Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Immer her damit! Nun ist sowieso alles egal, Zelda kostet mich ab 03.03. bald schon ein kleines Vermögen (Limited Edition Spiel für Switch, Spiel für Wii U, Lösungsbuch, alle neuen Amiibos). Aber wofür geht man jeden Tag auf die Arbeit...Und deshalb Nintendo weiter so, freue mich über jeden neuen Inhalt!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Gerade für diejenigen die nur auf Taschengeld zurückgreifen können, Schüler oder Studenten sind, werden die 20€ sicher erstmal ein Schock sein. Als ich noch Student war, hatte ich auch nur ca. 1000€ pro Monat durch Studienkredit und Nebenjob zur Verfügung. Da hätte es mich sicher noch mehr geärgert als heute.

  • Hier wird sich über optionalen Inhalt aufgeregt, aber wenn das gleiche Spiel ein wenig aufpoliert mit zusätzlichem Inhalt nochmal veröffentlicht wird (z. B. durch Hinzufügung eines Hero-Modes) zahlen die Leute gerne nochmal den Vollpreis. Was ist hier eigentlich los?


    Ich kaufe bei 99 % aller Spiele keinen DLC, nur bei Spielen, die ich so geil finde, dass ich nach dem Durchspielen unbedingt mehr Inhalt haben will und natürlich dann, wenn ich den Inhalt und den Preis für gerechtfertigt halte.


    Aber wenn man das gut findet, ist man natürlich gehirngewaschen, Lemming oder sonst was. Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun, oder was?


    Das Spiel ist fertig und umfangreich. Der DLC wird erst entwickelt, nachdem das Spiel fertig ist. Wir können natürlich gerne alle noch bis Winter warten bis sie beide DLCs fertig haben und das Spiel dann releasen können. :rolleyes:

  • @Zizou99


    Nein du hast das Basisspiel minus dem Zusatz Content


    Ob einem das Basisspiel reicht ist die andere Geschichte und darüber mache ich momentan keine Wertung.


    Aber das Gesamtpaket des Games schließt halt alles mit ein.


    Nebenbei ist es mir sowas von egal was die Leute hier im Forum mit ihrem Geld machen.
    Ich hab mir nur überlegt was es im Extremfall kostet


    Mich tangiert das DLC nicht ich hab nur Spaß an der News

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @frutch


    Wir wissen doch alle das Nintendos Spiele preislich oft sehr stabil sind, davon das sie sicher keine GotY Edition veröffentlichen werden ganz zu schweigen. Dahingehend ist für die normale Version mindestens 49,99€ + 19,99€ DLC fällig selbst in 2 Jahren, wenn man sparen will bleibt nur das warten auf eine Nintendo Selects Version zu 24,99€, also immer noch über 40€.


    bzgl. The Witcher 3

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • @Zizou99
    Erklär mir wieso du jetzt schon weißt ob das Spiel "komplett" ist? Was macht es komplett? ´Neh outro cutscene? Archivements die sagen "100%"?


    DLC was entwickelt WÄHREND das Hauptspiel selbst noch in Arbeit steckt ist erstmal für mich Inhalt der ins Hauptspiel reingehören würde. Day 1 DLC gehört mit dazu.


    Erst wenn der Auftrag fürs Drucken/Beschreiben raus ist, lässt sich darüber diskutieren mit mir.
    Aber wie ich das einschätze ist Day 1 DLC schon in planung oder sogar entwicklung bevor dieser Autrag es überhaupt rausschafft.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Ich muss zugeben, dass mich die Ankündigung von DLCs im ersten Moment geschockt hat.


    Von DLC hatte ich nie eine besonders gute Meinung, daher besitze ich auch kaum welche. Ich hab halt keine Lust für ein fertiges Spiel nochmal Geld zu bezahlen, für Inhalte die recht kurz nach Release kommen.


    Umso länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die DLCs bzw. den Winter DLC.


    Den ersten kann man eigentlich recht schnell erstellen. Dafür würde ich nichts für bezahlen. Der 2. erhöht dann wenigstens den Inhalt und wahrscheinlich auch den Wiederspielwert. Die Frage ist natürlich, was der höhere Schwieigkeitsgrad ist. Ein Masterquest wäre genial. Ein Hero Modus wäre Abzocke. Aber immerhin ist das schonmal was wert.


    Der letzte DLC ist aber am Interessantesten. Vorallen der Begriff Dungeon lässt mich aufhorchen. Ich habe die Hoffnung, dass der einen größeren Umfang als die Prüfungsschreine hat. Mit anderen Worten hoffe ich auf ein riesiges Konstrukt, mit fetten Rätzeln und einer kleinen zusätzlichen Story, die das recht plausibel erklärt. Auf die zusätzliche Herausforderungen bin ich ebenfalls gespannt, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das bringen könnte.

  • Irgendwann hol ich mir den DLC, drängt ja nicht. Das sich hier so viele Leute aufregen ist eigentlich unnötig. War zuert auch geschockt aber noch wissen wir ja gar nichts über den Umfang und ob der DLC wirklich so wichtig ist. Denn dann könnt ihr ja immernoch meckern wenn man für den vollen Genuss einem Geld aus der Tasche zieht.

    New Horizons

  • Erstmal freue ich mich über den DLC zu Zelda, aber der Ankündigungszeitpunkt ist unpassend.
    Einen Monat später hätte nicht geschadet und wäre eine tolle Überraschung gewesen.
    Der Winter-DLC ist klar am interessantesten.
    Nun zum Sommer-DLC: es werden ein "neuer" Hard Mode und eine "neue" Cave of trials hinzu-
    gefügt. Das heißt ,wie ich es verstehe, dass es einen noch schwereren Hard Mode und eine zweite
    Cave of trials dazukommen. Ist doch ganz nett.
    Wenn ich mich nicht irre, hat Zelda doch schon Gold-Status erreicht. Außerdem wird der Inhalt erst
    nach dem Launch verfügbar und jetzt erst entwickelt.
    Ich kann den Unmut aber verstehen.

  • Wie wo ist der Jubel? Nintendo macht endlich das was man sich seit Jahren wünscht. modernes nachfügen von überteuerten Inhalten. Die Masse will das doch so haben.

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

    Einmal editiert, zuletzt von Lucien ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!