Haltbarkeit der Switch oder auch: Wie sieht eure Switch nach 2 Monaten Einsatz aus :-)?

  • Hallo Liebe Nintendo Freunde!


    da ich leider meine Switch aufgrund von Defekten zurückgeschickt habe und mir Zelda zunächst für die WiiU gekauft habe, würde mich mal interessieren in welchem Zustand sich die Switch bei euch so befindet.
    Folgende Sachen würden mich besonders Interessieren:
    - Habt ihr Kratzer die ihr euch nicht erklären könnt? z.B. vom Dock!?
    - habt ihr hinten auf der Konsole Abdrücke/Verfärbungen die nicht mehr weg gehen durch normale Nutzung
    - irgendwelche verschleiß Erscheinungen (z.B. Ausgeleiherte controller, der Joycon geht von alleine ab, Akku hält nicht mehr lange oder sonstiges :-))
    - eventuell sogar ein Foto eurer Konsole :)
    - alles andere was euch so einfällt


    Hintergrund ist einfach, dass ich bei meiner Konsole den Eindruck hatte, sie würde schnell verschleißen (insbesondere durch das entfernen der Joycons usw). Nun würde mich interessieren, wie es in der Praxis aussieht. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit meiner Konsole. Passiert halt bei neuer Hardware...
    Mein Plan ist mir spätestens zu Mario oder Xenoblade 2 eine neue Switch zu kaufen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass viele Gebrauchsspuren durch den Umgang kommen. Also würde mich in erster Linie der Zustand von Leuten interessieren, die der Meinung sind sie gehen sehr vorsichtig mit der Switch um :)


    mfg
    Crowdsalat


    PS: Falls so ein Thread nicht erwünscht ist oder er unter "Der allgemeine Switch Thread" Richtig wäre, entschuldige ich mich im vorraus :)

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Gerne gebe ich mein Feedback. Muss aber dazu sagen, dass ich die Switch bisher nur im Handheld Modus nutze.


    Direkt zum Release habe ich mir das offizielle Nintendo Case geholt, wo auch eine Schutzfolie bei war. Daher habe ich keine Kratzer und die Folie selbst sieht noch aus wie am ersten Tag. Die Switch lade ich immer via Dock und da geht diese am Tag mehrmals rein und raus.


    Ich habe die schwarze Switch. Dort kann ich leichte Abnutzungen an den Buttons feststellen, würde aber behaupten, dass sei normale Abnutzung. Es sieht so aus (auf dem Foto nicht sichtbar), als wenn die Oberfläche um die Buttons herum, leicht glänzend wird.


    Sonstiger Verschleiß ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe jetzt knapp 100 Stunden mit der Switch verbracht.


    Hier ein Foto: http://imgur.com/a/qGgHV


    Beste Grüße

  • Ich habe keine Verfärbungen, keine Kratzer ( ich glaube auch nicht dass das Dock welche produziert), oder sonst welche Schönheitsfehler an der Konsole selbst.
    Ich nutzte die Switch ca. 60 % Handheld Modus, fast den rest der Zeit ist Sie dann aber im Dock. Ein paar mal in der Mittagspause etwas Table Modus Multiplayer, was jetzt mit MK8D mehr werden wird.


    Meine beiden JoyCons halten nicht mehr so bombe wie am Anfang. Ich habe das Gefühl das etwas mehr Spiel ist, wenn ich sie anbringe und abnehme. In der JoyCon Halterungs, also als ein Controller halten die super.
    Es stört noch nicht, und ich habe nicht das Gefühl das sie mal abfallen werden, aber da ist bei mir schon ein verschleiß.


    Alle tasten und knöpfe sind noch immer mit dem hervorragenden Druckpunkt wie am ersten Tag.


    Eben dachte ich kurz der Stick am linken JC ist kaputt. Aber nein, ich musste ihn nur neu Kalibrieren.

  • Im handheld Modus merke ich, dass der linke joy con tiefer als der rechte sitzt, fühlt man auch beim zocken, das der linke joy con auf der Rückseite eine kleine kante macht, weil er nicht 100% bündig zur switch ist. Zudem ist die Spalte links zwischen joy con und switch etwas größer als rechts. Alles wenige Millimeter, aber man merkts halt.. und rechts ist alles super..
    Die 'schiene' links an der switch, wo der joy con reingeschoben wird ist unterhalb ein wenig rau wenn man drüber streicht. die obere und die auf der anderen Seite sind ganz glatt.
    dachte daher erst das es daran liegt, aber in der joy con Halterung sitzt der linke auch nicht so gut wie der rechte, also liegt es wohl am linken joy con.


