Schaut euch den neuen kooperativen Modus aus LEGO CITY Undercover an

    • Offizieller Beitrag

    In weniger als zwei Wochen, genauer gesagt am 6. April, findet der Re-Release zu dem ehemalig Wii U-exklusiven LEGO CITY Undercover für die Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und Steam statt. In diesem auf die GTA-Serie basierten Bauklötzchenspiel zieht ihr als Polizist Chase McCain durch LEGO City und verfolgt das Böse. Ihr könnt euch dabei frei bewegen und neben den Missionen auch jeden möglichen Quatsch machen.


    Diesmal ist alles im neuen kooperativen Modus spielbar. Dabei könnt ihr einen Mitspieler einholen und mit ihm durch die Stadt ziehen. Wie das aussieht, zeigt das Video der Kollegen vom Nintendo World Report. Diesmal ist dies nicht so wie in klassischen LEGO-Spielen gehalten, bei der alles auf einem Bildschirm spielt, sondern es spielt sich in Form eines Splitscreens ab. Das Spiel scheint großes Potential für kooperativen Spielspaß zu haben. Wie das genau aussieht, könnt ihr euch in dem Video ab etwa einer Minute anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo World Report TV

  • Wieder nur 720p auf der Switch? Schade... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nicht zumindest 900p drin gewesen wären.

  • Ich fand das Spiel nur okay. Sicher, einige Mängel scheinen hier behoben zu sein. Aber ich möchte es mir dennoch nicht nochmal kaufen. Für Koop Lego Spaß hab ich noch jede Menge in Dimensions zu tun.

  • Ich denke bei einem Legospiel zählt viel mehr, wie flüssig es läuft und die Ladezeiten, weniger die Auflösung. Immer heulen alle rum wegen Auflösung. Mit der Einstellung müsste man ja sich gleich von Retrogames fernhalten da sie keine 1080p bzw. 4k haben... oder sind sie deswegen schlechter weil sie nicht so eine hohe Auflösung haben?

  • @Spatzenjaeger Genau Nintendo, eine Frechheit, dass ihr mit den 720p offensichtlich versuchen wollt, uns Augenkrebs zu geben. Wie soll ich es ohne Full HD aushalten???


    Ernsthaft jetzt, die Entwickler werden schon ihre Gründe haben und am Ende hätte sich dann jeder über mickrige Framerate beschwert. Oder sind 720p etwa so unerträglich?

  • Mich juckt das weniger mit den 720p--1080p


    Mit gutem TV ist es sogar noch mehr zu verschmerzen.
    Hauptsache die FPS sind sauber und es wurde vielleicht etwas mehr mit AA gearbeitet dann ist die Auflösung selbst eh nicht tragisch.


    PS. ich geh davon aus das man nur 720p aufs Modul gepackt hat um unter 12 GB zu bleiben und günstigere Karten zu nehmen.

  • Nicht mein Ding, aber bei der einfachen Grafik 720p oder 1080p spielt nun wirklich keine Rolle :P

    Das hat mit der Komplexität der Grafik nichts zu tun.
    Bei 720p ist das Bild einfach unschärfer und man hat stärkeres Kantenflimmern als bei 1080p. Das trifft auf jedes Spiel mit 3D Grafik zu, egal ob Minecraft, Witcher 3 oder eben LEGO. Und natürlich ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p noch Mal deutlicher als der zwischen 900p und 1080p.
    Das heißt nicht, dass 720p automatisch scheiße aussieht, das kommt tatsächlich auf das Gesamtbild des Grafikstils an. Aber wenn man das selbe Spiel auf 720p und 1080p nebeneinander laufen lässt, dann sieht's in 1080p auf jeden Fall besser aus.
    Und da ich die Wahl habe, werde ich deswegen auch zur PS4 Version greifen, sobald ich Zeit für LCU habe.

  • ich geh davon aus das man die 720p belassen hat um power zu sparen und arbeitet dafür mit Kantenglättung.
    Die Maxwell Architektur man zog Abstufungen von AA und da ist vileicht die Kombination. Geringere Auflösung plus AA besser fürs Gesamtbild und das Gerät als 1080p ohne AA.

  • Auflösung=Mir persönlich Wurst. Hauptsache die Ladezeiten sind nicht so abnormal wie in der Wii U. Da konnte man echt große Toilettenpausen einlegen damit man in der nächsten Region war. :D


    Das war tatsächlich der Grund, warum ich es dann auf der Wii U habe sein lassen. Wird jetzt auf der Switch nachgeholt. Eignet sich prima für den Handheldmodus und wozu brauch man da eine Full-HD Auflösung.


    Auf dem TV gibts dann etwas CoOp mit der Freundin. Das Spiel wird ihr auch denke ich mal nicht zu schwer sein. :D

  • Wie sich alle auf den Schlips getreten fühlen, weil ich mich über die Auflösung beschwert habe...


    Hintergrund meiner Aussage: Die Wii U brachte das Spiel bereits auch in 720p zum Laufen, und ich kann mich jetzt nicht wirklich an Framerate Probleme erinnern. Graphisch hat sich anscheinend nicht wirklich viel geändert und wie man an Titeln wie Fast Racing oder Mario Kart sieht, kann die Switch zumindest gedockt mehr als die Wii U. Folgerichtig stellt sich mir da die Frage, warum das Spiel auf der Switch in der gleichen Auflösung läuft. Entweder, sie haben die Framerate massiv angehoben, sie haben irgendwelche Details oder Shading komplexer gemacht oder aber sie haben irgendwas falsch gemacht, dass das Spiel nicht in einer höheren Auflösung läuft.
    Wäre es ein neues, graphisch anspruchsvolles Spiel, dann würde ich mich nicht über 720p beschweren. Die Switch ist nunmal schwächer als ihre Konsolenkonkurrenz. Aber hier handelt es sich um einen Port von der vorherigen Generation. Tut mir ja leid, dass ich da etwas mehr von den Entwicklern erwarte...


    BTW: Ich habe das Spiel auf der Wii U zu 100% gespielt. Und die Auflösung war leider damals schon nicht so toll, auch wenn das Spiel selbst gut ist.


    @Wowan14 Erstmal sind Retrogames eine ganz andere Kategorie. Zweitens, siehe Text darüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spatzenjaeger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!