Neues Smartphone-Spiel PokéLand angekündigt

  • Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Pokémon GO auf den Smartphones erschien und alle Leute wie verrückt nach draußen strömten, um kleinen digitalen Monstern nachzujagen? Vermutlich schon, immerhin ist es ja noch nicht lange her. Jedenfalls war die Veröffentlichung von Pokémon GO ein großer Erfolg für die Marke und bezeichnete den Einstand des Franchises auf den Smartphones. Nun soll dieses Franchise einen neuen Auftritt auf der mobilen Plattform bekommen. Vor Kurzem wurde nämlich PokéLand angekündigt.


    In PokéLand sammelt ihr Pokémon, die sich zu Spielzeugen verwandelt haben und tretet gegen die Spielzeug-Pokémon von Gegnern an. Dabei erweitert ihr stetig die Ränge eurer Begleiter, trainiert sie in Kämpfen und schreitet in eurem Abenteuer voran. Steuern tut ihr das Spiel dabei per Tippen auf den Touchscreen eures Smartphones.


    Japanische Trainer kommen zudem in den Genuss eines Alpha-Tests, welcher von heute bis zum 9. Juni andauern wird und nur von Android-Nutzern gespielt werden kann. In diesem Alpha-Test können die Spieler sechs Inseln erforschen und insgesamt 52 verschiedene Level spielen. Zudem wird es einen Champion Tower geben, welchen man bis zum fünfzehnten Stock erklimmen kann. Mit dabei sind insgesamt 134 Pokémon-Arten, denen die Tester begegnen können. Und für alle, die sich nun aufregen, dass die Japaner einen Vorteil bekommen: Jegliche Speicherdaten werden zum offiziellen Release des Spiels gelöscht.


    Wann genau PokéLand in Japan und bei uns für Android und iOS erscheint, ist derzeit nicht gewiss. Ihr könnt euch aber schon ein paar Screenshots vom neuen Pokémon-Smartphone-Spiel anschauen, indem ihr auf den Spoilerkasten klickt.



    Quelle: Famitsu, PokéLand, Twitter

  • wenn sich damit Geld machen lässt wird sich da nicht so schnell was ändern am Smartphone Markt... aber solange das (Core) Pokemon Franchise weiterhin auf Nintendo Konsole erscheint und genügend Qualität aufweist sollteman sich nicht zu biel aufregen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Spannender als das Karpador-Spiel wird es sicher :D

  • Hauptsache die Hauptspiele kommen nicht aufs Smartphone!
    Wenn man so den Kids/den großen Kids noch eine Freude für Unterwegs machen kann, warum nicht. Solange es keine 9,99€ kostet ist ja alles gut.

  • @BANJOKONG


    GameFreak bzw. The Pokémon Company, Nintendo hat mit Shuffle Mobile, Pokémon GO, Kaprador Dingsda und Poké(mon Rumble)Land wenig bis gar nichts zu tun. Ebenso wie mit allen anderen Apps um die Pokémon. Die IP gehört Nintendo im Endeffekt halt nicht und das merkt man zunehmend.


    Wird wirklich Zeit, dass Nintendo Level-5 aufkauft und dann mit Yokaii-Watch Pokémon etwas platt macht, dann wäre GameFreak womöglich auch weit weniger eigensinnig.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Jop, da passt die rumble Reihe gut hin, aufs Smartphone...


    Wenn die so weiter machen wird das Pokemon Franchise ein immer größeres Business... Also mir gefällt der Smartphones+Nintendo Switch Weg den Big N gerade einschlägt. Damit wäre dann der klassische Handheld bald obsolet obwohl die Switch eigentlich immer noch einer ist sogar mit TV funktion...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich weiß nicht warum ihr euch darüber aufregt. Na klar wird die Kuh gemolken bis zum geht nicht mehr, aber wer hat denn davon einen Nachteil?! Genau niemand.


    Die Pokemon Company ist auch nur ne Firma die Geld machen will. Es geht nicht mehr darum was möglichst tolles zu schaffen, sondern maximalen Gewinn zu erwirtschaften.

  • Sieht doch ok aus. nicht Bahnbrechend aber Nett...

  • Es ist aber komplett verständlich das so viel von der Pokemon Reihe auf das Smartphone kommt. Die Entwicklung kostet nichts uns man nimmt eine Menge Geld ein. Halt einfach verdientes Geld.

  • Warum muss Game Freak die Rumble-Reihe töten? Seit der Wii U-Version werden die Spiele immer grottiger. Gute Features gehen komplett (z.B. Shinies), schlechte bis keine neuen kommen. Wow.


    Rumble World war ganz lustig mit der kleinen Story, aber auch nichts für lange Zeit. Macht doch mal ein vernünftiges neues Rumble, anstatt es immer einfacher zu machen (was es ohnehin schon immer war/ist).


    Oder macht ein Rumble Spiel, dass alle paar Jahre mit neuen Inhalten erweitert wird, wenn z.B. neue Generationen oder Pokémon/-Formen bekannt werden bzw. erscheinen.
    Dann gibt man einmal Geld aus und dann alle paar Monate mal wieder nen 5er oder 10er, je nach Umfang. Außerdem könnte man diese NFC-Figuren, oder heute eher amiibo, wieder integrieren. Gerade für die Switch würde sich das anbieten, da diese Konsole nun einige Jahre auf dem Markt sein wird.


    Als gäbe es nicht schon genug achtklassige Titel für Smartphones...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!