwas humanerer Preis. Oder, alternativ zu dem großen Launch Titel, gleich mal Gamecube/GBA/DS-VC Support mit einem Haufen Spiele ab Launch verfügbar.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @frutch
    Das sieht auch toll aus! Darf ich dich etwas bitten? Könntest du mal, probieren, einen Joycon schwarz (so mattschwarz) und den anderen weiß (am besten perlweiß) einzufärben? Oder beide weiß? Wüsste echt gerne, wie das aussehen würde.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Preis ist viel zu teuer, nach dem Desaster mit der Wii U so wieder ins Rennen zu gehen grenzt an Harakiri.


    Die hätten ein Bundle mit Spiel für max. 250€ anbieten sollen,mit Zubehör.
    Das Gerät selber für 199€ raushauen.


    Das Lineup is fürn Arsch.


    Nintendo ruhe in Frieden!!

  • @Dirk Apitz


    Ich hab jetzt die Neon-Variante bei Media Markt vorbestellt. Die graue Variante bei Amazon :ugly:
    In den nächsten Wochen wird sich zeigen für was ich mich dann entscheide :D


    Neon is was Besonderes, Grau schlicht und stilvoll.
    Kumpel der direkt unter mir wohnt ab Februar hat sich die graue Variante gesichert.


    Allein deshalb müsste ich die Neon-Variante nehmen. Stichwort Trendsetter :D

  • @Kraxe Ob die Schülerzahlen analog oder digital sind, interessiert mich auch brennend. Sollten sie wieder digital sein, kann man jegliche Umsetzung von Rennspielen mit Simulationsprogramm vergessen...


    Also Redakteure, wie schaut es aus: Digital oder Analog?


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • @Torben22


    Hab bisher nur Mario Kart 8 Deluxe und Arms gespielt (sehr viele Leute dort lol) xD
    mit einem einzelnen Joycon zu spielen ist ein bisschen... arg. Mit der Zeit auf jeden Fall. Wenn man aber diese eine Schleife drum macht, wird das Ganze ein bisschen grösser und auch schon VIEL gemütlicher!


    Wenn man sie aber so hält wie normale Wii Controller (für ARMS zB) dann ist es wirklich mega gemütlich!
    Das Spiel ARMS selbst macht eigentlich doch recht viel spass. Jedoch wird der spass aber nicht so richtig lange anhalten habe ich das Gefühl. Hoffe echt, dass da noch mehr Modis und vlt sogar einen Story Mode eingeführt werden.


    Der Battlemode vom neuen Mario Kart ist echt wieder richtig geil! Ich habe es so richtig vermisst... Das war immer der Modi mit welchem ich die meiste Zeit verbracht habe :D
    Ich hoffe jedoch, dass in der Vollversion dann auch noch neue Strecken verfügbar sein werden. In dieser anspielbaren Demo gab es nämlich keine neuen Strecken.


    Morgen werde ich gleich am morgen für Zelda anstehen! :D

  • @Kraxe Schultertasten sind digital. Die Joy-Cons werden an der Konsole oder an der Halterung durch Induktion aufgeladen. Ob es den Akku auf Dauer schädigt, kann man noch nicht sagen. :(

    Cool danke für die Infos. ;) Schade, wegen den digitalen Trigger, aber ok. Spiele wie F-Zero GX oder Super Mario Sunshine haben nämlich schon sehr davon profitiert. Ich hätte mir da so HD-Remasterversionen erhofft. Ist jetzt aber kein Beinbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!