Aonuma verspricht Überraschungen für das nächste Zelda

  • Ein Nachfolger oder ein gigantisches Remake von Zelda - Links Awakening.
    Dieses Spiel in "mehr", tiefgründigerer und detailverliebterer Story und Charaktere.


    Zudem wäre es eine Revolution wäre die Spielwelt interaktiver. Ich ertrage
    es nicht mehr, dass jedes Haus von Innen ähnlich aussieht und eigentlich alles tot wirkt.
    Ich möchte die Charaktere, die die Welt beleben auch durch Ihre Gegenstände, erkunden und kennen lernen.


    Es gibt so viele grandiose Möglichkeiten.


    Auch kann ich mir zusätzlich ein Kampfstil-Mix aus Dark Souls vorstellen um jeden Kampf komplexer und vor allem bedrohlicher zu gestalten.


    Aber ich denke eher das wird ein Traum bleiben. Ich selbst experimentiere diesbezüglich in der Unity-Engine mit solchen Möglichkeiten bei einem 2D-ähnlichen Titel. Wenn dies ein Hobby-Entwickler grob hin bekommt muss es doch ein großes traditionsreiches Studio etwas in diese Richtung erreichen.

  • Ich hab Breath of the Wild noch lange nicht durch, von daher ergötze ich mich weiterhin an diesem guten Spiel :D


    Persönlich könnte ich mich wohl über paar Remakes freuen die ich noch nicht gespielt habe.

  • Das mit der Motivation kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen, weil an jeder Ecke mich was Neues erwartet hat. Die Welt bietet einfach sehr viel Abwechslung.

    Den Punkt kann ich eben nicht nachvollziehen. Das. was man an jeder Ecke finden konnte war quasi eine Wiederholung und ähnliche Abwandlung dessen, was man woanders schon gefunden hat. Auch die Leute, die man unterwegs begegnet, reden ständig dasselbe, teils sind es immer dieselben NPC.


    Klar sind die individuellen Landschaften toll und auch die kleinen Siedlungen und Dörfer.
    Aber nach dem ich alle Landschaften, Dörfer und NPC gesehen hab, verging mir die Lust. Weil in den Kisten meist dasselbe drin ist, man zum X-ten Mal Waffe Y und Rohstoff Z findet etc.


    Und nur des Sammelns Willen spiele ich solche Spiele nicht. Wenn ich Lust auf Zählen und Abhaken von Gegenständen hätte, könnte ich mich auch bei Edeka zur nächsten Inventur anmelden.


    Ich will Geschichten erleben aus denen Abenteuer entstehen und die konnte mir Breath of the Wild abseits der Hauptstory kaum bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • Hoffentlich nicht.. Breath Of The Wild ist super, zweifellos.. aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, in 2 Jahren schon wieder loszuziehen um Hyrule zu retten. Nintendo sollte pro Konsolenzyklus einen Zelda-Teil veröffentlichen. Eine Veröffentlichung in zu kurzen Abständen ruiniert die Marke.. es fühlt sich dann irgendwann ausgelutscht an. Nintendo sollte stattdessen lieber neue Adventure- Ips kreieren oder einkaufen, allein schon wegen der Abwechslung. Ein Zelda, und sei es noch so genial, kann auf Dauer keine 3rd-Party-AAAs wie Dark Souls, Witcher, GTA etc. allein ersetzen.


    Ich teile Deine Ansicht nicht und halte sie sogar grundsätzlich als falsch.
    Es gab wirklich oft mehrere Episoden in der Vergangenheit für eine Plattform.


    NES 2mal,Gameboy 3mal,N64 2mal,Cube 2mal, DS 2mal usw


    Und es hat nie geschadet

  • Freut mich aber, mir reicht es jetzt erstmal mit Zelda nach den DLC's. Gerne dann ab 2019 mehr.
    Jetzt haben erstmal andere Franchises Priorität. ^^

    Stimmt Bounty, Nintendo Land 2 mit erweitertem Metroid Blast Modus ist schon längst überfällig... ich hoffe, NIntendo kümmert sich darum :troll:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das. was man an jeder Ecke finden konnte war quasi eine Wiederholung und ähnliche Abwandlung dessen

    Das habe ich so nicht empfunden, aber da hat wohl jeder so seine Spielweise. Ich bin der Hauptstory gefolgt, dann habe ich eben die Welt erkundet und immer neue Sachen entdeckt. Ich hatte da schon einige Momente, von denen ich wirklich geflasht war. Auf der Oberwelt gibt es wirklich viele unterschiedliche Orte und Gebiete, die verschiedene Rätsel und NPCs bergen sowie versteckte Schreine, Herausforderungen und Minispiele.


    Ich habe da keine Ermüdung gespürt, da ich immer wieder das Setting wechseln konnte. Ich konnte jederzeit sagen, dass ich die Erkundung erstmal abbreche und der Hauptstory weiter folge oder mich anderen Aufgaben widmete. Ob es nun offene Nebenquests oder Orte waren auf der Karte, die mich besonders intererssierten. So hatte ich einen stetigen Spielfluss, der mich nie langweilte.


