E3 2017 // It's a me, Mario! – Neuer Trailer und Erscheinungstermin von Super Mario Odyssey enthüllt

  • Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy 1 + 2 gehören für viele zu den besten Spielen, die Nintendo je geschaffen hat. Doch nach der Wii-Ära wurden die klassischen 3D-Mario-Abenteuer sträflich vernachlässigt. Doch die Erlösung ist nahe. Nach einer schier endlosen Odyssey kehrt Mario zu seinen N64-Wurzeln zurück.


    Während des Nintendo Spotlight-Videos enthüllte der Konzern aus Kyoto diverse neue Informationen zu Super Mario Odyssey. Und die aufregende Reise unseres allseits beliebten Klempners strotzt nur so vor neuen Überraschungen. Mario hüpft nicht nur in der schon bekannten New Donk City oder der Wüstenwelt herum, sondern erkundet auch ein prähistorisches Gebiet und macht die Bekanntschaft mit einem T-Rex. Doch was ist das? Die Riesenechse trägt Marios Mütze? Und im nächsten Moment sehen wir einen Gumba und auch einen Frosch mit Schnauzer. Eines der neuen Gameplay-Elemente von Super Mario Odyssey lässt euch ganz einfach in die Haut der Gegner schlüpfen. Durch die magische Kraft seiner Mütze, kann Mario so die Fähigkeiten von Gegnern benutzen und so beispielsweise als schnauzbärtiger Kugelwilli durch die Luft düsen. Zudem agiert der Klempner durch das Werfen seiner Mütze mit der Umwelt, um auf diese Weise Sprungfelder zu aktivieren oder Münzen erscheinen zu lassen - und natürlich Gegner zu verdreschen.


    Das Wichtigste ist aber natürlich der Erscheinungstermin des Nintendo Switch Meisterwerks. Ab dem 27. Oktober 2017 könnt ihr euch in das neue Abenteuer stürzen. Anbei haben wir auch den spektakulären Trailer für euch. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Nintendo Spotlight

  • Dieses neue atmosphärische Odyssey-Lied, ich liebe es - erinnert mich ein wenig an "Fly me to the moon" und ähnliche Songs aus von Bayonetta 1&2. Generell ist dieses Spiel für mich das große Highlight der E3, ich denke hier wird uns ein großartiger Titel erwarten mit vielen neuen Innovationen, einer tollen musikalischen Untermalung und einer schönen Open World.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Das es doch so Früh kommt. hätte ich nie für möglich gehalten. Egal es wird gern gespielt :thumbup:

  • GEIL! Ich will ein Bundle mit der Switch für Weihnachen! Das ist ein echter Kaufgrund, zusammen mit all den anderen Spielen die heute angekündigt wurden natürlich...


    die Sängerin auf der Bühne war doch Pauline
    easteregg yay - GameExplain wird es bestimmt bestätigen

  • Mir fehlt bisher echt mal eine Info zu der App und Voice Chat, ansonsten eine wahnsinnig starke Präsentation und das sage ich, wo ich vorher die Kürze kritisiert habe und nicht mit so starken Games gerechnet habe. Echt Hammer was Nintendo da ausgepackt hat. Hoffe auf weitere Ankündigunen und zwar nicht nur für den 3ds

  • Hat mir hammermäßig gefallen vom Gameplay her und optisch auch erste Sahne. Endlich mal wieder ein Mariospiel auf das ich mich so richtig freuen kann. ^^


    Dass man Gegenstände und Organismen übernehmen kann finde ich 'ne super Idee. Freue mich schon darauf das im Spiel alles auszuprobieren. :D

  • Wenn das nicht das Game of the Year wird ^^ Mein absolutes Highlight dieses Jahr. Habe mir den Trailer leider nicht angucken können wegen Spoilergefahr.

    Da wurde nix gespoilert.


    Das Gameplay hat mich nochmal so gehypt. Das Spiel scheint keine Grenzen zu haben. Man kann auf alle Gebäude, man kann sich zu den Gegenständen verwandeln. Selten hat mich ein Nintendo Game vorab so gehypt. Das ist das Hauptargument für die Switch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!