Die finale Wii U-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Vergleich mit der Nintendo Switch-Version

  • Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten wieder über ein "Ruckeln" schimpfen X'D

    Es wurde über das Ruckeln geschimpft weil es klar vorhanden war. Ob es dir auffällt oder nicht liegt an dir, das bedeutet aber nicht, dass es nicht da ist und andere Leute nicht stören kann.



    @Topic:
    Sieht viel besser aus wie das E3-Footage vom letzten Jahr. Abgesehen von einem teilweise leicht besseren Kontrast an manchen Stellen, ganz leicht kräftigeren Farben und etwas besseren Licht- und Partikeleffekten scheint die WiiU-Version der Switch in nichts nachzustehen. Die Qualität des Videos war an Stellen zwar auch nicht herausragend. Bin gerade echt am überlegen ob ich mir BotW nicht doch einfach für die WiiU hole und fertig. Auf die Switch kann ich ohne Probleme noch warten. ^^

  • Ich hab das Fehlen der Kartefunktion am Gamepad auch mitbekommen von Leuten, die schon ein WiiU-Exemplar zum Testen haben. Bin ebenfalls nicht glücklich darüber und finde es eine Frechheit von Nintendo, vor allem, wenn man bedenkt, dass es das Feature in alten Demoversionen bereits gab und dies das Spielen viel praktischer macht. Da ist wohl wirklich die Switch-Version "Schuld" daran - Nintendo wollte wohl nicht, dass die WiiU-Käufer einen Vorteil gegenüber den Switchkäufern haben, denn sie wollen natürlich die Switchversion pushen. ||

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Aus Anspielerfahrung auf der letztjährigen Gamescom kann ich bestätigen, dass die Wii U Version deutlich spürbare Ruckler aufweist. Das kann bis heute sicher noch verbessert worden sein, allerdings sind die ersten Berichte bereits erschienen, die eine instabile Framerate beschreiben. Ich denke, dass wir hier den einzig nennenswerten Unterschied nebst Auflösung haben.


    Aber von Nintendo wären wir nichts anders gewohnt, als gleiche Qualität auf beiden Plattformen. Daher finde ich das wenig verwunderlich. Zumal die Assets für die Switch-Version sicher nicht angepasst wurden. Dafür ist das Spiel zu fett, um diesen Aufwand zu leisten. Selbst für Nintendo wäre das nicht wirtschaftlich.


    Ich freue mich umso mehr, dass alle, die zur Wii U Verison greifen möchten keine Bedenken haben müssen, den kürzeren zu ziehen.

  • @felix


    ganz ehrlich ne, und jetzt ohne ständig zu meckern und so, aber DAS finde ich wirklich eine SAUEREI!


    GUT dass ich die Switch nicht gekauft habe. Mit solchen Tricks Nintendo kommste nicht weit. Konsumenten sind intelligente Leute, die kann man nicht einfach so verarschen.


    Ehrlich, das mag manchen jetzt total albern vorkommen, aber sollte das wirklich so sein, ist das für mich ein riesen Vertrauensverlust in Nintendo. Krass finde ich das richtige Wort hier, tut mir Leid an alle Fanboys, aber sowas geht mal gar nicht, Punkt.

  • oh man, was die Wii U-Spieler hier grundlos rumhaten...
    1. Zelda ist ein Wii U-Spiel, welches innerhalb eines Jahres auf die Switch geportet wurde (Aussage Miyamoto/Aonuma)
    2. Die Switch-Version läuft in vielen Situationen deutlich flüssiger und sieht in Details auch besser aus.


    Dass bei einem Port keine großen Unterschiede zu erwarten sind ist doch auch klar. Und für alle die es verpasst haben, BOTW auf der Switch nutzt die Hardware "bei weitem" nicht aus (Zitat Aonuma).


    Die Switch schlechtreden macht die Wii U nicht besser.

  • @Pit93
    Ich hätte ja jetzt mit einem klassischen: "Mimimi mir ist das Ruckeln aufgefallen und mich stört das mimimi." geantwortet, aber du bist scheinbar nicht mal in der Lage "wie" und "als" auseinander zu halten, von daher denke ich, hast du vermutlich ganz andere Probleme, ALS ein Ruckeln bei Zelda X'D

  • Das die Karte nicht auf dem Gamepad der WiiU angezeigt wird, wurde auch schon seit der Switch Ankündigung von Nintendo gesagt, da man will das jede version sich gleich anfühlen soll...


    Es war jetzt kein Geheimnis das nintendo zurückgehalten hat um WiiU spieler zu "ärgern"

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Taneriiim Ich kann dich gut verstehen, gerade dieses Feature hat Wind Waker HD und Twilight Princess HD so viel besser gemacht und darauf hatte ich mich am meisten gefreut. Ich finde es ebenfalls sehr ärgerlich... stattdessen scheint der Gamepadbildschirm nun komplett nutzlos zu sein und wir bekommen nun während dem Spielen nur das hier zu Gesicht:


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/b82298a1dbe0552caa880b8c4ba28ed8.png]

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hieß es nicht irgendwie, dass die Wii U Version einen ca 1 GB großen Day 1 Patch bekommt? Nun ist halt die Frage, ob das Update schon verfügbar ist, oder man sich über Dinge beschwert, die vielleicht noch behoben werden.


    Ich werde jedenfalls viel Spaß auf meiner Wii U mit dem Spiel haben. Bald ist es soweit!

  • @felix


    alles klar, danke für die info nochmal



    ja, riesen sauerei halt, echt. nintendo stellt sich gerne als der elitäre und kultivierte spieleentwickler dar, aber das sollte auch dem letzten zeigen: ihnen gehts auch nur um kohle und zahlen, so einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!