Das Ende ist nah - The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird Nintendos letztes Wii U-Spiel

  • Kaum zu glauben, dass die Wii U uns schon seit 2012 begleitet. Vieles ist seit dem Erscheinen der GamePad-Konsole passiert. Der Nintendo 3DS hat jede Menge erfolgreiche Spiele erhalten und konnte sich etliche Millionen Mal absetzen. Die Konkurrenz von Sony hat das erste Mal die gleiche Konsole mit verbesserter Leistung erneut veröffentlicht und feiert dennoch Erfolge. Und wir konnten mit ntower tv ein weiteres erfolgreiches Format aufbauen. Ach ja, die Wii U hat in diesem Zeitraum ebenfalls den ein oder anderen erfolgreichen Titel bekommen, von denen jedoch oft Ports für andere Systeme im Nachhinein veröffentlicht wurden. Der Grund: Die GamePad-Konsole konnte sich noch nicht mal ansatzweise am Markt durchsetzen.


    Heute nun bestätigte Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America, was viele schon erwartet hatten. Nach Paper Mario: Color Splash, welches im Herbst letzten Jahres erschienen ist, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte Wii U-Spiel von Nintendo sein. Was mit Mario (New Super Mario Bros. U) begonnen hat, wird also in Hyrule enden. Nintendo wird jedoch auch weiterhin den Online-Modus von Spielen wie Mario Kart 8 oder Splatoon unterstützen.


    Ganz zum Schluss wollen wir euch noch ein Statement von Reggie präsentieren. Darin beschreibt er seine Sicht auf das generelle Empfinden der Menschen, wenn sie über die Wii U reden.



    Zitat

    Selbst wenn ich heute noch Menschen frage, "Was genau hat die Wii U ausgezeichnet?", erhalte ich eine Vielzahl an Antworten. Das ist einfach nicht gut für jemanden, der für dieses Geschäft verantwortlich ist.


    Quelle: Polygon

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich finde es schade, aber mit Breath of the Wild löst Nintendo das letzte Versprechen für Wii U-Besitzer ein und ich kann eigentlich nicht meckern, was ich alles für die Konsole erleben durfte. Es gab tolle Spiele und ich konnte auch so manchen Spieleklassiker (zum Teil auch im HD-Gewand) nachholen.
    Und nun werden wir auch Project Giant Robot vermutlich nicht mehr sehen.

  • Der Abschied ist doch schon näher als gedacht, da wird man wirklich leicht wehmütig. So viele tolle Spiele und mMn einige der besten Ableger verschiedener Serien z.B. Mario Kart und Smash Bros.


    Ich hatte sehr viel Spaß mit der U und freue mich bereits auf ihren Nachfolger.

  • Ich hatte unglaublich viel spaß mit meiner WiiU und habe jetzt noch ungespielte Spiele für die WiiU. Für mich hat es sich definitiv gelohnt.



    @Marco Kropp Meinst du nicht aus Project Giant Robot könnte ARMS entstanden sein? :) Ich habs direkt damit verbunden.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Sehr schade. Ich finde ja persönlich, dass das Gamepad sehr viel Potential bot und ehrlich, für mich persönlich sogar eines der Interessantesten Ideen Nintedos war. Das Potential würde nicht ausgereizt, zB hätte man durchaus ein spannendes 3D Mario mit dem Gamepad wie damals Galaxy mit der Wii Remotes machen können. Die Switch bietet dagegen viel eher ein traditionelles Spielgefühl, ohne Micro, Kamera, asymmetrischem Gameplay. Ich bin dennoch gespannt, wie die Switch die kleinen Gimmicks wie HD Rumble und IR-Kamera nutzen wird, denn ich mag gerne ein wenig von dem klassischen Stil abweichen.


    @Frog24
    Wieso steinigen? XD
    Man kann doch nachvollziehen, dass man einer Konsole hinterhertrauert, die eine zu kurze Lebensdauer hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian12 ()

  • Und damit verabschiedet sich eine tolle Konsole. Auch wenn es nicht so viele Spiele gab und die allgemeine Meinung nicht die positivste war: Die Wii U Spiele waren fast allesamt klasse und haben mir wahnsinnig viele tolle Spielstunden beschert! :)
    Mit Breath of the Wild hat man nun einen würdigen Abschluss.

  • @Taneriiim
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die die "Fuchtelsteuerung" mochten und es sehr begrüßen, dass Nintendo die Option für Spiele (bspw Partyspiele), die davon Nutzen machen, offen lässt. =P


    Wieso muss ein Feature rausgenommen werden, wenn es auch beibehalten werden kann? So wächst das Spektrum an Spielweisen mit jeder Gen - ist doch nett?

  • Irgendwie ist es echt traurig, dass das nun das endgültige Ende der Wii U sein wird.
    Dabei erinnere ich mich noch so gut wie alles angefangen hat.
    Nach Zelda wird die Wii U kein Thema mehr sein und sie wird über die Jahre als Flop immer mehr untergehen und aus den Köpfen der Leute verschwinden. Obwohl sie doch einige sehr interessante und großartige Spiele geboten hat.
    Es waren trotz allem wie ich finde ziemlich spannende Jahre. Wahrscheinlich erinnert sich in 10 Jahren keiner mehr an die Konsole, doch für mich ist und bleibt sie vorerst meine Lieblingkonsole! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • @Florian12
    Weil der Markt eben gezeigt hat, dass manche Sachen nicht die volle Aufmerksamkeit brauchen. Die Konkurrenz hat ebenfalls Fuchtelsteuerung mit tollen Spielen. Aber das Verhältnis zu gewöhnlicher Steuerung ist minimal.


    Spricht nichts dagegen, diese Option anzubieten. Aber dann bitte als Zubehör und nicht fest verbaut in allen Steuerungsgeräten, was den Preis unnötig nach oben treibt. Und bitte auch nur als Option in den Spielen selbst, so dass man auch immer mit gewohnter Steuerung spielen kann.


    @Topic
    Was soll denn das Statement von Aime bedeuten?
    "Ich bekomme viele Antworten, will aber nur eine haben. Wie grausam."?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!