Schwerer Atem: The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U muss 3 GB an Daten installieren

  • Es heißt, es làuft auf der Wii U sogar stabiler, kann das Jemand bestätigen?

    Ist doch Blödsinn. Heise schreibt das Spiel würde am Fernseher ruckeln. Auch Blödsinn.


    Die WiiU Version war alt und für die Switch hat man so wie es ausseiht den gleichen Entwicklungsstand genommen. Gleiche Demo, gleicher Quellkode, andere Konsole.


    Heißt: Das was man gesehen hat war bestenfalls Stand Juni 2016. Dazu kommt das die Fernseher auf den Veranstaltungen mit defaults gefahren wurden. Das bedeutet hoher Kontrast, übersteuerte Farben und warscheinlich hat der Fernseher die FPS auch noch hochgerechnet. -> Grausam.


    Das wurde von den Jungs von DigitalFoundry im Video bestätigt. Die haben das Spiel direkt via HDMI aufgezeichnet und selbst der gezeigten Demo fast durchgehend 30fps bestätigt. Lediglich bei riesigen Explosionen oder sehr viel Gras kam es leicht zu einbrüchen. Das Material stammt von zwei Events und beide bestätigen die grottigen Fernseheinstellungen.


    Die ersten echten Fakten kann man hier erst erwarten wenn die Zeldaversionen public sind und Testern nebst Konsole zur Verfügung stehen. Kann also noch ein paar Wochen dauern. DAS ist dann die Version wo man meckern darf. Alles vorher ist Schachsinn und macht keinen Sinn.


    Man kann Dinge auch kaputtreden bevor sie überhaupt verkauft werden.


    @Telodor567



    Die Frage ist ob das Spiel wirklich installiert oder nur runterläd. Wenn es nur runterläd, dann kann man die WiiU Version wie z.B. "Sonic All Star Racing Transformed" als wertlos ansehen, weil man das Spiel nach abschalten der Download-Server nicht mehr spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass die Welt, wenn sie von der Disk lädt viel zu oft "nachladen" müsste. Schont evtl. das Disk-Laufwerk und soll für bessere Performance in der Welt sorgen! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ist das offiziell? Wo finde ich dazu eine Quelle? Geil wäre es ja gewesen, wenn auch die Wiimotes unterstützt würden.

    Also zumindest laut dieser Quelle, werden keine vorherigen Controller von der Switch unterstützt. :/


    Wenn's nicht stimmen sollte, halleluja, aber es würde mich nicht wundern, wenn's stimmt....

  • War doch schon bei Xenoblade Chronicels X so, dass man verschiedene Arten von Daten auf den internen Speicher lagert. Wenn man keine unverschämten lange Ladezeiten wie damals bei Lego City Undercover haben möchte, muss man diesen Weg gehen. Bei Open-World-Spielen werden ständig viele Daten benötigt, die ein optischer Datenträger einfach nicht schnell bereitstellen kann. Daher lob ich mir die Flashdatenträger der Nintendo Switch. Es wird Zeit, dass diese veralteten optischen Datenträger wie die Vorgänger (Kassetten und Disketten) im Nirvana verschwinden.

  • Nun, die Fans wollten doch einen Cutoff von der Wii, wollten keine Wii 3 oder so, also machts ja eigentlich auch sinn, wenn man das alles weglässt.

    Das übermäßige Benutzen von Motionsteuerung, wo sie eigentlich nicht nötig ist (Schlüssel drehen, Springen, etc.) das soll wegfallen, ja. Aber z.B. WiiU Pro-Controller beibehalten und Wiimote für FPS wie Metroid Prime (wobei man da dann auch Motion und herkömmliche Steuerung alternativ anbieten könnte), wäre das was am meisten Sinn machen würde. Im viel Sinn ergeben war Nintendo aber noch nie besonders gut. ^^'


    Weil was bedeutet überhaupt ein "Cutoff" von der Wii-Marke, wenn das größte Launchgame für die Switch bereits ein WiiU-Port ist?

  • Witzig, wie sich alle über die Wii U User jetzt amüsieren, die nur einen 8 GB Speicher haben, aber im gleichen Atemzug den Speicher der Switch verteidigen.
    Die Wii U User von heute sind die Switch User von Morgen - soll heißen, vllt kommen auf die Switch ja auch noch Games, die den Speicher der Switch voll beanspruchen - warum auch immer. Seis Updates, DLCs oder sonst was.
    Und dann wird man in 3 Jahren vllt sagen RIP alle Switch User die sich keine neue Speicherkarte dazu gekauft haben ;)

  • 32GB, ob Flash oder nicht, sind nicht gerade gut brauchbar als interner Speicher.
    Das war schon zum WiiU-Start so und wird's auf der Switch erst recht sein.


    Warum die 3GB jetzt nicht auf externe Medien installierbar sind? Also da hab ich außer einem idiotischen Verwaltungssystem in der Konsole nur eine Erklärung für: Weil die wahrscheinlich allesamt immer noch viel zu langsam für das Spiel wären.

  • Ich glaube so viel Platz habe ich nicht mehr, da werde ich wohl was deinstallieren müssen....

    Geht mir auch so... alleine die ganzen Super Smash Bros Updates und DLCs (auch zu anderen Spielen wie MK8) haben verdammt viel Speicher gefressen. Mir tun wirklich die 8GB-WiiU Besitzer Leid, denn da könnte es tatsächlich kritisch mit dem Platz werden, wenn man bedenkt, dass die 3GB nur auf der Konsole installiert werden können.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Vllt auch Taktik mit den 3 GB, damit die User, die es sich auf der Wii U kaufen wollten, doch zum Umstieg "genötigt" werden.
    Es gibt zwar ein Zelda auf der Wii U wie versprochen, aber es ist auf der 8 GB Wii U nicht abspielbar.
    Wär ja irgendwie witzig :D


    Aber ich nehm' mal an, dass das Spiel schon irgendwie auf die Platte passen wird, wenn man sie freischaufelt.
    Aber die 8 GB Variante war ja auch, um mal ehrlich zu sein, ein schlechter Scherz.

  • Da ich nicht viel digital kaufe, habe ich noch genug freien Speicher. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!