Ein weiteres Abenteuer in Alola – Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November für die Nintendo 3DS-Familie

  • Der Witz wird von mal zu mal besser. Nicht.

    wieso witz? das stimmt doch wenn sich die ganzen kommentar hier mal durchliest...

  • Riesen Fan seit Generation 1. Aber so nicht GameFreak. Bin so enttäuscht . Das wird sich sich nicht so schnell legen. Ich habe keine Ahnung, was die Führungskräfte für sry dumme Entscheidungen treffen, die sich zukünftig noch bezahlt machen können im negativen Sinn. Aber hey GameFreak, die Leute kaufen es trotzdem. Sry aber ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich es lassen sollte mit Pokemon.
    Es fühlt sich nicht mehr so an, als ob GameFreak auch nur irgendwas vernünftig hinbekommt.
    das muss man erstmal sacken lassen.....
    Echt schade ;C

  • Hätte auch gern endlich ein Pokemon Hauptspiel auf der Switch bzw einer Heimkonsole gesehen aber es ist wohl einfach noch nicht soweit... vielleicht kommt ja nächstes Jahr was!


    Ansonsten freu ich mich schon auf ein weiteres Spiel in Alola, mir hat die Gegend und das Drumherum sehr gut gefallen.
    Man hat ja leider noch nicht viel gesehen, also erstmal abwarten.

    Ssssssswitch

  • Hm damit habe ich nicht gerechnet, freut mich aber. Mehr Story und mehr Content, mehr will ich gar nicht.
    Bin mal gespannt ob wir dann irgendwann mal tatsächlich ein 4. Gen remake bekommen.


    Und hört endlich auf zu Jammern das nix für Switch kommt, mit der alten Engine können sie auf dem 3DS momentan halt schneller produzieren. Die Switch ist gerade erst 3 Monate alt, so früh kamen Pokemon Spiele selten auf die neuen Geräte und außerdem ist der 3DS noch lange nicht tot nur weil die Switch jetzt existiert. Man kann sich aber auch anstellen, first world problems.


  • Wieso sprichst du für alle? Es wollen eben NICHT ALLE ein HD Pokémon. Außerdem hat Gamefreak sich bereits dazu geäußert und gesagt, dass sie für eine HEIMKONSOLE kein Pokémon-Hauptspiel bringen werden und da macht es auch keinen großen Unterschied, dass die Switch portabel ist. Ich sage nicht, dass ich einem HD Pokémon abgeneigt bin, aber ich bin auch mit einem Pokémon für den 3DS zufrieden.


    Und Ja, ihr seid hier fürs Meckern, nicht fürs auskotzen und Gott weiß was für Prognosen stellen, was Nintendo für'n Scheiß-Laden sei, nur weil sie's nicht so machen, wie ihr es gerne hättet. Jetzt müssen sich halt du und viele andere damit abfinden, dass der 3DS noch ein neues Pokémon bekommt und die Switch außen vorbleibt. Wem das nicht passt, der hat 'n ernsthaftes Problem.


    Zumal dich keiner daran hindert vom 3DS loszukommen. Leg ihn einfach beiseite und gut ist. Zwingt dich keiner damit zu zocken, oder?


    Außerdem weißt du gar nicht, was Gamefreak für Neuerungen ins Spiel bringen wird. Lass dich doch einfach überraschen, so schwer ist das nicht.

  • @Torben22


    Wieso zu nah am Release von SoMo? Schwarz/Weiß 2 kamen auch nur ein Jahr nach Schwarz/Weiß, ein Jahr später kamen dann X/Y und wieder ein Jahr später Or/As.


    Die einzige Pause in den letzten Jahren war zwischen Or/As und SoMo, sonst wären SoMo nämlich schon 2015 gekommen und nicht erst 2016.

  • eine Switch Version wär natürlich das Highlight gewesen, so ist's eher uninteressant für mich... aber mal schauen was die Spiele zu bieten haben, dann kauf ichs vielleicht (natürlich nur eins wie immer) ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @GuacamoleM10
    Sorry, aber ich glaube kaum, dass du seit der ersten Generation Pokémon Fan bist, denn dann hättest mitbekommen, dass GameFreak schon immer Spezial-Editionen rausgebracht hat. Ich verstehe den Hate nicht, so war es doch schon immer und daran hat sich nur mit X und Y mal was geändert.

    Weil es für die Falsche Plattform kommt, deshalb. Der Großteil will einfach nicht mehr aufm 3DS spielen, sondern auf der Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!