    Ist aber alles so minimal, reklamieren könnte man sowas nicht. Nerven tut's mich aber schon ein bisschen, weil bei mir eigentlich immer alles gleichmäßig sein muss, ähnlich wie bei den spaltmaßen am auto. Was das angeht würde ich sagen, Nintendo = Opel :ugly:

  • Bei mir sitzt auch der linke joycon lockerer als der Rechte. Das aber schon von Anfang an, ist nach 70 Stunden Zelda im Handheldmodus auch nicht mehr viel lockerer geworden, mal schauen wie sich das in einem Jahr entwickelt.


    Das ist tatsächlich bei den meisten so, bei meinen Bruder verhält es sich genauso. Ich hab schon seinen linken joycon versucht und es wackelt genauso leicht. Also liegt es an der Switchschiene.


    Na ja hält sich alles noch im grünen Bereich, bis jetzt! Abwarten.

  • Ich kann bei mir beide joycon minimal hoch und runter bewegen. Es ist das einzige was mich an der Switch irgendwie nervt, liegt aber glaube ich auch an den joycon weil das in dem grip haargenau so ist.


    Beim new 3ds hat das Gehäuse bei mir geknarzt, Nintendo bekommt es leider nie hin dass ich hundert Prozent zufrieden bin.

  • Danke euch für eure "Berichte" . Ja dann heißt es mal abwarten bis Xenoblade rauskommt und gucken, dass sich eine Switch auftreiben lässt :D Denke ja irgendwann kommt Nintendo auch nach mit der Produktion^^

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Bei mir hat dieser Controllerersatz Kratzer, wo man die Joycons reinschieben kann, dieser Hundi-Controller halt. Die Plaste hinten ist angekratzt, aber ansonsten sieht alles noch gut aus. Habe die Switch allerdings auch fast immer im Dock oder in der Schutztasche.

  • Ich habe vor rund 2 Wochen Kratzer auf dem Display bzw. dem schwarzen, also nicht relevanten Teil davon festgestellt. Und zwar auf beiden Seiten, an unterschiedlichen Stellen.


    Teilweise sind es nur so Mikrokratzer, die man erst sieht, wenn man die Switch ins Licht hält und etwas kippt. Andere sind schon etwas stärker und immer zu sehen.


    Das kommt garantiert vom Dock und dem ständigen einlegen und rausnehmen. Meine Switch wird in der Regel jeden Tag mindestens ein Mal aus dem Dock geholt und später wieder eingesteckt.


    Das Ganze ist sehr ärgerlich, aber zum Glück ist nicht der tatsächlich relevante Teil vom Screen betroffen, der dann die Spielgrafik zeigt. Ich bin auch froh, eine Displayschutzfolie drauf zu haben. Vielleicht ziehe ich die mal irgendwann ab und mache eine neue drauf.

  • Bei mir sitzt auch der linke joycon lockerer als der Rechte. Das aber schon von Anfang an, ist nach 70 Stunden Zelda im Handheldmodus auch nicht mehr viel lockerer geworden, mal schauen wie sich das in einem Jahr entwickelt.


    Das ist tatsächlich bei den meisten so, bei meinen Bruder verhält es sich genauso. Ich hab schon seinen linken joycon versucht und es wackelt genauso leicht. Also liegt es an der Switchschiene.


    Na ja hält sich alles noch im grünen Bereich, bis jetzt! Abwarten.

    Kann ich bestätigen

  • Also mir ist nichts aufgefallen an Verschleißerscheinungen an meiner Switch, die ich nicht zuordnen kann. Meine Controller sind glatt und eine meiner Switches hatte hinten bei den ganzen Anschlüssen ein paar Kratzer, aber da ist ja klar, wie die entstanden sind. Mir kam es nicht so vor, als würde meine Switch schneller abnutzen als irgendeine andere Konsole.

  • Ich hatte meine ersten grauen Joycon wegen dem Stick und einem Knopf eingeschickt, danach wurden 4 Mängel festgestellt und repariert. Nahezu alle Knopf waren verschlissen, für mich gingen die zwar wie am ersten Tag aber ok.

    Mittlerweile hatte ich aber an 4 joycon defekte Knöpfe, zwei davon wurden maximal 20x benutzt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Meine schaut nach - wie lange gibts die jetzt? 7 Jahre? - nach sechs, sieben Jahren oder so immernoch aus wie an Tag 1, nur etwas abgesetzter Staub in den Rillen und ein sehr feiner Kratzer im schwarzen Bildschirmrand der entstanden ist als ich versucht hab den Staub zu entfernen 8X

    Ah, und dieser Gummiteil am Standfuß hat sich letztes oder vorletztes Jahr abgelöst, und ich hab ein bisschen stümperhaft dran rumgefeilt damit's nicht so in die Finger einschneidet..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!