    Anders als bei anderen Zeldas. Dort steht man häufiger vor einer Aufgabe und kommt eventuell in einem Tempel nicht weiter oder weiß nicht genau, wo man als Nächstes hin soll. So richtig ausweichen konnte man da aber nicht, weil man blockiert war.

  • Ich konnte jederzeit sagen, dass ich die Erkundung erstmal abbreche und der Hauptstory weiter folge oder mich anderen Aufgaben widmete. Ob es nun offene Nebenquests oder Orte waren auf der Karte, die mich besonders intererssierten. So hatte ich einen stetigen Spielfluss, der mich nie langweilte.

    Ich denke, da hat jeder andere Motivationen und Anforderungen. Mir sind zwei Äste weggebrochen und ich kann mich momentan fast nur noch am Ast der Hauptstory klammern. Nebenquests mach ich keine mehr (bzw. hab ich eh kaum welche gemacht), weil ich sie langweilig und banal finde. Orte hab ich fast alle, die ich sehen will und Gegner bekämpfen macht auch keinen Sinn mehr, weil sie sich ja auch stetig wiederholen.


    Ich brauche Geschichten, die mich motivieren, auch in Nebenquest, "Ich hab Hunger auf Luxuswild. Bring mir mal"-Aufgaben find ich lächerlich. Vor allem, wenn danach nicht mal was passiert. Und wenn man selbst nen Brief entlang eines Flusses folgt, was ja zumindest einen Funken von Hoffnung auf eine kleine Geschichte hervorruft und das Ende ist....Nichts. Da vergeht mir alles. Auf Zeug sammeln steh ich nicht, aber das ist nicht unbedingt die Schuld des Spiels.


    Würde ich das Spiel nochmal spielen, dann evtl. der Geschichte wegen. Die Welt brauch ich bis auf ein paar besondere Orte so nicht noch mal erleben.

  • @DLC-King


    Das letzte "Grosse Zelda" ist von 2011. Und "Skyward Sword" war das schlechteste Zelda seit Zelda 2 für NES (in meinen Augen). Man sieht doch, wieviel Zeit Nintendo für solch großen Spiele benötigt. Ich warte lieber wieder 6 Jahre auf das nächste Zelda, als dass ich dann irgendwann mal sage "ach ja, wieder ein Zelda, dass dritte in 4 Jahren..". Klar wollen viele am liebsten jedes Jahr einen Nachfolger. Wie schnell sich aber eine Marke abnutzt hat Ubisoft mit Assassins Creed eindrucksvoll gezeigt. Breath Of The Wild ist grandios, aber nach dem DLC sollte Nintendo erstmal Zelda ruhen lassen. Atmosphärische Action Adventures kann man auch mit anderen Nintendo-Charakteren erleben (wenn Nintendo mal in die Puschen kommt). Oder auch mal was neues wagen.. was düstereres.. Mal schauen, wie Skyrim auf Switch wird und ob tatsächlich die Dark Souls Trilogie auf Switch kommt. Dann wäre die Lücke schon mal geschlossen :)

  • Na dann bin ich sehr gespannt, was uns Aonuma nach seinem Meisterwerk Breath of the Wild bringt. Ein Zelda, welches ähnlich aufgebaut wie BotW, nehme ich sehr gerne - ein "Twilight Princess 2" hingegen brauche ich nicht, zumal sich Twilight Princess nach BotW sehr leer anfühlt.

  • Mir wäre es ehrlichgesagt auch lieber, wenn Zelda nicht zu oft kommt. Obwohl Zelda meine Lieblingsreihe ist, wünsche ich mir nicht jedes Jahr ein neues Zelda, ich fände es gut, wenn der 5-Jahres-Zyklus bei 3D Zeldas beibehalten wird. So bekommen nicht nur die Spiele den nötigen Feinschliff, sondern es fühlt sich auch besonderer an und man freut sich mehr, wenn dann endlich das Spiel endlich nach Jahren rauskommt - und für zwischendurch versorgt uns Nintendo eh seit je her mit 2D-Zeldas und/oder Spinoffs.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hätte gerne ein BOTW 2 warum nicht bissl mehr "vom alten" solange sie nicht übertreiben.

  • Bei Zelda ist vieles möglich ^^;;
    ich bin sicher wir werden auf der Switch mindestens noch ein 2. Zelda Spiel kriegen.


    Ich könnt mir gut vorstellen das nach dem großen Erfolg Nintendo noch ein Zelda Spiel im ähnlichen Stil bringen wird, aber natürlich wird einiges anders sein.


    Mir gefällt BotW auch viele Stunden später immer noch unglaublich gut und die Welt ist eine der besten Open Worlds die ich in einem Spiel erleben durfte, natürlich lässt sich hier und da was verbessern oder erweitern - ich bin gespannt was Nintendo in Zukunft mit Zelda machen wird und freu mich drauf :love:

    Ssssssswitch

  • Im ernst, botw war schon vor nem jahr fertig. Also haben die 2dlc gemacht, das sie schon am neuen zelda arbeiten nach diesem erfolg ist nur logisch. Jedoch würde ich nicht vor 2020 mit einem neuen Zelda rechnen, später wär wieder zu spät. Ich würd mich freuen wenn sie endlich Wind Waker auf der Switch bringen :( dann könnte ich auch endlich das 2 beste zelda zocken meine persönliche meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!