Man glaubt es kaum, aber die Nintendo Switch-Präsentation ist schon bald zwei Wochen her. Seitdem wissen wir bescheid – über Spiele, Launch-Line-Up, Preis, Bundles, Zubehör und so vieles mehr. Die einen scheinen unzufriedener als die anderen, doch schlussendlich hat Nintendo es wohl geschafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Durch die Verbreitung der frohen Kunde via YouTube, Twitter und Co. – gerne auch in Zusammenarbeit mit großen Persönlichkeiten der jeweiligen Szene – bleibt Nintendo relevant, nachdem sie sich 2016 wieder einen Namen machen konnten. Man denke nur an die Spiele für Smart Devices, Ankündigungen für einen Nintendo-Freizeitpark und vieles weitere.
Doch wie gut haben sich die jeweiligen Trailer geschlagen? Dazu möchten wir heute einen Blick auf die Aufrufe der offiziell von Nintendo hochgeladenen Nintendo Switch-Trailer ansehen. Nicht nur blicken wir auf den internationalen Kanal von Nintendo of America, sondern auch auf das deutsche Gegenstück. Bei den knallharten Fakten brauchen wir auch gar nicht mehr drumrum reden. Hier die Übersicht der wichtigsten Aufrufzahlen:
Spieltitel | Aufrufe @ Nintendo | Aufrufe @ Nintendo Deutschland |
Super Mario Odyssey | 10.149.444 | 31.366 |
The Legend of Zelda: Breath of the Wild | 6.548.012 | 139.515 |
Mario Kart 8 Deluxe | 3.069.193 | 26.000 |
Sonic Mania | 2.532.867 | / |
Splatoon 2 | 1.963.073 | 12.534 |
ARMS | 1.776.281 | 8.625 |
Xenoblade Chronicles 2 | 1.245.044 | 8.879 |
Super Bomberman R | 1.200.514 | / |
1-2-Switch | 1.129.007 | 10.699 |
Puyo Puyo Tetris | 430.113 | / |
Project Octopath Traveler | / | 7.229 |
Shin Megami Tensei | / | 7.112 |
In Deutschland zeigte sich der Zelda-Trailer beliebter als Marios Odyssee. Seht ihr das auch so? Was war euer Favorit unter den Nintendo Switch-Trailern des 13. Januars?