Reaktion der Redaktion: Unsere Wünsche und Hoffnungen für die E3 2017

  • Würden wir uns im Universum von The Legend of Zelda: Majora's Mask befinden, dann könnte man jetzt sagen: "Dawn of the Final Day". Heute schon beginnen die ersten Aktivitäten rund um die E3-Messe in Los Angeles. Traditionell im Sommer packen die großen Videospielpublisher und -entwickler wieder einmal aus und präsentieren ihre neuesten Technologien und Entwicklungen. Zumindest erhofft man sich das. Hin und wieder sieht die Realität aber ein wenig anders aus. Dieses Jahr wollen wir jedoch nicht von Flops ausgehen, sondern das Beste hoffen.


    Erwartungen und Wünsche sehen von E3 zu E3 und von Person zu Person immer sehr unterschiedlich aus. Im vergangenen Jahr beispielsweise fokussierte sich Nintendo praktisch vollkommen auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Die Erwartungshaltung war damals schon im Voraus bestimmt. Dieses Jahr sieht das Programm deutlich abwechslungsreicher aus und es darf wieder spekuliert werden. Was wir darüber denken, das erfahrt ihr in der neuesten Reaktion der Redaktion:



    Sebastian Schewe:




    Niels Uphaus:




    Dennis Gröschke:




    David Pettau:




    Roman Dichter:




    Ilja Rodstein:




    Marco Kropp:




    Maik Dallherm:




    Max Kluge:




    Daniel Kania:


    [align=justify]


    Vielen Dank für's Lesen! Was erhofft ihr euch von der E3? Teilt ihr unsere Meinungen?

  • Ich halte meine Erwartungen besonders niedrig. Man weiß, dass Super Mario Odyssey auf jeden Fall vertreten sein wird und weitere Ankündigungen sind Bonus. Früher hatte ich öfters hohe Erwartungen, aber seit der Enttäuschung 2015 erwarte ich wirklich nicht mehr viel von Nintendos Auftritten auf der E3.




    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Meine Erwartung war, dass ich wenigstens ein Teaser zum neuen Retro Studios Spiel sehen möchte. Irgendwie habe ich die Ahnung, das ich da enttäuscht werde.

  • Das Retro Studios Spiel hätte ich gerne enthüllt.


    Außerdem sollte es kein Casual-Kram á la Switch 1,2 geben.

  • Ich rechne mit Ports was auch nicht weiter schlimm ist denn Spiele wie Smash Bros sorgen für fette Zahlen. Für die Neukunden ein neues Spiel. Für Wiiu Kunden bitte mit mehr Stages und mehr Charakteren und da bitte keine mit Schwert und allen DLCs.
    Und jetzt nicht von jedem Spiel nen Port zb SMT#FE. Bezweifel dass das auf der Switch zieht.
    Metroid Teaser wäre Giga.
    Animal Crossing wäre top.
    Mehr von Xenoblade 2. Hoff noch dieses Jahr.
    Vll Donkey Kong anteasern für 2018.
    Gibt eig sehr viele IPs.
    Kawashima hat agressive Einsetzung der IPs versprochen. Das hoffe ich. Den Rest kann man nicht ändern.

  • @Wolf_Erik Danke :D Dabei waren meine Worte zu AC noch vor 1 1/2 Jahren noch "Ist mir egal, ... AC ist kacke, ...ich seh darin keinen Sinn dieses Spiel zu spielen.... Was bringt es mir ne Stadt aufzubauen... klingt langweilig" :D Und nun ist es einer meiner absoluten Lieblings IPs

  • Hmm was erwarte ich? Natürlich mehr zu Mario Oddyssey, Splatoon 2 und hoffentlich Termine für das was bald noch so kommt. Wünschen würde ich mir ein neues Metroid, was ich angesichts des Endes von Federation Force auch nicht für so unrealistisch halte. Eventuell Pikmin 4, infos zum Zelda Season Pass. Und vielleicht ein paar Wiimastered Spiele ;)


    Von den 3rds hoffe ich auf Assassins Creed(nehme aber auch gerne Nintendos AC :P ), Ni No Kuni auf der Switch wäre toll und gerne noch ein Rollenspiel vom SE (nicht octopath traveler). Aber in ein paar Tagen wissem wir mehr.


    Edit: und natürlich brauchen wir noch ein 2D Jump n Run, ob es Mario, Kirby, DK oder mein Liebling Yoshi wird ist dabei aber recht egal :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Animal Crossing und Metroid für die Switch dann bin ich neben dem bereits bekannten sehr zufrieden. Und die 3rds dürfen gerne was bringen Bayonetta 1,2,3 und Nier Automata wären Bombe. Und einen Nachfolger der Bravely Reihe von Square möchte ich auch gerne sehen.

  • Meine Erwartungen sind eher niedrig auf die Nintendo Spotlight bezogen. Ich freue mich sehr auf neue Infos zu Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Und ja ich lasse mich einfach mal überraschen. Eine Erwartung habe ich aber von Nintendo dennoch und zwar dass sie auch neue Spiele ankündigen. Das muss jetzt nicht unbedingt für 2017 sein, es wäre denk ich schon wichtig wenn man auch ein paar Spiele für 2018 schon mal zeigt. Aber sie haben ja schon gesagt, dass sie sich auf 2017 fokussieren werden von daher sollte man auch nicht allzu viel erwarten. Es gibt aber natürlich dennoch Wünsche. Mein größter Wunsch wäre ein neues Metroid für die Switch. Es kann auch gerne 2D sein. Ein neues Animal Crossing wäre auch was ganz tolles. Von Drittherstellern erwarte ich eigentlich nichts. Es wäre natürlich schön, wenn Ubisoft das neue AC auf die Switch bringen würde.

  • Meine Erwartungen sind nicht so hoch da der Fokus auf 2017 liegen soll - das ist aber nicht negativ gemeint ich freu mich auf das was gezeigt werden wird aber ich geb mich nicht der Illusion hin das da jetzt zig neue Spiele plötzlich auftauchen werden.


    Wünsche hab ich so einige :D Kid Icarus, Metroid, F-Zero, ein Nintendo Party Spiel oder sowas wie Nintendoland, Kirby für die Switch, Eternal Darkness, GC VC, und und und
    Ich bin da sehr offen für alles mögliche ;)

    Ssssssswitch

  • Also Metroid, Animal Crossing, Pokemon RPG und Pikmin von Nintendo für die Switch wären sicher alle gut. Ansonsten was 3rd Produktionen angeht oder Auftragsarbeiten wo Nintendo für zahlt Bayonetta 3 (gerne auch 1 & 2 als Deluxe ;) ), Nier : Automata (möchte es so gerne zocken, hab aber keinen Bock auf ne Steamversion :ugly: ), Outcast - Second Contract (was hab ich das Game Anno 1999 gesuchtet :* , das Remake läuft auf Unreal 4 Engine, wäre somit machbar und ist ja glaube ich auch per Kickstarter finanziert, so gesehen Indie auch wenn NamcoBandai den Release übernimmt) und vielleicht noch irgendwas von TecmoKoe mit DOA Charakteren (egal ob nun Beat'em Up, Xtreme, Warriors Orochi oder Ninja Gaiden).


    Ansonsten lass ich mich noch gerne überraschen :whistling:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!